News OLED-Monitore: Acers neue Predatoren liefern 240 Hz und 0,01 ms

je87 schrieb:
Allerdings ist in praktisch allen, vor allen Blindtests, festgestellt worden, dass nur sehr sehr wenige einen Unterschied zwischen 144Hz und 240Hz oder gar 360Hz feststellen können.
Komisch, bei LinusTechTips war das Ergebnis doch genau das Gegenteil, sodass selbst Laien den Unterschied erkennen konnten.
je87 schrieb:
Das ist so ein Marketinggeschwurbel wie z.B. mit 16.000 DPI Mäusen. Na wenn du damit glücklich bist ist es ja in Ordnung.
Nachweislich eher weniger.
Ergänzung ()

Tom_111 schrieb:
Du willst dir deinen Billig-Plunder nur schönreden.
Von jemand mit TN-Panel kommend? :rolleyes:
 
1800€ für so einen Prügel?
Davon kann ich mir zwei(!) LG OLED42C2 kaufen und die haben wenigsten UHD.
Curved vermisse ich zwar, aber preislich ist der Monitormarkt immer noch Konsumentenverarsche.
 
oh Mann! WANN kommen denn endlich mal DIE Monitore, welche die Community sich seit Jahren wünscht?!?
Erstmal diesen 1440p Müll weg. Wann kommen bezahlbare 4K, 8k OLEDs 120/144 Hz ohne diesen Gaming-Scheiß dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
@schneeland
Endlich geht da was. Bin aktuell noch unentschlossen ob mein nächster Monitor 2024 (32“ 4K 240Hz OLED) QD-OLED oder WOLED sein soll.
 
MalWiederIch schrieb:
Von jemand mit TN-Panel kommend? :rolleyes:
Das ist ein Gaming Monitor deswegen ein hochwertiges TN-Panel, kein billig IPS.
Die Farben sind wirklich gut, für ein high speed gaming TN Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Zöller wieder nur WQHD, und tschüss...
 
Hast du denn schon einmal 4K und WQHD vor Augen gehabt?

Ich hatte bis vor kurzem einen 27 Zoll WQHD und habe auf 42 Zoll OLED upgegradet.
Ja, LED vs OLED ist Äpfel mit Elefanten vergleichen, aber trotzdem kann ich den Unterschied eindeutig erkennen.
Ich hatte den 27er sehr dicht vor mir (circa 70cm Abstand) und der 42er steht jetzt noch einmal 30cm weiter weg. Ich vermisse nur die Kurve meines alten Monitors.
 
man seid ihr bescheuert? ich warte schon 3 jahen auf 4k 120hz unbd zwar in 32 ". jez müssen sie lauter do nieschen beidienen als testbellon. 27" in 4K hab für mich keinen mehrwert. erst ab 32 rollt der rubel
 
csch92 schrieb:
was will man bei 27 zoll mit 4k?
Wieso nicht?
Auch wenn bei der Größe die Unterschiede nicht so gut sichtbar sind gibt es sie dennoch.

Ich persönlich würde mich über einen 24" mit 4k freuen.
24Zoll scheint aber keine Marktrelevanz mehr zu haben was neue Technologie angeht zumindest.
 
Andreas10000 schrieb:
Wieso nicht?
Auch wenn bei der Größe die Unterschiede nicht so gut sichtbar sind gibt es sie dennoch.

Ich persönlich würde mich über einen 24" mit 4k freuen.
24Zoll scheint aber keine Marktrelevanz mehr zu haben was neue Technologie angeht zumindest.
also ich persönlich hab einen 48 zoll oled und selbst da finde ich 4k noch verdammt scharf. da ich "nur" eine 6750 xt habe spiele ich einige spiele in 1440p und sehe nur minimal einen unterschied zu 4k.
 
Wie gesagt, die Unterschiede sind nicht weltbewegend oder springen dir direkt ins Auge

Und ich vermute einmal, dass du weiter vom 48" Bildschirm entfernt sitzt als jemand mit einem 24" bzw. 27" Monitor

Wie viel einem die minimalen Unterschiede wert sind oder generell eine Rolle für einen spielen muss dann sowieso jeder für sich entscheiden.
 
Es kommt auch auf das spiel an. Bei schnellen spielen achtet man eh nicht auf jedes detail. Und finde das amd's upscaling sehr gut funktioniert
 
Zurück
Oben