Test Ugreen DXP480T Plus NAS im Test: 10-Gigabit-NAS für M.2-SSDs rennt mit Core i5-1235U

Hm, ich dachte, dass das mit Stick, bei jedem Ugreen-NAS geht, ohne das Siegel zu verletzen
Bei dem Video oben funktioniert es jedenfalls, wie an einem normalen PC, von "aussen"
 
Also laut TheGeekFreaks muss man z.B. die 4800X Plus komplett zerlegen, beim 480T war es einfacher.
 
Ok, aber warum???
Beim 6800 Pro reicht es einen Stick mit dem Wunsch-OS reinzustecken (wenn ich dem Video glauben darf). Und das geht beim 4800 Plus wirklich nicht?
 
Wird doch im Video erklärt, warum das nicht geht.

Jetzt bleibt nur die Frage: ist das bei 6800 Pro und 4800 Plus unterschiedlich oder hat es vielleicht mit dem unterschiedlichen Entwicklungsstand der Testgeräte zu tun oder hat einer der beiden YouTuber mehr Ahnung als der andere?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Wurde bei euch schon was abgebucht? Oder Mail bekommen?
Habe noch nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
jo vorhin kam eine Mail

Nächste Schritte?
1Dein Finanzierungsbeitrag wird derzeit bearbeitet, du wirst also demnächst eine Bestätigung per E-Mail erhalten.
2Du wirst von UGREEN per E-Mail Updates zum Projekt erhalten. Falls du in der Zwischenzeit Fragen hast, kannst du diese jederzeit per Nachricht stellen.
3Wenn du bei diesem Projekt eine Belohnung bekommst, werden wir dir eine Befragung zusenden, bei der du Angaben zu Postadresse, Größe, etc. machen kannst.
 
Bei mir auch (16:53 Uhr)
Betrag auf der KK ist noch drauf, aber ansonsten ist es so, wie bei dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Hatte mich gewundert, weil bei mir bis eben noch nix abgebucht wurde
Bin gerade eben in Kickstarter rein und zack, bekam ich von Revolut ein Push, dass gerade 603,90€ abgebucht wurden :D

Du hast den gleichen (6er), richtig?
Ergänzung ()

btw:
K.A. was da los ist - die wollten eben noch 2x 604,99€ abbuchen :confused_alt:
Hatte aber nur 700€ geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
öhm ist etwas viel oder nicht? Welches Bay hast du dir bestellt? Bei mir sind es "nur" 558,66€.

EDIT: Oder hast du mit den 35% bestellt? Ich hatte 40%..haut dann wohl hin. Aber ich hatte nur einen Abbuchungsversuch^^
 
IceKillFX57 schrieb:
öhm ist etwas viel oder nicht? Welches Bay hast du dir bestellt? Bei mir sind es "nur" 558,66€.

EDIT: Oder hast du mit den 35% bestellt? Ich hatte 40%..haut dann wohl hin. Aber ich hatte nur einen Abbuchungsversuch^^
Das 6er...
Konnte mich erst nicht entscheiden, dann waren es leider 35%
Naja, immerhin noch besser, als $1.000
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Bei mir wurde auch abgebucht von Revolut,
Versand wohl Juni lt. Mail.
Hattest du alles gelassen, wie immer oder hattest du zuvor in Dollar getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt Ugreen erst dann das Geld von Kickstarter, wenn die Ware versandt wurde?
 
Nein das Geld geht nach Erreichen des Ziels an den Projektstarter und soll ja auch dazu dienen, dass man dann teils erst mit dem Projekt loslegen kann. Ansonsten kann sich der Projektstarter ja auch an einer Bank wenden, um das nötige Geld zu sammeln. Letztendlich kann auch alles scheitern und das gezahlte Geld der Unterstützer ist weg.
 
herby53 schrieb:
Letztendlich kann auch alles scheitern und das gezahlte Geld der Unterstützer ist weg.
Du meinst, diese $5 (oder mehr), die man leisten konnte?
(also nicht das Geld für die Geräte selbst)
 
Also hier sind die Nutzungsbedingungen und da steht:

„Wenn ein Projekt erfolgreich finanziert wird, muss der Projektgründer das Projekt vollständig durchführen und jede versprochene Belohnung aushändigen. Sobald der Projektgründer dies getan hat, ist seine Pflicht gegenüber seinen Unterstützern erfüllt.“

Aber da steht auch, dass es zu Verzögerungen kommen kann oder auch ganz anders enden kann.

Warum sollte man über Kickstarter Geld einsammeln, wenn schon alle NAS Geräte fertig produziert auf Lager liegen hat und alles vorfinanziert ist. Ich verstehe das eher so, dass eben dafür das Geld bei Kickstarter erst gesammelt wird, um seine Projektidee verwirklichen zu können.

Ich würde mir jetzt mal keine großen Sorgen machen, dass das Geld am Ende Ende weg ist. Aber ein gewisses Risiko geht man schon ein und das sollte jedem auch klar sein.

Ugreen ist aber eine bekannte Firma und ich kann mir vorstellen, dass mit dieser Aktion auf Kickstarter auch mehr ein Hype generiert werden sollte, damit das neue Geschäft im NAS Bereich Aufmerksamkeit erzeugt und besser anläuft.

Geduld muss man aber auch aufbringen. Da steht zur Lieferung auch „voraussichtlich“ im Juni. Könnte auch später werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Hattest du alles gelassen, wie immer oder hattest du zuvor in Dollar getauscht?
Ich habe nix getauscht, hier der Screenshot aus Revolut:
Ergänzung ()

Mit Revolut bezahle ich auch in YouTube premium in argentinische Dollar, diesen Monat 1.41Euro umgerechnet.
Üblich sind das 1,50 bis 1,80 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_5769.jpeg
    IMG_5769.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Ja, k.A. was da los war...
Ist auch das erste Mal gewesen, dass das nicht auf Anhieb klappte
Aber egal, mit der anderen Revolut-KK ging es dann

Könnte mir nur in der Ar... beißen, dass ich mich nicht früher entscheiden konnte :rolleyes:
 
Snoopy69 schrieb:
Du meinst, diese $5 (oder mehr), die man leisten konnte?
(also nicht das Geld für die Geräte selbst)
Grundsätzlich kann auch das Geld für die Geräte weg sein. Das ist das Risiko bei einer Vorfinanzierung.
 
Bei Ugreen eher unwahrscheinlich...
Selbst bei sehr kleinen Unternehmen würde das schnell nach B.trug riechen. Denen würde ich keine Ruhe mehr geben :king:
Ergänzung ()

Unterstützte SSDs...
zujgktzi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben