News USB-Stick Hersteller gehen in die Offensive

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
Angeführt von Samsung, Kingston, Lexar Media und diversen anderen Herstellern wird am heutigen Tag die "USB Flash Drive Alliance" gegründet. Diese macht es sich zur Aufgabe, das Medium endlich richtig durchzusetzen und die Bekanntheit von USB-Sticks zu erhöhen.

Zur News: USB-Stick Hersteller gehen in die Offensive
 
wenn die großen sticks billiger werden könnte es klappen...
ich hab meine 256Mb stick gegen ne 3GB NB HDD im USB2.0 gehäuse getauscht. is zwar etwas größer (paßt trotzdem in jede hosentasche) kostet das gleiche und läßt sich genauso verwenden (Ohne treiber und extra strom)...is viel besser!
cu all
lufkin
 
Selbst ein USB/Firewire 1,8" Gehäuse inkl. 40GB 1,8" HDD ist billiger als ein 1GB USB Stick und steht in punkto Transport etc. einen Stick in nichts nach.
 
Das mag stimmen.
Ich will jedenfalls den 256MB Stick hier nicht mehr missen, praktischer geht es echt kaum.
 
Ich find nen USB 2.0 HDD-Gehäuse wirklich besser. Was da nicht drauf geht gibts nicht (selbst Booten sollte kein problem sein, was bei USB-Stick's nicht selbstverständlich ist).
Und Transport, da schließ ich mich Nr. an, klein und leicht. Was soll ich mit nem Stick am Schlüsselbund, macht nur die Taschen dick.
 
Ich mag die kleinen Teile. Sie sollten die Disketten nun endlich verdrängen.
 
Hab jetzt ein USB 2.0 Gehäuse bestellt....
baue dort mein alte 40GB Harddisk ein, der Transport im Rucksack ist kein Problem.
 
Man kann ja auch die Speicherkarten in den Digicams als Transportspeicher zu missbrauche. Braucht man nur noch nen Card Reader (soll ja auch schon welche geben, die sowas schon haben :) und so ne kleine Speicherkarte passt wohl echt überall rein (bei manchen sogar ins Handy ;)
Mit 50€ für 256 Mb sind sie auch ganz schön Konkurenzfähig
 
also ich bin mit meinem 256MB Stick vollends zufrieden. :)))
kann davon mein rettungssystem booten und möchte
ihn auf keinen fall mehr missen.
und vor allem sind die sticks gegenüber vibrationen und erschütterungen gefeit, was man von ner hdd nicht sagen
kann! ;)
 
Zurück
Oben