Batman: Arkham Shadow: Nächster Arkham-Ableger ist exklusiv für Meta Quest 3

Nicolas La Rocco
45 Kommentare
Batman: Arkham Shadow: Nächster Arkham-Ableger ist exklusiv für Meta Quest 3
Bild: Camouflaj

Auf das eher mittelmäßig von Spielern bewertete „Suicide Squad: Kill the Justice League“ soll Ende des Jahres mit „Batman: Arkham Shadow“ wieder ein Ableger aus der Arkham-Serie erscheinen. Das Spiel ist allerdings nicht für den PC oder Konsolen vorgesehen, sondern kommt als exklusiver Titel ausschließlich auf die Meta Quest 3.

Vorstellung zum Summer Game Fest 2024

Hinter Batman: Arkham Shadow steckt allerdings auch nicht Rocksteady Studios. Stattdessen sind Camouflaj und Oculus Studios für das VR/MR-Spiel verantwortlich, das dem Meta-Blog zufolge Ende dieses Jahres exklusiv für die Mixed-Reality-Brille Meta Quest 3 (Test) veröffentlicht werden soll. Ein erster Teaser gibt einen Vorgeschmack auf das Setting in Gotham City, verrät aber noch nichts zur Story des Spiels. Batman: Arkham Shadow soll am 7. Juni ab 23 Uhr deutscher Zeit im Rahmen des Summer Game Fest 2024 im Detail vorgestellt werden.

Dem Teaser lassen sich immerhin kleine Details entnehmen, darunter ein Ausweis von Dr. Harleen Quinzel alias Harley Quinn sowie Hinweise zur Bürgermeisterwahl in Gotham City, bei der auch Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent alias Two-Face zur Wahl steht.

Batman: Arkham Shadow lässt sich im Store von Meta bereits auf die Wunschliste setzen. Entnehmen lässt sich dem Eintrag zudem, dass sitzend, stehend und im Freiraum-Modus gespielt werden kann. Unterstützt werden außerdem die Touch-Controller der Quest 3 und es wird keine aktive Internetverbindung benötigt.