News Neue Atom-Netbooks ab Q2/3 2009

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach Quellen der Kollegen von DigiTimes, so ist zwischen dem zweiten und dritten Quartal dieses Jahres mit neuen, auf Intels Atom-Prozessoren basierenden Netbooks unter anderem von Asustek (EeePC 1004DN) und Acer zu rechnen.

Zur News: Neue Atom-Netbooks ab Q2/3 2009
 
Da bin ich mal gespannt. Diese Dinger werden für mich immer interessanter.
 
Interessant sicherlich. Für mich stellt sich immer wieder die Frage der Leistungsfähigkeit. Hat jemand einen Link zu Benchmarks mit Atom-Netbooks parat?
 
Was willst du denn mit nem Benchmark für den Atom :)!?! Er ist ein LowVoltage Prozzi und hat wenn ich mich richtig erinner bissl weniger Leistung als nen aktueller Celeron!

Ich warte auch schon ne Weile auf ein Netbook das auch meinen Ansprüchen gerecht wird. Mal gucken wie die neuen Chips werden ;)!
 
Hey, so eins will ich haben. Ich suche noch 999 Leute, die ebenfalls eins brauchen, bitte melden :freak: .
 
Gibt es schon genaueres zum diesem Chipsatz "GN40"? Wenn Intel hier endlich mal einen brauchbaren (=stromsparenden) Chipsatz mitliefern würde, der möglicherweise sogar HD-Videos beschleunigen kann, wären die Netbooks endlich mal ne Überlegung wert.
 
@Commudus89
Der US15W ist sparsam (2,6W) und kann HD-Videos beschleunigen. Aber den verbaut kaum einer, vielleicht zu teuer.
Kann auch nur max. 1GB RAM verwalten, aber heutige Netbooks liegen eh kaum drüber.

Der GN40 soll angeblich ne TDP von 12W haben. :freak:
Vielleicht nen untertakteter G45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wirklich interessante ist nur der neue Chipsatz, über den man noch nichts weiß?
 
20€ mehr für ein Chipsatz der auch was taugt ist doch völlig im Rahmen , ich denke ebenfalls das der GN40 auf dem Intel G45 basiert .
 
66mhz mehr ?

das kann wohl nicht ihr ernst sein...

der höhere fsb bringt garnix außer höherem Verbrauch, dem atom mangelt es nicht an Daten die er bearbeiten kann.


zum vergleich : ein ähnlich schneller Pentium 3 1.13ghz kam noch mit 133mhz bustakt aus.
 
Commodus89 schrieb:
Wenn Intel hier endlich mal einen brauchbaren (=stromsparenden) Chipsatz mitliefern würde, der möglicherweise sogar HD-Videos beschleunigen kann, wären die Netbooks endlich mal ne Überlegung wert.

Ein HD Video auf einem 1024x600 Display wird richtig Spaß machen.

Kauf dir ein Notebook.
 
irgendwann kommen sie wieder bei einem Celeron raus
 
Hauptsache der Chipsatz ist recht ordentlich, dann wird das ganze interessant.
 
@Hypocrisy:

muss ja nich bei 1024*600 bleiben...10 oder 11" mit 1280*720 (also genau 720p) und das ganze in matt - wäre doch was ;)
 
Die 60 Mhz mehr beim N280 als beim N270 sind ja nicht der Wahnsinn

aber ich hoffe dass es durch den neuen Chipsatz (G40) endlich mal einen digitalen Videoausgang und die schon angesprochene Hardwarebeschleunigung für Videos geben wird

btw: seit Anfang 2006 gibts ja schon das neue intel-Logo, was macht dann das alte in der news? ;)
 
Zurück
Oben