News 10 Stunden verbringt der Deutsche mit Medien

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Medienkonsum der Deutschen ist weiter angestiegen: Im Jahr 2005 verbringt jeder Bundesbürger insgesamt zehn Stunden täglich mit den Medien. Im Jahr 2000 waren es knapp achteinhalb Stunden. Die meiste Zeit widmen die Menschen weiterhin Radio und Fernsehen.

Zur News: 10 Stunden verbringt der Deutsche mit Medien
 
Ähm, gehts noch? 10 Stunden "täglicher" Medienkonsum? Also ich kenn niemanden der jeden Tag 3 Stunden Radio hört... ?!
 
Die Frage ist ja vielleicht, ob du es überhaupt noch wahrnimmst -> 1ne Stunde einkaufen := 1ne Stunde Radio...
 
Viele hören schon mal auf der Arbeit oder im Auto Radio. Das sind wohl bei vielen Menschen >7h am Tag. Da das ganze ein Durchschnitt ist kommen so auch die ca. 3h Radio zustande... und wie 3) schon sagt: man tut dies meistens gar nicht bewußt, es dudelt einfach nebenher
 
Ob diese Art des Radio hörens dazugehört? Wenn die ne Umfrage machen wird sowas kaum jemand erwähnen, oder?
 
Naja gut bei den Zeitschriften, Büchern und Tageszeitungen kann ich nicht ganz mithalten. Fernsehn hab ich mir auch abgewöhnt, da einfach nur noch Schrott kommt. Bleib dem Musik hören und dem PC treu. Wenn ich Artikel lese, dann lieber über den PC.
 
also, wenn es ja nur 10 stunden wären :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komm bestimmt auf 12 - 14 stunden am tag...wobei ich auch viel auf arbeit radio hör rechne ich dann des arbeiten am rechner und des radio?^^
 
ich dachte immer das radio stirbt aus:p
ist anscheinend doch nicht so:)
 
Jo Radio rulez :) Aber eigentlich höre ich nur auf der Arbeit oder vielleicht mal im Auto, wenn ich meine CDs nicht mehr hören kann oder ich welche mitnehme, die meine Musik nicht leiden können ;)

Zu Hause nur beim Frühstücken oder Mittagessen!
 
kannman das addieren? wenn ich zb 10 stunden vorm pc sitze und dabei noch 10 stunden einen tv im hintergrund habe usw.....lol:evillol:
 
Ist völlig normal, wenn ich Freizeit habe sitze ich auch manchmal 10 Stunden oder mehr vorm Rechner, vor dem Schlafengehen, nochmal 5 Stunden Fernsehen und Morgens vielleicht 1 Stunde MP3 Player. :lol:
 
10 stunden medien? Schon krass :/
Da sieht man mal wieder wie abhängig die gesellschaft doch ist...
Bei mir ist es überwiegend der PC, Radio und Fernsehen so gut wie nie, läuft eh immer nur dreck.
 
Was fast vier stunden fern ? Ich wüsste nicht was ich drei stunden am tag schauen sollte, es kommt einfach nur schrott,da spiel ich lieber ne runde ; )

Und wer hört drei stunden radio, nicht jeder hat ein auto ...
 
Ich zieh mir jeden abend wenn ich heimkomme noch ein paar Dokus auf XXP oder auf'm ZDF DokuKanal rein. Für was anderes ist dieses Gerät eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. :freak:
 
10 Stunden - locker, ich hock in der Arbeit fast durchgehend (außer klo und mittag :D) vorm PC (also von 8:00 bis 17:30). Dann noch ein wenig surfen am abend und ein Filmchen und schon bin ich drüber. wenn der mp3 player auch zählt kommen nochmal 2 Stunden dazu...:)

... das wochenende senkt den schnitt halt wieder...:evillol:
 
10 Stunden inklusive Arbeitszeit reichen bei mir net. Die habe ich ja schon nach meiner Arbeit voll und wenn ich denn mit meiner Frau mal
keinen Film gucken muss, dann hänge ich im Netz.
 
Zurück
Oben