Smartwatch mit LTE = extra Sim-Vertrag?

Chriz

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
544
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Smartwatch kaufen und habe nun die pixel watch 2 im Auge.
Diese gibt es nun in der Ausführung mit und ohne LTE.

Ich verstehe nun nicht so ganz, was das LTE an Mehrwert bringt?
Für die LTE-Variante benötige ich dann eine extra e-sim mit einer extra Tel-Nr und einem extra Vertrag?

Logisch, dass ich dann in diesem Fall mein Handy zuhause lassen könnt und dennoch erreichbar bin. Aber wie sieht das aus? unter eine andere Tel-Nr bzw. mit anderen Whatsapp-Konto?

Ich tendiere daher zur günstigeren WLAN-Variante die dann eben mittels BT mit meinem Handy verbunden ist. Aber wo genau liegt nun dann der Vorteil der LTE-Variante bzw. ist meine Betrachtungsweise mit dem zweiten, zusätzlichen SIM-Vertrag und der zweiten Nummer richtig?
 
du kannst ja eine Multi-SIM nehmen, dann bleibt Rufnummer usw. alles gleich
 
Also ich kenns jetzt nur aus der Apple-Welt, da hab ich für meine AppleWatch eine Multi-Sim (eSIM) zum Iphone dazu, das läuft auf eine Rufnummer und einen Vertrag.
 
Hallo,
danke! Multi-SIM ist das Schlüsselwort!

Bietet Fonic nicht an, und den Mehrwert sehe ich für mich nicht gegeben - gut möglich, dass es in anderen anwenderfällen anderst ist...

Es wird also die Pixel watch 2 mit WLAN...

Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Du könntest eine kostenlose SIM wie von Netzclub nutzen und wenn du dein Smartphone Zuhause lässt, kannst du eine Rufumleitung auf deine Smartwatch einrichten.

So eine SIM lohnt sich auch allgemein, da man bei Registrierungen nicht die eigene Rufnummer hergeben muss.
Mehrere Telefonnummern sind für mich fast so normal wie mehrere E-Mail-Adressen.
 
Eine SIM in der Smartwatch kann immer dann praktisch sein, wenn man sein Smartphone nicht ständig bei sich hat. Ich gehe z.B. inzwischen häufiger schon einmal ohne Smartphone einkaufen ;)
 
Für den Vorgang des Einkaufens, bzw. des Bezahlens benötigst Du allerdings keinen Internetzugang. Oder erwartest Du währenddessen noch Anweisungen, was Du mitbringen sollst ;)?
 
Klar. Nein. Aber Anweisungen von der Frau, wenn etwas gewünschtes nicht verfügbar ist und durch eine Alternative ersetzt werden soll :p
Aber auch beim Radfahren dann das (natürlich entsprechend der StVO) Musik streamen... Oder halt das telefonieren ohne Telefon. Ist echt praktisch. :p
 
Chriz schrieb:
unter eine andere Tel-Nr bzw. mit anderen Whatsapp-Konto?
WhatsApp ist die Telefonnummer im Smartphone oder Smartphone völlig egal.

Das Hauptgerät ist dein Smartphone, die Watch kann man dann bei WhatsApp als Nebengerät einrichten.
Dafür braucht es in der Uhr keine SIM Karte
 
@Chriz
ja, lte auf der smartwatch ist teure spielerei, die selbst bei zuzahlung nur von den wenigsten anbietern unterstützt wird. ich find lächerlich, aber wenn die das so wollen, bleibt mein esim slot der pixel watch halt leer. sehe nämlich nicht ein, dafür den anbieter zu wechseln:rolleyes:
 
Chriz schrieb:
Aber wo genau liegt nun dann der Vorteil der LTE-Variante
Wie bereits gesagt, nimmt man für sowas ne multiSIM, dann kann man das Smartphone zb zu Hause lassen und ist aber unterwegs dennoch über die normale Nummer erreichbar und kann auch ohne Smartphones Apps nutzen, die ne online Verbindung wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
das mit der mutli-sim kannte ich nicht, für meinen Alltag bietet das aber eigentlich keinen Mehrwert, weshalb ich da weder den Provider wechseln möchte noch den Mehrpreis auf die LTE-Variante ausgeben will.

Die ständige Erreichbarkeit brauche ich nicht. Wenn ich das Handy zuhause lasse, will ich gezielt nicht erreichbar sein - z.b. beim joggen..

Das mit der Nachbestellung beim Einkaufen wäre vlt. noch ein Vorteil, aber das verraten wir Frauchen einfach nicht! :evillol:
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Ist nichts, was man unbedingt haben muss :)
 
kachiri schrieb:
Aber Anweisungen von der Frau, wenn etwas gewünschtes nicht verfügbar ist und durch eine Alternative ersetzt werden soll :p
Solange sie Dich nicht dabei dann auch noch überwacht, dass Du im richtigen Markt oder überhaupt Einkaufen bist ;).
 
Das setzt ja voraus, dass wir unsere Standorte auch teilen. Machen wir aber tatsächlich gegenseitig ;)
 
Zurück
Oben