• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Photogrammetrie nicht in den Optionen des MSFS2020 vorhanden

subsonic2020

Ensign
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
162
Guten Abend!

Ich wollte in den Optionen des MSFS 2020 die Photogrammetrie einschalten, habe aber diese Option gar nicht in den Einstellungen (Bild anbei).

Woran liegt das?
 

Anhänge

  • IMG_1525.jpeg
    IMG_1525.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.193
Das scheint hinter der etwas fragwürdigen Bezeichnung "Bildmessung" zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Hat sich erledigt. Habe gerade erst verstanden, dass "Bildmessung" für Photogrammetrie steht. Darauf muss man erstmal kommen 😬
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Das scheint hinter der etwas fragwürdigen Bezeichnung "Bildmessung" zu stecken.
Danke dir! Habs auch eben verstanden 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und Apocalypse
whats4 schrieb:
naja, so ganz weit hergeholt is des aber ned...
Wenn man bedenkt, dass es das Wort Photogrammetrie auch in der deutschen Sprache gibt, dann ist es zumindest erstmal verwirrend. Müssen wir jetzt aber auch nicht weiter vertiefen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Und was ist Photogrammetrie bzw. was macht es im FS ?
 
@Zock Was es ist, siehe die Antwort über dir.
Was es im MSFS macht, es rekonstruiert das echte Aussehen der Welt mehr oder weniger originalgetreu (abhängig von Alter und Qualität der Bilder, die als Grundlage dienten) im Simulator so dass selbst einzelne Gebäude in einer photogrammetrisch abgebildeten Stadt möglichst ihrem Original entsprechen.

Hier mal zum Vergleich, gleiche Szene in London nahe London City Airport. Einmal ohne Photogrammetrie, nur mit automatisch anhand von Satellitenbildern generierten Gebäuden:
No Photogram.jpg


Und hier einmal mit Photogrammetrie:
Photogram.jpg


Zum Vergleich mit der echten Welt, die Position ist genau über dem Spielplatz hier. Blick gen Nordnordost. Grafikeinstellungen ansonsten unverändert, nur Photogrammetry off/on.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
subsonic2020 schrieb:
auch in der deutschen Sprache gibt
jo, aber is halt oft so
es existiert ein fremdwort/entlehnter begriff und gleichzeitig natürlich die native form.

und, nonaned, hierzulande sind´s halt meist aus dem lateinischen bzw seltener griechischem.

deutsch als schrift und hochsprache ist no ned so lang her, ein paar wenige jahrhunderte mit blütezeit im 19jhgt, recht überschaubar.

und neuerdings halt eine flut von anglizismen, und leider noch mehr, wofür das wunderschöne wörtchen "denglisch" erfunden wurde.
 
Zurück
Oben