• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin Beta: EA überarbeitet seine Gaming-Plattform

🤔 ich würds ja cool finden, wenn EA sich einfach in Steam integrieren lassen würde...als Unterseite sozusagen. Und die anderen Publisher auch. Dann muss man nicht 5 verschiedene Clients aufm Rechner haben 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich frage mich was das ganze soll.
Außer ihre paar eigenen Spiele, haben sie sonst nichts weiter zu bieten.
Interessiert man sich persönlich nur für ein Bruchteil der Spiele, bleiben sogar weniger übrig.
Genauso wie Uplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, merlin123 und gruuli
Nimmt EA mit diesem Update auch endlich von der völlig sinnfreien Limitierung auf das Einloggen auf nur jeweils einem Rechner gleichzeitig Abschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
burglar225 schrieb:
@Standeck Darum gehts mir doch gar nicht, die Features sind OK. Das UI dagegen ist (gelinde gesagt) für den Arsch. Skaliert schlecht, ist unübersichtlich, regelmäßige Bugs, extrem langsam. Von daher ist es gut, dass es jetzt endlich überarbeitet wird.

@Polishdynamite Du warst sicherlich in deinem ganzen Leben noch NIE mit etwas unzufrieden. Und wenn doch, hoffe ich, dass du dann wenigstens deine Klappe gehalten hast. Das ist Blödsinn? Ach ja, stimmt, richtig.
Nee, wenn ich Produktprobleme habe, kontaktiere ich die richtige Stelle und heule nicht in einem Forum rum! Bringt nichts und in der Regel bekommt der Publisher oder Entwickler das eh nicht mit! Zudem nehme ich mir nicht das Recht raus der Nabel der Welt zu sein! Meine Fehler müßen weder sofort beseitigt noch meine Anregungen sofort umgesetzt werden! Zumal es nicht selten schon nach Anwenderfehler/Konfigurationsfehler/Vollgemülltes System/Overclocking Probleme etc. riecht, wenn man sich den Problemen der Leute annimmt!

Möglicherweise nutze ich den Origin-Launcher auch nur um ein Spiel zu kaufen und/oder zu starten.....ergo sind meine Anforderungen recht niedrig! Manche versuchen daraus eine Wissenschaft zu machen...
 
Neben dem Epic Launcher das schlechteste was man sich antun kann.
Hab 8 Launcher aufm Rechner, es ist einfach zum kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, merlin123, rAHbbit und eine weitere Person
Replay86 schrieb:
Hab 8 Launcher aufm Rechner, es ist einfach zum kotzen.

Deine Probleme möchte ich haben. Wen jucken die paar MB, die dafür draufgehen? Alles besser als ein Monopol/Oligopol. GOG Galaxy gibt dir ein bisschen deiner verlorenen Lebensqualität wieder, falls es dich zu sehr einschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
finde ich gut das eine Überarbeitung kommt, denn der alte Client wirkte auf mich immer sehr umständlich und "billig" und nicht mehr zeitgemäß.

Sieht man ja auch mMn am Battlenet Clienten... der neue Look ist einfach clean, übersichtlich und frischt das Ganze auf... gefällt mir sehr gut.

dann warten wir mal das finale Produkt ab.
 
Ich spiele tatsächlich gerne Mal eine Runde FIFA und habe auch noch ein paar andere Games bei Origin, aber dieser Mist kann gerne ganz abgeschafft werden. Alle paar Tage ein Update von Origin ist wenn man unterwegs ist, gelinde gesagt, schei.....e. Außerdem kann ein Spieleupdate nicht unterbrochen werden. Wenn man das macht, kann man es nicht mehr spielen. Wie rückständig ist das bitte? Wo ist das Problem das Update Temporär zu laden und dann die Dateien zu ersetzen wenn alles runtergeladen ist?
 
Ich habe eher die Befürchtung durch Überarbeitung wird es noch schlechter. ;)
Das schaffen die Designer tatsächlich immer wieder - das letzte Steamupdate war auch total grottig. Nämlich weniger Infos auf der selben Fläche.

Das sie fast wöchentliche Originupdates gemacht haben ohne das sich was für den Nutzer geändert hat, fand ich sehr dubios. Ein paar Funktionen sollten sie ergänzen aber bitte alles optional. Ich schaue mir weder Werbebanner an noch interessieren mich News irgendwelcher Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
DJKno schrieb:
Sie lassen also die Premium Benutzer testen, die ja offensichtlich mit der Plattform zufrieden sind und dafür monatlich zahlen.
Sehr sinnvoll EA.
Nur, weil ich die Spiele dort gut finde und deswegen ein Premium Benutzer bin, muss ich nicht zufrieden mit dem Launcher sein. Deine kurze Sichtweise ist beeindruckend - aber hey. Hauptsache du konntest was gegen EA sagen. :)

Topic: Tatsächlich ist die Leistung des Launchers nicht gut. Neben dem Microsoft Store mit der Schlechteste von allen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
Marcel3008 schrieb:
Deine kurze Sichtweise ist beeindruckend - aber hey. Hauptsache du konntest was gegen EA sagen. :)
Dann hast du nicht verstanden was ich damit sagen wollte.
Ich bin alles andere als gegen EA, nutze auch Origin und habe über 20 Spiele in der Origin Bibliothek.

