News Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.723
Dass die Produktpräsentation von ATis RV770-GPU nicht mehr allzu lange entfernt sein wird, sollte wohl mittlerweile zu den meisten potenziellen Interessenten durchgedrungen sein. Die Gerüchteküche gräbt beinahe täglich (teils widersprüchliche) Gerüchte aus, so dass man sich so langsam ein klares Bild von der Grafikkarte machen kann.

Zur News: Mögliche Benchmarks der RV770-GPU aufgetaucht
 
Nunja, ihr sagt es ja eh schon im Text.
ist es gut möglich, dass die Benchmarks nicht der Wahrheit entsprechen
Dem schließe ich mich an; ich glaube auch nicht, dass die Karte so gut abschneiden wird...
 
Das wär doch mal schön, Crysis auf 1280x1024 auf Very High mit AF und evtl noch mit ein wenig AA flüssig spielen zu können -
Aber so ganz vertraue ich dem noch nicht, aber falls es stimmt könnte AMD ein gutes Jahr machen
 
Also diese Ergebnisse sehen schon sehr gut aus. AMD hat hier deutlich die Nase vorn, bleibt nur abzuwarten wie nVidia da kontert in Form einer Geforce 10.000.

Aber es ist ja noch nicht sicher ob diese Benchmarks stimmen...Abwarten
 
Ist die HD4870 eine single GPU-Graka oder auch so ein CF/SLi verschnitt?
 
Das soll bestimmt ne 4870 X2 sein. Wenn überhaupt. 50% mehr Rechenleistung, wovon wir glaube ich ausgehen können (3870-->4870) würden die 4870 ca. knapp vor der 8800Ultra positionieren, je nach Einstellung. Von der GX2 sind wir dann aber noch ein gutes Stück entfernt.

@guillome: Die 4870 ist ne singleGPU Graka, aber die wird genauso als crossfire kommen, eben als 4870 X2.
 
@7
Ich schätze das ist ne Single weil da nur HD4870 und nicht HD4870X2 steht.

Wenn die Karte wirklich so gute Leistung hat dann wird die Grafikkartenkrohne ja bald wieder an ATI gehen ;) Und man bedenkt, dass die HD4870X2 etwa die wahrscheinlich 1,8fache Leistung hat.
Dann wird die neue HD4xxx reine den Grafikkarten Markt richtig aufmischen.
Ich würds ATI(AMD) mal diesen Erfolg gönnen.

Nur die Treiber müssten mal wieder etwas besser werden!
 
Irgendwie finde ich dass die Benchmarks etwas zu utopische Ergebnisse haben. Aber...
Was haben die denn für ein testsystem gehabt?
Hatten die nen Quad drin? Oder DDR3 Ram?
 
Also das kann nicht rechtens sein. Keinerlei Change, vielleicht ergibt es so eine Performance im CF-Verbund, aber nie und nimmer als Single-GPU-Lösung. Ist ja nix weltbewegend neues an der Karte. Wie immer ein paar mehr Shader und was auch sonst immer. Einzigst neu ist die eigene Shaderdomain und das bringt vielleicht einen kleinen Leistungsschub.

Aber das eine Single-GPU-Lösung ca. 13% schneller soll als eine Dual-GPU-Lösung? Ein Monat verspäteter April-Scherz?
 
@kaoznake /alex
Genau so sehe ich das auch. Sollten die Benchmarks echt sein - und wirklich von einer single GPU-Graka, dann wird dieses Grafikkarte mit Sicherheit und großem Abstand die neue Referenz werden. Habe jedoch mehr als Zweifel daran
 
Ich halte die Benchmarks schon für wahr, immerhin liegt die Türkei gleich neben Canada, also wenn einer es schafft eine geleakte Karte zu benchen, dann Canadas Nachbarn: Die Türken!
 
@F_GXdx
Dir ist schon klar dass Kanada in Amerika ist und die Türkei in Europa liegt oder? ;)
 
Ach herrlich, ein Benchmark wie aus 1000 und einer Nacht. :lol:
 
Schön währe es für AMD/ATI aber so recht glauben kann ich an so einen Geschwindigkeitssprung auch nicht, aber bald werden wir ja mehr wissen,
solange dauert es ja nicht mehr biss zur Presentation.
 
@F_GXdx ... XD is das jetzt dein ernst oder versucht du unfreiwillig komisch zu sein?

Meines Erachtens nach ein Fake. Es sein denn der gesonderte Shadertakt verpasst so einen starken Boost, was ich aber nicht zu glauben vermag.
 
Nachdem es so viele gefakte Benchmarks zur 9800GTX gab , sind alle voll misstrauisch :D
Wäre echt n1 für AMD , wenn die Benchmarks der Wirklichkeit entsprächen !
 
Zurück
Oben