News A12 SoC: Neue iPad mini und iPad Air unterstützen Apple Pencil

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Für neue iPads hat Apple nicht bis zum geplanten Event am 25. März gewartet, sondern diese bereits heute veröffentlicht. Dabei greift Apple überraschend die zuletzt im Jahr 2014 genutzte Bezeichnung „Air“ wieder auf und setzt beim neuen iPad Air nun auf ein 10,5 Zoll statt 9,7 Zoll großes Display.

Zur News: A12 SoC: Neue iPad mini und iPad Air unterstützen Apple Pencil
 
Die sollen lieber ein neues iPhone SE rausbringen, mit dem gleichen SoC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt, Gewürzwiesel, shoKuu und 12 andere
Preislich geht so, von der Leistung aber brachial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981, LamaTux, simzone5 und eine weitere Person
Wo ist eigentlich jetzt noch der Unterschied zwischen dem iPad Air 3 und dem iPad Pro 2 11?
Ist das wirklich nur 0,5" Bildschirmdiagonale und etwas weniger Performance die man eh im Alltag nicht merkt (A12 vs A12X)?


Außerdem -> weiß irgendwer, ob die Displays beim Air 3 auch laminiert und entspiegelt sind, oder hat Apple mal wieder gespart?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Schade, keine Quad-Lautsprecher im Air.
@Rickmer kein 120Hz-Bildschirm im Air, keine Quad-Lautsprecher und schlechtere Kamera (Weniger Megapixel und keine optische Stabilisierung)
Bildschirm ist laminiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Dirty_Harry, simzone5 und 3 andere
Rickmer schrieb:
Außerdem -> weiß irgendwer, ob die Displays beim Air 3 auch laminiert und entspiegelt sind, oder hat Apple mal wieder gespart?
Apple spricht von "Vollständig laminiertes Display" und "Antireflex-Beschichtung" laut der eigenen Vergleichsseite

@Frank : Das erste Bild zeigt doch die iPad Pros nicht Air? hatte mich schon gefreut bzgl. des Homebuttons.
 
Rickmer schrieb:
Wo ist eigentlich jetzt noch der Unterschied zwischen dem iPad Air 3 und dem iPad Pro 2 11?
...
Wahrscheinlich niedrigeres Farbvolumen und kein laminiertes Display (wohl doch nicht)
 
@Rickmer: Nja, FaceID wäre auch noch ein Unterschied. usb-c noch einer.
 
Also mein iPad Mini 2 war damals schon echt genial, aber heute hält mich vom Kauf ernsthaft der dicke Rand ab. - schade Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Rickmer schrieb:
Wo ist eigentlich jetzt noch der Unterschied zwischen dem iPad Air 3 und dem iPad Pro 2 11?
Unterscheide iPad Pro 11 vs 10,5
  • 0,5" Bildschirmdiagonale
  • Face-Id statt Touch-Id
  • Kein Homebutton mehr
  • rundum dünner Rand
  • kein 3,5mm Klingenbuchse
  • Untertsützt Apple Pencil 2 mit integrierter Magnethalterung und kabellosem Laden
  • USB-C statt Lightning inkl. Bildausgabe via USB-C
Außerdem -> weiß irgendwer, ob die Displays beim Air 3 auch laminiert und entspiegelt sind, oder hat Apple mal wieder gespart?
Ich gehe stark davon aus. Im Prinzip ist es ja das alte iPad Pro 10,5" mit neuer CPU und neuem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und iSight2TheBlind
Kein USB C? :(
 
Ich liebe ja Apple.. Bringen immer mal wieder Aufgüsse alter Technik und verkaufen sie einfach teurer... Lovely.

Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da gab es für 550 Euro das beste iPad. Jetzt gibt es dafür das aktuelle Einsteigergerät..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sebbi, Hd5m und eine weitere Person
Bin dann doch froh gestern die 128 GB Variante des alten bei Media Markt für 349 € bestellt zu haben. Die 200 € Aufpreis wären es mir dann doch nicht wert.
 
Irre ich oder ging das iPad mini mal bei ~289€ los? 449€ für die Einstiegsauastattung? Sind die bescheuert? (
 
Plumpsklo schrieb:
Also der A12 Bionic ist alte Technik? Der aktuell zweitschnellste am Markt verfügbare ARM-SoC? Der schnellste ist übrigens der A12X

Plumpsklo schrieb:
Jetzt gibt es dafür das aktuelle Einsteigergerät..

Das aktuelle iPad Einstiegsgerät kostet 350 Euro UVP und ist das iPad 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Sirius007, Ernie123 und 2 andere
In der Tabelle steht "Nano-SIM" und im Text "e-SIM". Was stimmt denn nun?
 
Toms schrieb:
Das aktuelle iPad Einstiegsgerät kostet 350 Euro UVP und ist das iPad 2018

Sorry, meinte natürlich die restliche Hardware.. Das Gehäuse, das Display und Co. sind ein Aufguss des alten iPad Pro..
 
Danielson schrieb:
@Frank : Das erste Bild zeigt doch die iPad Pros nicht Air? hatte mich schon gefreut bzgl. des Homebuttons.
Es zeigt alle aktuellen iPads, hab in die Bezeichnung die Pro mit aufgenommen.
 
nvm
 
Zurück
Oben