In meinen Augen wäre es sinnvoller die Tests auf eine breitere Nutzerbasis auszulegen um auch Origin Gegner zu überzeugen.
 
gruuli schrieb:
-Unnötiges Zitat entfernt-

glaube es liegt eher an dir... bei mir startet origin sogar schneller als steam, so viel zu dem thema.
Und das mit der Freundesliste wurde von EA so kommuniziert das es zu bugs kommen kann wenn die beta anläuft, scheinbar bist du einfach nicht up-to-date, manchmal liegt es dann doch am Anwender und nicht am Programm ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitate entfernt.)
Floppes schrieb:
Mich wundert, dass man weiterhin auf Origin setzt und viele Spiele auf Steam bringt.

warum? die origin spiele, die jetzt auch auf steam angeboten werden, laufen trotzdem nur mit dem origin launcher auf dem system, du brauchst also steam und origin, genau wie uplay und steam bei z.b. rainbow six, wenn man es auf steam erworben hat.
 
gruuli schrieb:
warum? die origin spiele, die jetzt auch auf steam angeboten werden, laufen trotzdem nur mit dem origin launcher auf dem system, du brauchst also steam und origin, genau wie uplay und steam bei z.b. rainbow six, wenn man es auf steam erworben hat.
Ah okay das war mir als Originuser nicht klar. Danke für die Klarstellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
PTS schrieb:
scheinbar bist du einfach nicht up-to-date, manchmal liegt es dann doch am Anwender

achso, nur weil EA das so kummuniziert hat, ist es in ordnung das plötzlich der launcher spinnt und die freundesliste (die ja sowieso kaum wichtig ist, gerade wenn man zsm spielen möchte) einfach überhaupt nicht funktioniert?

der beta client ist der beta client, wenn dort etwas nicht funktioniert ist mir das wumpe, aber der final client hat zu funktionieren, mir egal ob da eine beta läuft oder nicht und die deswegen probleme haben, sollen die das voneinander abschotten, wie jedes andere unternehmen es auch macht, es sind ja nicht umsonst zwei verschiedenen optionen.
 
Sekorhex schrieb:
Hol dir die Beta vom Battlenet Launcher und du kannst alle Spiele die du net dort angezeigt haben möchtest aus den favoriten nehmen.
Ok danke. Werde ich mal testen.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, bla bla und so weiter und sofort. Aber es nervt einfach mit den Launchern. Ich hatte 2 laufen neben Steam. Keiner kann Steam das Wasser reichen abgesehen mal von Aktionen und Gratisspielen. Alle deinstalliert und jetzt wird nur mehr auf Steam eingekauft. Gibt genug Auswahl dort. Mehr als ich je spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli und merlin123
gartenriese schrieb:
Konkurrenz belebt aber das Geschäft... fänd es blöd, wenn es am Ende nur noch Steam gibt.

Ganz genau das :daumen: , wie kariert hier einige über eine Schließung von Origin schreiben, damit einige wenige Onlinespielverkaufsplattformen die Preise mehr frisieren und diktieren können für den ganzen Community-Wust, den viele überhaupt nicht auf einem Launcher wollen/brauchen.

Wenn Euch Origin/EA nicht passt, dann bleibt bei Steam, es zwingt Euch keiner dazu es zu nutzen und EA ist auch kein Winzlingspublisher und hat im Gegensatz zu Steam, GoG, BattleNet und Uplay bspw. ein Abo-Modell für das es alleine schon notwendig/lohnend ist, zumal sonst (noch mehr) Abhängigkeit gegeben wäre.

Des Weiteren transferieren diese Leute die Origin schließen wollen die Spiele dann zu anderen Plattformen oder entschädigen die Eigentümer oder was? Selten soviel narzisstischen Blödsinn gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Es ist zu begrüßen das Origin ein vernünftiges Update bekommen soll. Ab und zu braucht man den Client ja doch mal und in aktueller Form ist das echt keine gute Userexperience.

Aber wieso zum Teufel machen die da eine Closed-Beta draus an der "vorerst" nur die Premium Nutzer teilnehmen dürfen? Damit schließt man viele Leute, die vermutlich ordentliches Feedback geben könnten, einfach aus.
 
Zurück
Oben