News 10"-Aldi-Netbook ab 16. Oktober für 399 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.412
Am kommenden Donnerstag wird Aldi erneut ein Netbook im Angebot haben, welches vor einigen Wochen bereits für Aufsehen sorgte. Das 10-Zoll-Notebook „Medion Akoya Mini E1210“ wird sich am MSI Wind orientieren, auf einen Intel-Atom-Prozessor setzen und eine große 160-GByte-Festplatte bieten.

Zur News: 10"-Aldi-Netbook ab 16. Oktober für 399 Euro
 
Webcam udn Mikro bei einem Netbook?
 
@ Instinkt:
Ist doch nichts besonderes, viele Notebooks haben Heutzutage integrierte Webcams und Mikrofone.
Zum Angebot:
Also für mich klingt das gar nicht so schlecht, rein theoretisch. Rein praktisch will ich aber trotzdem noch auf ein paar Tests abwarten, bezüglich Akkulaufzeit usw.
 
da gibts wohl wieder einen ansturm...
 
Claus er meinte netbooks nich notebooks

idee doch mal ganz gut, besser wie die unausgeglichenen pcs
 
Da gibts doch für nen paar wenige Eur mehr den 1000H eee-PC von ASUS mit 6-Zellen Akku...
 
Die Akkulaufzeit ist schlecht, laut dem ALDI Proespekt ist WLAN nicht integriert sondern per Mini BT Stick zum quasi nachrüsten vorhanden und die 160GB Platte macht das Gerät doch sehr anfällig für Erschütterungen.

Alles in Allem würde ich mich nur zwischen EEE 901 oder 1000H entscheiden wobei das 1000H auch ne HDD hat...
 
Was soll das bitte? Bluetooth per USB-Adapter?
Da können sie ja auch gleich einen DVB-T-Empfänger beilegen und behaupten, es sei ein mobiler Fernseher.


Also dann doch lieber einen EeePC. Der 1000H hat eine gleich große Platte, Bluetooth integriert und eben einen 6-Zellen-Akku. Allein der Akku wäre die 30€ Aufpreis wert.
 
Seh ich genauso, dennoch könnte ich wetten, dass die Schlange vorm Aldi wieder ziemlich lang wird ;)

alles in allem sieht das Netbook ja garnicht so schlecht aus, aber was nützt die Ausstattung wenn der Akku zu schwach ist.
 
das BT 2.0 is nur ein usb dongle und nicht wie beim orginal Wind intern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind eigentlich nach einem sehr guten und fairen Angebot gegenüber z.B. dem neuen Asus Eee 1000H aus.

Trotzdem sollte man sich erstmal die Qualität dieses Produkts ansehen, denn ich z.B. hab mit Aldi schon des öfteren schlechte Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Solidität gemacht. Bevor es dann nach einem Jahr verreckt, sollte man evt. doch lieber ein paar Euros mehr in ein Asus Eee investieren.

Oder mal bei MSI und den anderen vorbeischauen, die bringen auch allmälich ihre Gegenstücke raus, die auch nicht schlecht sein sollen.
 
@ Gorby
Das Ding ist ein abgerüstete MSI Wind das hat nichts mit Aldi Qualität zutun.

Trotzdem ist das kein faires Angebot: ein 3 Zellen Akku ist in einem Netbook ein Witz, ein extra BT Dongle kann auch nur nen schlechter Scherz sein...
 
Ich sehe es kommen, wieder Menschenmassen vor der Filiale :D
 
Für 399 schon nen faires Angebot. 10" Display und n-Draft. Außerdem ist der Service bei Medion garantiert besser als bei MSI oder Asus.
 
Müsst ihr Opa oder Oma hinschicken, die haben Zeit sich da anzustellen. :p
Also irgendwie bringt jeder x Varianten von Netbooks raus, die alle aufgekauft werden... hmm.
Die Angebote sind, abgsehen vom OS, aber irgendwie besser.
 
Mehr Auflösung (1280 in der Breite), Bluetooth, kein OS, DVI, größerer Akku, AMD Chipsatz.... dann wäre ich dabei. :)
 
Ich interessiere mich auch für dieses Netbook. Kann mir mal jemand erklären, was an dem Akku schlecht ist?
 
hmm naja Aldi. Da Warte ich lieber 2 Wochen auf den Samsung NC10 - 10,2" - LED TFT, Notebkook Tastatur, wesentlich besserem Design UND 6 Zellen Akku mit 8 Stunden Laufzeit um ebenfalls 400€
 
Ich interessiere mich auch für dieses Netbook. Kann mir mal jemand erklären, was an dem Akku schlecht ist?

was am Akku schlecht ist, ist dass es sich nur um einen 3 Zellen Akku handelt welcher eine wesentlich kürzere Laufzeit hat als die üblichen 6 Zellen Akkus
 
Zurück
Oben