News Nik Collection 7 by DxO: Plug-in-Suite mit besseren und neuen Features zum Aufpreis

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.382
Wow. Dass es die immer noch gibt 😂 ich hab 2008 oder so glaube ich mal bei nem Fotowettbewerb die Nik Collection gewonnen. Die konnte man damals noch gut für 600€ auf Ebay verschachern.

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kaufen würde ich die aber nicht nochmal. Die Filter waren damals schon ziemliche Katastrophe und praktisch nicht für ernsthafte Fotografie abseits des Urlaubsalbums für den Boomer Papa zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also irgendwie ist da ein soll/ist zuviel 🤔
Mit der direkten Übergabe eines Bildes von einem Plug-In zum Anderen soll ist dies künftig nicht mehr nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
@nighteeeeey
Naja seit damals gab es auch schon zwei Besitzerwechsel.
2012 wurde es ja durch Google übernommen und dann 2017 durch DxO.
Wobei die ursprüngliche Firma damit Geschichte wurde.
 
Klugscheißermodus an —>

Plug-in-Suite mit besseren und neuen Features zum Aufpreis​

<— Klugscheißermodus aus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
nighteeeeey schrieb:
Die Filter waren damals schon ziemliche Katastrophe und praktisch nicht für ernsthafte Fotografie abseits des Urlaubsalbums für den Boomer Papa zu gebrauchen.

Inwiefern? Das, was im Video an neuen Funktionen gezeigt wird, ist durchaus interessant und überzeugt. Letztlich liegt das ganze ja in der Hand des Nutzers, nicht am Werkzeug, was man damit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis und acty
Weiß auch nicht, was an der Collection toll sein soll, habe es damals ausprobiert und finde es total überbewertet, ein stinknormales Filterpack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Zurück
Oben