News Polizei fordert Alarmknopf für das Internet

why not. Wenn einer meint er muss iwo in seinen Blog was von Bomben, Kunstdünger etc reinschreiben wäre es durchaus sinnvoll zu melden. Imho hat sich Tim K ja auch angekündigt, genau wie der kranke Norweger.

Find ich besser wie TB-weise Vorratsdaten zu speichern, die nachher eh keiner durchsucht :p
 
toll. was passiert wenn der knopf dann bei jeder kleinigkeit gedrückt wird? kostet wahrscheinlich unmengen und bringt gar nix.

ich warte drauf bis dann lulzsec und co die knöpfe missbrauchen und tausende anfragen senden...
 
Darf dann jeder eine Seite einfrieren? Das wäre ja gut, dann kann ich Seiten meiner Konkurrenz und andere Seiten wie z.B. Sony jeden Tag einfrieren und somit deren Geschäftsbereitschaft bremsen...
Da werden dann aber viel Diskussionsgrundlagen geschaffen...
 
Und wie soll das dann aussehen? Die Software ist Standardmäßig in den Browser-Setups implementiert und wird automatisch mitinstalliert?!
 
Das Ding ist sowas von krank ...
 
Es gibt bei der Polizei wahrscheinlich auch Leute die arbeiten und solche, welche die die arbeiten nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das eine gute Idee - es sollte aber nicht in Richtung "Bürger-Stasi" gehen... Eine automatische Filterung auf Meldungshäufigkeit oder so etwas sollte doch die Menge der zu überprüfenden Inhalte schon verringern.

Mit "einfrieren" ist bestimmt bloss ein "Schnappschuss" des Seiteninhalts gemeint...
 
Na toll ich kann mir schon vorstellen, wenn täglich 1 Mio. Leute Seiten wie the pirate bay oder torrent.to melden, gegen die die Polizei sowieso nicht machen kann, da das keine europäischen Seiten sind, sondern irgendwo auf den kanarischen Inseln daheim sind ;)
 
Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der.....


"Braucht man eigentlich einen Gendefekt, um Politiker zu werden?"
(Volker Pispers)
 
im grunde, meiner meinung nach, eine ganz passable idee.
nur wie so viel von der Regierung nicht ganz zuende gedacht.
Das alles wird bestimmt wieder ausgenutzt um komplett auf alle Rechner schauen zu können...welche Daten man hat und so weiter...
weiterhin muss ich andr_gin auf jeden fall Recht geben! kleine Kinder machen sich den Spaß und melden alle seiten.
 
Da der Knopf dann wahrscheinlich als .exe in Bundesinnenministerium downloadbar sein wird, gibt es den Bundestrojaner gleich kostenlos dazu :D
Könnte sich CB nicht einmal Uhl und den sonstigen Verschlag zum politischen Interview laden und mal deren Forderungen zerpflücken ?

im grunde, meiner meinung nach, eine ganz passable idee.

Die Leute werden es wohl schaffen auf www.polizei.de oder www.110.de ein copy & paste des entsprechenden Links zu posten, sofern sie noch 3 Gehirnzellen besitzen und es solch eine Möglichkeit gibt, aber eben kein roter Knopf der einen dauernd anlächelt: "drück mich, drück mich".
 
Zuletzt bearbeitet:
islamistisches Gedankengut

Geht es noch? Das ist eine Religion wie jeder andere. oO
Demnächst melde ich noch noch Christen, Juden,
Homosexuelle, Nig.. Dunkelhäutige.

Der Missbrauch dieser Buttons wäre enorm und würde
ddos-Attacken ablösen. XD Ernsthaft: Man muss schon
sehr unwissend, das Internet betreffend, sein um auf
eine derart realitätsfremde Idee zu kommen.
 
Wie wärs einfach einmal auf "druck" zu drücken und den Screenshot an eine eigens dafür eingerichtete Emailadresse zu schicken?
Natürlich sollte man dann aufpassen vorher torrent aus dem Tray zu nehmen ;)
 
Da fällt einem doch gleich der alte Schlagerreim ein:

"Wer soll das bezahlen,
Wer hat das bestellt,
Wer hat so viel Pinke-pinke,
Wer hat so viel Geld?"
 
Kullewessi schrieb:
im grunde, meiner meinung nach, eine ganz passable idee.
nur wie so viel von der Regierung nicht ganz zuende gedacht.
Das alles wird bestimmt wieder ausgenutzt um komplett auf alle Rechner schauen zu können...welche Daten man hat und so weiter...
Eben! Also doch in gewisser Weise zu Ende gedacht! Zumindest weitergedacht.
Wir sollten nicht den Fehler machen, all diese irrational wirkenden Vorgänge für Zeichen von Inkompetenz zu halten. Da steckt schon Absicht dahinter!

Wie ja auch die Tatsache belegt, daß unter Instrumentalisierung von fast 80 Toten in Norwegen sofort die Forderung nach Vorratsdatenspeicherung kam. Dabei hat eben diese die Tat in Norwegen nicht verhindert, und der Attentäter ist auch nicht im Geheimen vorgegangen, sondern hat ganz offen seinen HAß zur Schau gestellt - und fiel trotzdem, bzw. genau deswegen nicht auf.

weiterhin muss ich andr_gin auf jeden fall Recht geben! kleine Kinder machen sich den Spaß und melden alle seiten.

Ich warte auf das erste Browser-Exploit, das auf diesme Umweg massive DDoS-Attacken auf die Sicherheitsbehörden startet. Browser mit solch einem Alarmknopf sind ja ideale, halbfertige Bot-Netzwerke.
 
Keine überraschende Forderung für einen Verein, der die Kennzeichnung von Polizisten aufs schärfste ablehnt und DNA-Muster-Anlegung bei jugendlichen Straftätern fordert (sic!)...
 
Hahaha ...
 
Zurück
Oben