Verimi und Tink für Buchungen bei der DB

[Bur4n]

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
99
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Bahnfahrer unter euch. Könnt ihr noch ohne zusätzlich Authentifizierung durch die Dienste Verimi und Tink bei der Bahn Tickets buchen - egal ob App oder über den Browser? Bisher dachte ich das galt nur für das Deutschlandticket.

Grüsse
 
Noch nie gehört, weder Verimi noch Tink. Wofür gibt es eigentlich den E-Perso wenn jeder Anbieter was anderes nutzt?
Aber zurück zum Thema.
Ich sehe gerade auf bahn.de dass Verimi und Tink nur bei der Lastschrift erwähnt werden. Ich zahle meist mit American Express oder Paypal und habe die beiden Dienste noch nie benötigt.
 
Bei mir hab ich bisher durch SEPA Lastschriftverfahren gezahlt. Ich bin auch mal Hinweise aus dem Heise Forum gefolgt und auf die Datenschutzerklärung der Tink Germany GmbH gestossen. Und das liest sich halt wirklich wie ne Horrorshow:
 

Anhänge

  • tink.jpg
    tink.jpg
    375,3 KB · Aufrufe: 95
Das ist ja ein NoGo.
 
Ist mir grade auch zum ersten Mal passiert. Die Bahn bucht bei mir seit 15 Jahren die Beträge von der gleichen IBAN ab und auf einmal gehts nur noch indem man seine Daten von einem Konsortium aus Allianz, Axel Springer und Deutsche Bank abschnorcheln lässt oder ein Bild von seinem Ausweis hochlädt - nein danke!
 
[Bur4n] schrieb:
Könnt ihr noch ohne zusätzlich Authentifizierung durch die Dienste Verimi und Tink bei der Bahn Tickets buchen - egal ob App oder über den Browser?
Nope! Direkt auf Kreditkarte umgestellt, was da die Bahn geritten hat werde und will ich nicht verstehen.
 
Zurück
Oben