[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2024 - Fine-Art-Street

Bis zu drei Stimmen möglich

  • 1

    Stimmen: 14 15,7%
  • 2

    Stimmen: 48 53,9%
  • 3

    Stimmen: 9 10,1%
  • 4

    Stimmen: 25 28,1%
  • 5

    Stimmen: 7 7,9%
  • 6

    Stimmen: 19 21,3%
  • 7

    Stimmen: 14 15,7%
  • 8

    Stimmen: 1 1,1%
  • 9

    Stimmen: 7 7,9%
  • 10

    Stimmen: 4 4,5%
  • 11

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
So ist es :D Heute noch mal zwei Stunden los und schauen, was ich bekomme. Wetter nicht ideal, aber manchmal hilft das meiner Kreativität. Ansonsten geht das Bild raus, das mir am besten gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Habe gerade last Minute mein Bild raus geschickt. Bin schon mal sehr gespannt auf die Abstimmung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1ST1
leboef schrieb:
Es sind unter den 11 trotzdem sehr gelungene Beiträge dabei.
Dem kann ich mich nur anschließen. Insgesamt hätte ich 5 oder 7 Punkte vergeben können! Technisch, gestalterisch ist eigentlich nur eins dabei, was imho besser ausgestaltet werden könnte - aber da wurde was Besonderes eingefangen wo ich erst drei mal schauen musste bis ich es begriffen hatte - da musste es wohl schnell gehen um das einzufangen. Was die Motivauswahl für "Street Art Photography" angeht, da finde ich einige thematisch etwas diskussionswürdig - aber das Thema ist halt sehr weit auslegbar, aber beim Betrachten auch dieser Fotos kommt unabhängig vom Thema Freude auf. Und manche werden beim zweiten und dritten Mal hingucken noch besser! Bei einem bedauere ich, dass ich nicht noch einen vierten Punkt vergeben konnte, im nachhinein vielleicht sogar mein Favorit! Eins ist dabei, das könnte ich mir großflächig als Fototapete in meinem Flur vorstellen - wenn ich da eine freie Wand hätte. Und bei einem hab ich mir gedacht, stimmt, sowas ähnliches habe ich auch, als Serie, damit hätte ich auch teilnehmen können... - diese 4-5 Fotos muss ich mal raussuchen und was draus machen, danke für die Erinnerung, die Idee dazu schwebt mir eigentlich schon einige Zeit im Kopf rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Nr. 1 geht, das aber nicht :confused_alt:
highway 179 2017-08-26 (292-01).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Count0 und Skaiy
Schwierig. Aber ich finde, so richtig passt es nicht zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
lowrider20 schrieb:
Ist mit Sicherheit in urbaner Umgebung. Nicht im Wald.
Ich vermute dass Nr. 1 die Brücke vom Kanzleramt über die Spree ist, vielleicht steht da oben sogar gerade Habeck...?
 
Wie kann man eigentlich am Fotowettbewerb teilnehmen bzw. wann startet der nächste?
 
@entengruetze steht alles im ersten Post ;) . TLDR; bis zum 20. des jeweiligen Monas kann man Bilder zu einem vom Gewinner des Vormonats bestimmten Thema einreichen. Die Abstimmung läuft dann bis zum Ende des jeweiligen Monats. Les dir aber am besten nochmal alles genau durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und entengruetze
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Eine Frage an Einsender Bild Nr. 3.
Mit welchem Equipment ist das gemacht?
Ich tippe auf Handy, da sowohl Vordergrund, als auch Hintergrund scharf sind, zudem muss die Belichtungszeit recht schnell gewesen sein, da die kleinen Wasserfälle nicht verschwommen sind, zudem gibt es keine Blendsterne an den Lampen, was auf eine offene Blende schließen lässt.
Wüsste nicht mit welchem Kameraequipment, außer Handy, man das hinkriegt.
Bin sehr gespannt auf eine Antwort.
 
AudiRS6+ schrieb:
Ich tippe auf Handy, da sowohl Vordergrund, als auch Hintergrund scharf sind, zudem muss die Belichtungszeit recht schnell gewesen sein, da die kleinen Wasserfälle nicht verschwommen sind, zudem gibt es keine Blendsterne an den Lampen, was auf eine offene Blende schließen lässt.
Wüsste nicht mit welchem Kameraequipment, außer Handy, man das hinkriegt.
Ultraweitwinkel-Objektive muss man nicht stark abblenden damit Vorder und Hintergrund scharf sind und noch keine Blendensterne entstehen. Auch gibt es Exemplare, wo sie erst stark abgeblendet auftreten.
 
Zurück
Oben