News Spectrum Black 32": Erster UHD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und 240 Hz

1,5 - 2 Jahre vorab ankündigen :lol:
Haben die von Intel gelernt?
Und dann auch noch so viele Red Flags....
Mich verwundert nur, dass sie nicht über 2000€ verlangen, schließlich kostet WQHD OLED ja ~1000€.
 
Postman schrieb:
Auch wenn nun einige wieder kommen, ich habe einen OLED X Jahre und er hat bislang keine Probleme.
Meist sind das aber reine Spieler oder Streaming Junkies mit bewegten Bildern - sitzt man vermehrt im eher statischen Desktop- oder gar Bürobetrieb fängt die Uhr bei OLEDs an zu ticken.
Ja leider ist das Problem immer noch sehr präsent. Auch ohne Desktop/Bürobetrieb. Ich hab nen OLED (Gigabyte FO48U) und nach nicht mal 400 Stunden Gaming schon deutlich sichtbarer Burn-In. Weiß nicht inwiefern die Hersteller das in den Griff bekommen können wenn man immer die selben Games zockt.

Für mich ist es OK weil das Teil nen speziellen Einsatzzweck hat, aber Filme oder so würde ich auf dem Display nicht mehr genießen können.
 
@ CB : Danke für die Warnungen im zweiten Artikel-Teil. Das darf bei Bedenken (z.B. geringer Support- oder garantierter Update-Zeit, generellen Support-Problemen oder mangelnder Qualität gern auch zukünftig gern unter (erweiterten) Presse-Mitteilungen stehen. :)

Daumen rauf!

Regards, Bigfoot29
 
Caramelito schrieb:
den 45er LG Oled konnte ich dadurch nicht lange benutzen, war mir oft einfach zu dunkel.
Gibt sicher komplett dunkle Zimmer, wo das gut geht.

Vlt lags an der entspiegelten Oberfläche? ka
Der OLED TV im hellen Wohnzimmer funktioniert einwandfrei..
Welcher 45" oled?
Die kleineren Modelle sind etwas dunkler als die 55"+, und sehr viel dunkler als die neuen mla woled tvs 55"+.
 
Malar schrieb:
Warum jedoch sollte ein OLED angeschafft werden für diesen Verwendungszweck?
Kontrast, Blickwinkelstabilität, gleichmässige Ausleuchtung und Bildhomogenität schätze ich auch bei einem Büromonitor.
 
IBMlover schrieb:
Ja leider ist das Problem immer noch sehr präsent.
Nö ist es nicht,wer bei 400H das schafft hat entweder null refreshs gemacht oder ständig überzogen, oder erzählt ein was vom Pferd.
 
Ein Laden von dem man (ich) noch nie gehört hat.
Schicke Design-Renderbilder.
Specs, die fabelhaftes Versprechen.
Ein Preis, der zu gut ist, um wahr zu sein.
Vorbestellung.

Was kann da schon schief gehen!? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Da scheint jemand Geld zu benötigen und zwar lieber gestern als morgen!
 
Suspektan schrieb:
Welcher 45" oled?
Die kleineren Modelle sind etwas dunkler als die 55"+, und sehr viel dunkler als die neuen mla woled tvs 55"+.

45GR95QE​


Im Wohnzimmer habe ich einen LG CS 77 Oled aus 2022. Der ist Top, auch beim Zocken.
 
Wie beschickt man 4K mit 240hz ohne Kompression?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Ein OLED mit Glas ohne Beschichtung wäre schon nice. Der Hersteller ist aber sehr spooki, ich bleib beim Alienware OLED
 
Brimbamborum schrieb:
Wer nicht die Unmengen an negativen Kommentaren in den Foren über diesen Schuppen lesen will, für den gibt es bei bei Techpowerup ein schönes Posting, das alles zusammenfasst.

https://www.techpowerup.com/forums/posts/5075490

  • Spectrum QHD/144, Announced 2019, Not shipping
  • Spectrum QHD/240, Announced 2020, Not shipping
  • Spectrum QHD/240 Glossy, Announced 2022, Not Shipping
  • Spectrum 4K/144, Announced 2020, Shipped 18 months late
  • Spectrum 4K/144 Glossy, Announced 2022, Shipped 12 months late
  • Spectrum OLED, Announced 2022, Not Shipping
  • Spectrum OLED Glossy, Announced 2022, Not Shipping
  • Eve V (2021), Announced 2021, Not Shipping

Da fehlt noch der Spectrum QHD 280 Hz (ES07D02), angeblich seit Februar 2023 "fertig", Verkauf seit 2021 und noch immer keine Verfügbarkeit im Handel und auf Reddit/Forum Posts von wartenden Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Artikel nicht an Kritik spart, appelliere ich an die Redaktion, die Berichterstattung über Dough/Eve in dieser Form einzustellen. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist betrügerisch und ein Fall für den Verbraucherschutz, das ist alles hinreichend bekannt.

Indem solche windigen Produktankündigungen hier aufgegriffen werden, verleiht man ihnen den Anstrich von Legitimität, daran ändert auch die kritische Einordnung nichts. Man sieht ja, wie sich hier schon wieder die ersten die Finger danach lecken. Ich finde das sehr unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, thuering, douggy und 3 andere
MaverickM schrieb:
Ein Laden von dem man (ich) noch nie gehört hat.
Schicke Design-Renderbilder.
Specs, die fabelhaftes Versprechen.
Ein Preis, der zu gut ist, um wahr zu sein.
Vorbestellung.

Was kann da schon schief gehen!? :evillol:
Man muss die "pro's & con's" eben abwägen...

Screenshot_20230810-151058_YouTube Vanced.jpg
 
Ich finde man hätte den Monitor hier gar nicht erst so anwerben sollen. Bei dieser Firma wäre eine Warnung ohne Werbung angebrachter.

Einen Monitor bereits über einem Jahr vorzubestellen finde ich auch quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Clutch04
Malar schrieb:
Warum jedoch sollte ein OLED angeschafft werden für diesen Verwendungszweck?
Wenn man einen Hybridnutzung anstrebt, muss man auch solches überlegen.
Wer hat den Lust den Monitor einmal hin und her zu stöpseln, zumal vielen schon ein (!) 32 Zoller für den Tisch "zu groß" ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Danke für den Hinweis zum Hersteller.
Damit ist für mich die Sache auch direkt beendet.
 
ich verstehe auch nicht wieso man Eve/Spectrum überhaupt in einer News erwähnt, die sind so unseriös wie der Prinz aus Nigeria der nur möchte das wir die Steuern für die Millionen Erbschaft bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, v3locite, The-Master und 2 andere
Es ist zwar ein Hinweis enthalten, aber es wäre besser, dieser Betrügerfirma keine Aufmerksamkeit zu schnenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, v3locite und Clutch04
Zurück
Oben