News Neue 5.1- und 2.1-Systeme von Logitech

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Logitech stellt mit dem Z-5450 Digital ein neues Lautsprechersystem vor, das mit einer Besonderheit aufwarten kann: Die Rear-Lautsprecher sind (fast) kabellos angebunden. Neben dieser Neuvorstellung hat Logitech außerdem seine Z-Serie mit dem Z-5400 Digital Surround-Sound-System und dem Z-4 2.1 Lautsprechersystem erweitert.

Zur News: Neue 5.1- und 2.1-Systeme von Logitech
 
Ich hab mir mein 2 Wege System von Logitech erst im Juni geholt naja, sieht eh ähnlich aus, schick schick.
 
sehen echt nett aus.

habe selber ein (etwas älteres) Boxensystem von Logitech und das hat mir bis jetzt sehr gut gedient. Klingt auch wirklich super :) Also nichts gegen Logitech, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass Teufel besser ist.
 
Ich kann nur Teufel weiterempfehlen.

Habe mir vor ca. 1 Jahr das "Concept E Magnum" für 200€ gekauft (mittlerweile nur noch 150€) und bin voll und ganz zufrieden damit.
Super Quali, ob nun in Games, zum Musik hören oder DVD gucken...............
 
nicht schlecht die systeme. wobei mir das 2.1 system am besten gefällt. passt ideal zum mac. aber trotzdem ich bleibe lieber bei meinem yamaha soundsystem.

MFG
MG
 
also logitech baut die besten boxensytseme für pcs. ich hab die 5.1 640Z und bin voll zufireden,geiler bass,spitzen sound. hab dazu noch ne audigy 2ZS
 
Einem Preisvergleich können beide Logitech 5.1 System gemessen an dem Teufel Concept E Magnum nicht standhalten...

mfg
Janeo
 
Ich bin auch stolzer Besitzer des Z680. Was man beim Teufel-System, was hier in der WG auch jemand hat, bedenken muss: es hat keinen Decoder für DD oder DTS oder DPL.

Für meinen Cube, meine PS2 oder meine XBOX hätte ich mir noch einen Decoder anschaffen müssen beim Teufel-System. Hier ist alles unter einem Dach und harmoniert super. Auch das Neue hier wird sich eher noch besser anhören.

Ich finde, das Logitech-Teil mit Decoder ist eher was für Konsolen als für den PC weil mam da ja keinen Decoder benötigt.
 
bzw. die dekoder-arbeit übanimmt die souka ;)

hab auch ein CEM... hammer teil.... so pegelfest, das man angst davor bekommen kann....

ich frag mich, wie das Concept G abgeht... das hatt ja nochma mehr power.
 
hällt sich alles in rahmen wie beim CEM so wie ich das des öfteren gelesen habe.
Kein großer unterschied.

Hab auch das cem und würd nie zu logitech wexeln wollen, egal mit was die kommen.:rolleyes:
 
knapp 500Euro für das logitech teil da??? :lol: die haben sie nich alle!
dafür bekommt man das Teufel Motiv 4 You und das ist mind. zwei klassen besser
(ich mein allein, dass die lautsprecherkabel so dünn sind und fest an den sateliten der logitechsysteme befestigt sind sagt doch schon alles, von lautsprechern haben die nich viel ahnung!)
Für das Geld der funkversion könnte man sich 3(!) Teufel CEM hohlen (nein es gibt nichts vergleichbares in dieser Preisklasse) und das ist obendrein ne Klasse besser (man müsste nur mal die größe der subs vergleichen)...................

Logitech macht vielleich gute eingabegeräte aber von Lautsprechersystemen haben sie Ahnung (hat sich in der Vergangenheit auch immerwieder herausgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass an einem PC auch Aktivlautsprecher gehören, das System von Teufel ist sicherlich nicht so gut wie das von Logitech.

