• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt PS3-Lieferumfang und legt Film bei

hmm ich würde sagen das übliche :)
allerdings halt ich 50€ (ja ich weiß USD) für den controller für ziemlich hart. mir sind die preise für die dinger allgemein schon zu teuer und ich dachte eigentlich das der ps3 auch so 40€ kostet. ich bin echt auf die verkaufszahlen gespannt! aber ein kleines filmchen zum werbung machen kann nicht schaden :)))))
 
Wofür ne Memory Card ?`Das Gerät hat ne Festplatte ? Oder ist das ein Adapter für die PS2 Memory Cards ? Aber wo läge da der Sinn ?
 
@Schum1

1x bitte logisch denken!
Das wird für ne PS2-Memcard sein. Alles andere wäre unlogisch.
 
@Schum1: Der Adapter ist nur für die alten Memory Cards von der PS1 und 2 gedacht. Die PS3 hat eine Festplatte und wenn man mal nen Spielstand mitnehmen will, hat sie einen Cardreader wo alle gängigen formate (z.b. Memory Stick Duo, SD Karten, MMC Karten usw.) reinpassen.
 
PS3 Rulz

weil das online Gaming kostenlos sein wird, also nicht so wie bei der xbox 360,
ebso haen alle einen HDMI Ausgang, die Xbox hat keinen.

Also nützt der XBox auch das HDVD Laufwerk in naher Zukunft nix mehr.
Wenn die Daten nicht mehr digital (+Verschlüsselt) zum Fernsher gelangen können.

Ich werde meine Xbox verkaufen sobald die PS3 in Europa auf dem Markt ist.
 
nett das sie einen film beilegen, das hdmi kabel hätten sie ja nun auch noch beilegen können für den netten preis
 
Naja, der Preis für die Games kann doch nicht wirklich stimmen oder? Selbst mit Steuern noch oben drauf, kann ich mir den Preis nicht vorstellen.
Ich meine, ein Rohling alleine kostet doch schon (z.B. auf amazon.de) 18,- €.
Wenn man jetzt mit Massenproduktion und Rabatten rechnet, kostet das Medium für das Spiel wohl immer noch um einiges mehr als eine ganz normale DVD.
(Da es ja meistens so ist, dass wir den $ Preis (ohne MwSt.) in € (inkl. MwSt.) bezahlen, kann ich mir die 60,- € kaum vorstellen.
Hätte selber eher mit 70,- € gerechnet, aber da kauft natürlich wieder keiner.

Ist schon eine Zwickmühle für die Gameentwickler.
Die Games dürfen nicht mehr kosten als für die X-Box, aber die Produktion ist wohl schon teurer.
Somit macht man logischerweise nicht mehr so viel Gewinn.

Naja gut, ist das Problem von Sony. ^^
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Blu-Ray Laufwerk nicht umbedingt nötig ist.
Seine Kunden so auszunehmen, nur um mit Sony Tri-Star auch gleich passende Filme verkaufen zu können und die HD-DVD zu überfliegen, finde ich nicht gut.
Klar kostet die PS3 um einiges weniger als Blu-Ray Player, aber dennoch hätte die Konsole ein paar Euros weniger kosten können und die Leute hätten trotzdem zugegriffen und für Sony wäre es kein Minusgeschäft.

Aber gut, werden wir ja sehen was sich durchsetzen wird und ob die PS3 hier eine Entscheidungsrolle in diesem Formatstreit spielen wird.
 
Ein Rohling wird ganz anders hergestellt als eine ROM-disc. Erstere wird aufwendig aus Schichten aufgebaut, die genau passen müssen, also extrem glatt aufliegen müssen und überall gleich dick sein müssen.
ROMs werden aus Kunststoff gepresst, Herstellungskosten entsprechen ungefähr den Materialkosten, also fast nichts. Kann sein das bei Blu-Ray am Anfang noch einige spezielle Schritte gemacht werden müssen, aber im großen und ganzen ist die Herstellung von CDs, DVDs, HD DVDs, BLU Rays billig ;)
 
Ähm... (@Vor-vorredner) was hat der Rohling-Preis bei Amazon mit PS3-Spielen zu tun? Für Sony wird die reine Herstellung der Medien sich in etwa im gleichen Rahmen bewegen wie bei der PS2 (ein paar Cent mehr vielleicht)... Die Kosten, auf die es ankommt, sind einzig und allein in der Entwicklung der Software zu lokalisieren...
 
8) Ich denke hier in Deutschland werden die ersten Games bestimmt 69€ kosten!! Das mit dem BluRay Laufwerk ist, so denke ich, auch ein Schritt gegen Raubkopien! Wer kauft sich schon Rohlinge und einen BluRay Brenner für teures Geld?? Und wenn man ehrlich ist, ist der Erfolg der PS1, PS2 & XBOX auch deshalb zuklären, das man relativ leicht die Games kopieren kann. Deshalb denke ich, das sich die PS3 erst durchsetzen wird, wenn man die Spiele ohne großen Aufwand kopieren kann. Da die meisten PS Besitzer doch eher Kiddies sind und sich nie Spiele für 60-70€ leisten können.
 
