News Xbox 360 „Jasper“ mit 65-nm-GPU ab August

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.723
Neben Nintendos Wii und der Playstation 3 buhlt die Xbox 360 von Microsoft um die Vorherrschaft im Konsolenlager, was den Betriebssystem-Spezialisten immer schwerer fällt. Nicht nur mit den Verkaufszahlen hat man zu kämpfen, ebenso mit der eigenen Hardware.

Zur News: Xbox 360 „Jasper“ mit 65-nm-GPU ab August
 
Wird die als separate Version verkauft oder wird dem Käufter nicht ersichtlich gemacht, welche Konsole er kauft? Klingt interessant, habe sowieso vor mir eine Xbox zu kaufen. Dann kann man sich noch einige Zeit gedulden.
 
War ja zu erwarten, schlechte Presse kann man sich in diesem Markt nicht leisten, gerade der Ring of Death ist wohl weitläufig bekannt und unter den Besitzern gefürchtet, hatte selbst neulich erst einen Bekannten der das Problem bekam, immerhin tauscht/repariert MS ohne probleme.
Denke mal die haben schon mächtig Kosten durch den RoD wenn MS so weitreichende Verbesserungen plant und durch führt, solche Umstellungen kommen sicher nicht von Ungefähr...
Naja ich hab ja auch überlegt mit ne XBox extra für GTA IV zuzulegen, aber ich warte lieber auf den PC Release
 
ich denke mal das die das auf die Verpackung deutlich draufschreiben werden wenn sie schon eine überarbeitete Version rausbringen, wär ja auch etwas bescheiden wenn sich die schon beim Kauf nicht von der alten unterscheidet und man dann eben glück haben muss.

ich finde es sehr interessant da ich auch vorhatte mir nun eine zuzulegen, werde mich dann noch etwas gedulden
 
Nein, wie bisher auch steht auf der Packung nichts von einer neuen Version. Aber auf der Packung steht wohl wie bei der "Falcon" eine neue Leistungsangabe. Die "Jasper" wird denke ich 150 W oder weniger verbrauchen und das wird ganz klein auf der Packung stehen. Wenn man das weiß, kann man sich im Laden eine aussuchen die zu 100% eine der neuen ist.
 
Schade, dass sie nicht auch das DVD-Laufwerk durch ein leiseres ersetzen. Denn das ist es ja, was die X360 so laut macht, und nicht die GPU. Mit der neuen Falcon Version hat sich die Lautstärke zwar gebessert, meiner Ansicht nach ist sie aber immer noch zu laut. Klar, ein 12x oder 16x Laufwerk ist nicht lautlos zu kriegen, aber wenigstens auf ein leiseres Modell umzusteigen sollte doch möglich sein...

Dennoch ist dieser Schritt mehr als lobenswürdig und macht die Konsole immer attraktiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dann wird gleichzeitig die Leistungsaufnahme geringer. Trotzdem hätte es Microsoft vor dem Release bemerken sollen, dass sich die Konsole überhitzt und evt. den Kühler verbessern müssen.
 
Ich befürchte, dass sie es nicht daraufschreiben werden, damit die "alten" Exemplare nicht Ladenhüter werden.
 
Ich setzte meine ganze Hoffnung in eine Überarbeitung der Xbox 360.
Derzeit habe ich meine Xbox schon zum fünften!!! Mal in der Microsoft Reperatur. Drei Mal hatte ich den RROD und zweimal nein Laufwerk Problem. Ich finde es sehr schade, dass Microsoft erst so spät mit dieser Entwicklung beginnt. Man hätte damit den Leuten viel Ärger erspart und wahrscheinlich übersteigen die Reperatur und Versandkosten bei MS für die Xbox und den RROD die vorgesehenen Kosten. Ich hoffe daher, dass MS die Konsolen, sollte es nach der Neuetablierung des 65nm GPU Standards zu einem Defekt kommen die Konsolen gleich grundsätzlich tauscht.
 
ich würde auch mal vermuten dass die "neuen" XBox360 zuerst nach Amerika kommen werden und irgendwann später nach Europa schwappen werden, vielleicht ist dann zu Weihnachten bei uns die neue Version verfügbar.

Was mir aber auch Sorgen macht, ist wie man die alten von den neuen Modellen unterscheiden will. Da sollte sich Microsoft was einfallen lassen.
 
Naja bei der CH-Version der X360 Falcon war immerhin ein riesiger Kleber drauf, der das Modell als "neue 65nm-Cpu Konsole" anpries. Von dem her könnte das doch Standard werden...
 
Für mich ist die derzeite Lautstärke der XBOX absolut indiskutabel was auch den HD-DVD Genuß auf dieser eigentlich unmöglich gemacht hatte. Die Playstation 3 zeigt das es auch besser geht und ich hoffe das dieses große Manko nun endlich bereinigt wird bei der XBOX. Ich werde mir jedenfalls sofort diese neue XBOX zulegen, wenn sie leiser sein sollte und meine alte verkaufen.
 
Finde ich gut, dass es vorangeht mit der Xbox360! Ich habe eine Xbox360 HDMI bei welcher noch beide Komponenten in 90nm gefertigt sind. Die röhrt jetzt auch schon ziemlich extrem obwohl ich die Konsole vor 2 Monaten neu gekauft habe!
Ich hoffe, dass es nicht allzulange geht bis die auch nach Europa kommen.
 
Das klingt ja nach Super wenig Stromverbrauch rund 30 bis 50 Watt weniger sind da bestimmt drin.
Weiter so!
Ob der Grafikchip schneller wird?

Den in mehren Foren liest man das unter Full Hd sprich 1980*1080 Auflösung Spiele wie Assassins Cread ruckeln.
Und das bei allen Next Generation Konsolen (auch der Ps3) .

Konnte mich selbst bei einem Freund davon überzeugen.
Man denkt man wäre bedüsselt ,also das ist für mich Persönlich kein Spielgenuss .

Ich finde das man dann auch nicht mit Full Hd werben darf.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wirst du nicht sehen. Das ist ganz normal, das die Hardware sich immer weiter verändert. Nur wenn mal sowas wie HMDI dazu kommt, wird das auch auf der Packung erwähnt.
Aber für gewöhnlich sind die Lager der Händler immer recht schnell leer und die neuen Versionen sollten deshalb auch schon relativ flott am Mann sein.
 
Das es ruckelt, liegt nicht zwangsweise an der Konsole, sondern auch oft an dem TV Gerät selbst!
Ich kann mich zumindest über unser Samsung Gerät nicht beklagen!
 
Hmm, wenn man das so hört wird einem das Angebot immer attraktiver. Bin schon etwas länger am Überlegen mir eine zu kaufen damit mein zweiter TFT auch mal was zu tun bekommt, aber die Lautstärke macht mir noch zu viele Sorgen.

Auf jeden Fall sehr schön zu sehen das die Redmonder sich nach und nach den Problemen ihrer Next-Gen-Konsole annehmen :)
 
Zurück
Oben