Man kriegt heute Nichts mehr geschenkt, ich habe damals auch 370 DM für mein MS Sidewinder Force Freedback Wheel bezahlt und?

Qualität hat nunmal seinen Preis, entweder man kauft es, oder eben nicht.
 
Nett!

Habe auch ein Soundsystem von Logitech: Z-5500 Digital @ Coax/Direct an meiner Audigy 2 ZS // Spitzen Sound für denn Preis ;)

mfg gongo
 
Altes-kamel schrieb:
wieso wollen mittlerweile alle 5.1 oder 7.1 und keiner mehr hifi stereo?
das is doch viel genialer.

Wer weiss das denn heute noch zu schätzen?

Viel = besser, geiler. Viel Watt = Guter Sound. Viel Boxen = Toller Klang.

Hochtöner, wer brauch heut zu Tage schon Hochtöner! Der Bass muss drücken! Das ist wichtig. Die meisten haben inner Disse Ihr Gehör eh so verschlissen, dass diese Klientel würklich keine HT mehr braucht. BASS ist wichtig. Viel Bass. Denn Viel = gut, ne?
Präzision? "Ja mein Bass trifft absolut präzise meine Bauchdecke".

Die Bumm Zisch Generation ;).

Stereo 4 ever! ;) thomas
 
bin auch nach kurzem ausflug ins 5.1 land wieder bei stereo angekommen, nachdem ich germerkt habe, dass meine alte kleine sony anlage das billige logitech 5.1 system bei musik in grund und boden stampft.
Bei games oder filmen ist das ganze nett anzuhören, weil der subwoofer doch für nen ordentlichen wumms sorgen kann, aber für musik halt ich es für unbrauchbar.
Demnächst werd ich mir wohl ne aureon sky oder space (für guten stereo klang), nen günstigen verstärker und gute regalboxen zulegen.
Zugegeben, preilich wird man damit kaum ein standard pc 2.1 system toppen können, aber nachdem der pc bei immer mehr leuten als jukebox dient sollte man sich das ganze schon genau überlegen....
 
Für mich heißt Musik hören auch genießen und das kann ich nur wenn ich auch alle details eines Liedes mit bekomme das kann ich nicht wenn ich nur knall peng brumm brumm höre.Nicht das ich nicht gerne laute und abgefahrene Musik höre und da höre ich jede Menge und quer durch den garten ,aber wenn dann sauber und satt.Mann kann laute Musik hören und dabei entspannen.So wei ich und mann kann laute Musik hören und einfach nur ein Anfall bekommen das ist meistens dann wenn einer meint er hätte ne Top Anlage und will die seinen Kollegen vor führen und er geht dann proll weise über die Pegelgrenze seines Systems:( .Man muß sich im klaren sein was man will Lautstärke oder Klang.Man kann z.B nicht mit einem guten Reciever und einem Mittelklasse 5.1 system Stereo hören.Das geht einfach nicht .Jetzt werden viele sagen du idiot na klar ich:D .Dann haben die Leute aber noch nicht wirklich reinen Stereoklang erlebt .Oder legen da nicht soviel Wert drauf .Es gibt vieles worüber man diskutieren kann aber nicht über den vergleich 5.1 oder 7.1 und Stereo Klang. das muß jeden klar sein.
Stereo rules und das war schon immer so.:evillol: So sehe ich es aufjedenfall .
Ich rede jetzt von Musik hören und nicht Gamen oder Filme schauen.Einen sauberen Naturelen Stereoklang kennen viele nur aus Testergebnissen oder Bewertungen von Test´s, nur wirklich gehört bei dem Schrott den die Industrie mittlerweile auf den Markt schmeißt als High End ,haben die wenigsten.Und di e die das kennen können sich glücklich schätzen.;)
Soll kein Angriff sein hab einfach nur geschrieben was mir so durch den Kopf ging als ich den Thread hier gelesen habe.:D
 
Zurück
Oben