• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kommt erst Anfang November

Ich freu mich schon auf die PS3. Vor allem, dass ich dann auch die neuesten Filme
in HDTV-Format genießen kann. Ach so, dass Spielen wollen wir mal nicht vergessen
an dieser Stellen :cool_alt:
 
Wow, hätt ich ned gedacht. Also ham sie's doch geschafft die ganze HW irgendwie ins Case zu quetschen ;)
 
Oha. Ich hätte mit allem gerechnet , aber nciht das die PS3 noch dieses jahr hier erscheint. Jetzt noch ein vernünftiger Preis und ein vernünftiges Line Up und Weihnachten ist gerettet
 
Ein Jahr und 12 Millionen ausgelieferte Geräte nach der Xbox 360 - das dürfte schon eine Menge Arbeit, Geld und Marketing erfordern, zumal die PlayStation 3 nach bisherigem Informationsstatus technisch bis auf Blu-ray der Xbox 360 nicht nennenswert überlegen ist.
 
Schon alleine für das F1 Game würde ich mir die holen :D ...also wenn der Preis stimmt meine ich...:freaky:
 
naja, aber dafür gibt's für die ps die besseren spiele :)
 
wer sich im detailischen n bissl auskenn wird selbst überzeugt sein das es die konsole weit über 500€ geben wird :> und somit n klarer nachteil wieder nach meine rmeinung da wie schon genannt wurde die konsole keinen vorteil bieten kann bis auf nen blu ray laufwerk :> abgesehen davon das MS sich für manch games die es auffer PS gab sich nun auch lizenzen für gekauft hat :>
 
Au haua haua ha!

Na da bin ich doch mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob das wirklich passiert. Und gerade der Preis würde mich interessieren. Eine Million Geräte pro Monat klingt schonmal nicht schlecht, sollte also keine Lieferengpässe geben - auch wenn es viele Verrückte geben, die die PS3 sofort zum Start kaufen - egal zu welchem Preis.

Aber wie Frank schon sagt: Ein Jahr nach der technisch minimal schlechteren Xbox 360... Da wird eine gewaltige Werbemaschinerie auf uns zu rollen :)
 
Der Preis wird da bereits seit November 2005 genannt und davor lag er bei 399 Euro. Alles Blödsinn... Die PS3 hat da ja auch schon 82 Bewertungen... ;)
 
So früh nach dem Start von Blue-Ray dürfte der Laufwerkspreis noch sehr hoch sein, was sich auf den Preis der PS3 niederschlagen wird. Zusätzlich die 60 GB Festplatte -> tippe auf eine Preis deutlich über 500 € und damit wird Sony einen schweren Stand gegenber der Xbox 360 haben!
Sieht sowieso alles irgendwie wie von MS abgekupfert aus:

- Weltweiter Launch
- Eingebaute Festplatte
- "Live" ähnlicher Online-Dienst, der in der Grundvariante kostenlos ist

So richtig innovativ nenn Ich das nicht! ;)

Edit: Naja, die Festplatte ist wohl doch optional, da wird die PS3 doch "etwas" günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die PS3 wird über 500€ kosten. Doch trozt des ''hohen'' Preises werden sich die Käufer nicht einschüchtern lassen. Denn die Play Station ist ein kult. Und jeder zocker der die nicht hat ist kein zocker :D
 
Also ich würde mir es ja schon alleine wegen Resident Evil holen. Jetzt müssen wir nur noch abwarten wie hoch der Preis wird.
 
@menschi dann kannste dir auch die "günstige" xbox360 holen
da kommt auch resi5,silent hill5 und mgs4 drauf etc :)
und die grafik wird eh gleich sein,wenn dann so minimal unterschiedlich oder eher kein unterschied
 
Klar ist sie teurer als die 360er, aber dafür macht Sony auch nicht so viel Verlust damit - Microsoft subventioniert ja die Konsolen laut vielfachen Aussagen. Für die PS3 werden auch viel mehr Spiele auf dem Markt sein (nimmt man die Kompatibilität zu den älteren Spielen dazu ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ich glaube auch Sony hat die PS2 subventioniert. Ausserdem wird MS wahrscheinlich den Preis der XBOX zum Lunch der PS3 nochmals senken um die XBOX 360 atraktiver zu machen.
 
Editiert: war nur die PSP gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch trozt des ''hohen'' Preises werden sich die Käufer nicht einschüchtern lassen. Denn die Play Station ist ein kult. Und jeder zocker der die nicht hat ist kein zocker
Ja nee, is klar :D

dafür macht Sony auch nicht so viel Verlust damit
Darf ich es wagen, daran zu zweifeln? Auch Sony wird bei der PS3 mächtig dazubuttern, damit das Ding in einem konkurrenzfähigen Rahmen bleibt und der Endkunde nicht 800 oder 900 Euronen dafür hinblättern muss...
Denn es ist ja nicht nur der reine Hardwarepreis, es sind noch Entwicklungskosten, Arbeitslöhne, Steuern, Zoll und anderes im Preis enthalten... Es läppert sich:)
 
Zurück
Oben