Ich frag mich nur grad wieso hier Sony für Sachen die woanders schon früher in einer News zusammengefasst standen hier gleich in 3 aufgeteilt bekommt?! Ist ja nicht unbedingt so dass sie sich mit Ruhm und Wohlwollen überkleckert hätten in letzter Zeit...
 
juchu so kann man auch sein überteuertes extra hdmi kabe lverkaufen

da man blue ray dics nur via hdmi anschluss usw. angucken kann

und das hdmi kabel bei der ps3 nicht dabei is aber ein blueray film

kann man super als verkäufer dem kunden ein hdmi kabel andrehen und die DAUs werden es kaufen
 
Geld hin und her, immer noch billiger als mein Pc und länger von (Game)nutzen! Freu mich drauf!

@userNero

Du hast Recht, was die Preise anbelangt, aber gerade die Kiddis sind die, die das Geld einbringen werden. Ich kenne genug, die haben für massig Geld ne Sammlung. Meist das Geld der Eltern, Oma und Tanten zu Geburtstagen und anderen Anlässen.....grins

Ganz früher gab es Autos und Puppen. Heute gibt es eben Games....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld hin und her, immer noch billiger als mein Pc und länger von (Game)nutzen! Freu mich drauf!

@userNero

Du hast Recht, was die Preise anbelangt, aber gerade die Kiddis sind die, die das Geld einbringen werden. Ich kenne genug, die haben für massig Geld ne Sammlung. Meist das Geld der Eltern, Oma und Tanten zu Geburtstagen und anderen Anlässen.....grins

Ganz früher gab es Autos und Puppen. Heute gibt es eben Games....


Sorry, Doppelpost....
 
30h Akkulaufzeit für den Controller und dann neu kaufen? Oder wie war das in der andern News ?
 
ICh find den Preis gar net so teuer.
guckt ma ne x360 an:
Konsole (PRemium) 400€
hddvd Laufwerk 250€
650€
und die PS3 hat dafür noch nen hdmi stecker und zumindest bissl innovation.
 
@ metalpinguin )

Sorry aber das ist Schwachsinn. Blu-Ray Filme können genauso und sogar in (99,99%ig)gleicher Qualität über Komponentenkabel gesehn werden solange das ICT von den Filmeherstellern nicht aktiviert wird , was bei den meisten (und bei Sony sowieso) erst 2010-2011 der Fall sein wird.

Ausserdem kann rund 90% der potentiellen Käufer eh nix mit einem HDMI Kabel anfangen und würden erstmal ganz schön dumm aus der Wäsche gucken wenn kein Komponentankabel dabei wäre ,da sie dann keine Möglichkeit hätten die PS3 sofort anzuschließen. Bei HDMI-fähigen Fernsehen ist in den meisten Fällen übrigens sogar ein HDMI-Kabel dabei ,also brauchen diese User oft nichtmal eines dazu zu kaufen.Übrigens werden die Kosten auch für qualitativ hochwertige HDMI-kabel nach Einführung von mehr Endgeräten ,die diese brauchen ,sicherlich zurückgehen (wobei ich mir nicht sicher bin ob überhaupt ein Unterschied sichtbar ist zw. nem 1-2m hdmi-kabel für 10 Euro und einem gleichlangem für 100 Euro).

Daher finde ich die Entscheidung erstmal kein HDMI-Kabel dazu zu packen vollkommen verständlich ,auch wenn es natürlich nen sehr freundlicher Schritt gewesen wäre beide Kabel beizulegen (allerdings zu diesem Zeitpunkt eine Verschwendung von Millionen von Euro gewesen wäre ,da wie gesagt die meisten Endbenutzer heutzutage nichts damit anfangen können).


@Spik3 )

Selten sonen dummfug gelesen. Die Kontroller benutzen LI-polymer Akkus ,welche kaum bis keinen Memory-Effekt zeigen beim aufladen. Theoretisch sollten diese (bei laut Herstellerangaben einem Lebenszyklus von mehreren tausend Aufladungen) sogar bis zum Ende der Lebenszeit der Konsole (über 10 Jahre) halten ,was in der Praxis sicher nicht bei allen der Fall sein wird ,jedoch hat Sony dafür einen Service, um die (fest integrierten) Akkus auszutauschen. Ich hoffe dieser Service wird kostenlos - das würde das Image von Sony ein bischen aufbessern.

Übrigens ... selbst wenn die Battery sterben sollte (und man den Service nicht nutzen kann oder will) kann man den Kontroller über das mini-USB Kabel an die Konsole anschließen und dadurch weiterspielen.


Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Snikkers schrieb:
PS3 Rulz

weil das online Gaming kostenlos sein wird, also nicht so wie bei der xbox 360,
ebso haen alle einen HDMI Ausgang, die Xbox hat keinen.

Also nützt der XBox auch das HDVD Laufwerk in naher Zukunft nix mehr.
Wenn die Daten nicht mehr digital (+Verschlüsselt) zum Fernsher gelangen können.

Ich werde meine Xbox verkaufen sobald die PS3 in Europa auf dem Markt ist.

bei XBOX LIVE is afaik nur die gold-memberschaft kostenpflichtig
was nützt dir n HDMI-ausgang, wenn du für 30€ nochn kabel dazu kaufen musst? :>
schau dir die screenshots an, die GPU der PS3 ist weit unterlegen
ne konsole für 600€? ne...lieber xbox360 + Wii, da hab ich spaß und gute grafik -.-
 
ein Multi-AV-Kabel mit Composite-Anschlüssen
Ja wie jetzt? Nur Composite? Was is daran dann so "Multi"?
Und das wär echt ne Zumutung, das FBAS-Signal hat ja ne Qualität wie n alter Videorecorder..
 
Zurück
Oben