News ad-hoc-Mitteilung: Nvidias Umsatz und Marge im Bereich Gaming sinken stark

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.294
Zwei Wochen vor dem geplanten Termin hat Nvidia einen vorläufigen Blick auf das Ergebnis im 2. Quartal gewährt und der hat es in sich: Statt bei prognostizierten 8,1 Mrd. US-Dollar lag der Umsatz nur bei 6,7 Mrd. USD, die Bruttomarge fiel voraussichtlich von 65 auf 44 Prozent. Ursache soll das Segment „Gaming“ sein.

Zur News: ad-hoc-Mitteilung: Nvidias Umsatz und Marge im Bereich Gaming sinken stark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, aid0nex, Michael vdMaas und 19 andere
Ersetze gaming durch miner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429, SockeTM, Unioner86 und 130 andere
Wer hätte ahnen können, dass Cryptomining und die Nachfrage nach Grafikkarten zusammenhängen... muss schockierend sein, diese Erkenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, SockeTM, Unioner86 und 161 andere
Na ja die schossen überall in der Höhe, daher war klar das es runtergehen wird.
Der Kurs ist vorerst stark überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, ben12345, fox40phil und 3 andere
"Gaming" oder eventuell doch Krypto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, twoface88, nan1bot und 28 andere
Der CEO hat sich versprochen: Mining, nicht Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Biribiri, aid0nex und 51 andere
Scheint als würde sich 2018 wiederholen. Damals gab es eine riesige Abschreibung von Nvidia, danach ging es wieder aufwärts, während AMD einige Quartale mit alten Karten auf Halde kämpfte. Diesmal scheint AMD glimpflicher davongekommen zu sein. Bisher zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, rage222 und DonL_
6,7 Mrd aber Da sind ja die Miner ;)
 
Die einzige Überraschung in diesem Quartal war für mich, dass sich AMD so übermäßig gut gehalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sumo, aid0nex, Apocalypse und 12 andere
Das lässt auf die nächste Gen hoffen, da wird dann sicher ordentlich an der Preisschraube gedreht, um die Marge wieder zu erhöhen, man hat ja im letzten Jahr gesehen, was die "Gaming-Kundschaft" bereit ist zu zahlen, diesmal will man dann direkt mitverdienen.
Einfache Preisstaffel:
4060 600,-
4070 1000,-
4080 1500
4090 2100,-
Bleibt genug Platz für TI Versionen damit man später noch mal absahnen kann.
Die Leute jammern dann zwar, aber ich würde jede Wette eingehen, dass die Dinger trotzdem weggehen, wie warme Semmel.

Achrung! Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo4ever, bullit1, Unioner86 und 39 andere
Freut mich ehrlich gesagt zu lesen.
Die Gamer sind komplett unter die Räder gekommen die letzten 2 Jahre.
Hohe Abschläge zur UVP - für die noch aktuelle Generation sowieso - wären mehr als gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alexus6677, cbmik und 23 andere
raekaos schrieb:
Das lässt auf die nächste Gen hoffen, da wird dann sicher ordentlich an der Preisschraube gedreht, um die Marge wieder zu erhöhen, man hat ja im letzten Jahr gesehen, was die "Gaming-Kundschaft" bereit ist zu zahlen, diesmal will man dann direkt
Die Miner haben alles bezahlt, das stimmt.
Sobald Ethereum aber auf PoS umstellt werden Grakas kaum noch gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Newbie_9000
Statt bei prognostizierten 8,1 Mrd. US-Dollar lag der Umsatz nur bei 6,1 Mrd. USD, die Bruttomarge fiel voraussichtlich von 65 auf 44 Prozent. Ursache soll das Segment „Gaming“ sein.

Einmal laut Lachen! Eine irrsinnige Marge immer noch. Die muss noch viel weiter runter um wieder "normal" zu sein.

raekaos schrieb:
Einfache Preisstaffel:
4060 600,-
4070 1000,-
4080 1500
4090 2100,-

Macht überhaupt keinen Sinn, weil man dazu eine Absprache mit AMD bräuchte. Vielleicht spart man irgendwo etwas an Materialen/Komponenten oder macht eine Grafikkarte etwas langsamer, aber die Preise werden so nicht funktionieren. Eine 4070 ist bei 500€ zu Hause. 600€ wäre schon ein Sprung. Die 4080 ist auch noch eine Gaming-Grafikkarte, da ist bei 1000€ Schluss, eher 800€.

Bei der 4090 sieht es anders aus, da ist alles möglich, dass ist aber auch keine reine Gamer-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, newbieHW, public_agent und 11 andere
tjoa, ich will wieder die Preise von 2015/2016 ansonsten.... Stinkefinger... diese Preise sind mir das Gaming nicht einmal mehr im Ansatz wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo4ever, Magnum3429, Alexus6677 und 62 andere
Offensichtlich wirkt eine Kaufzurückhaltung doch irgendwann:D
Ich finde die Preise immer noch viel zu hoch. Jetzt wo die kryptojunger wegfallen, wird sichtbar, dass der ewige Wachstum doch nur ein Traum ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alexus6677, Wintermute und 21 andere
Körperklaus schrieb:
Wer hätte ahnen können, dass Cryptomining und die Nachfrage nach Grafikkarten zusammenhängen...
Mal sehen wie viele Million das diesmal NVidia kostet. Letzes mal waren es $5.5 mio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Alex1966, 200Puls und 5 andere
@Ayo34
Mein Beitrag war nicht so ernst gemeint, schlimm wäre natürlich, wenn mich die Realität eines Besseren belehren würde.

Hab meinen Beitrag angepasst um die Intention zu verdeutlichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Medcha und Creekground
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
incurable schrieb:
Die einzige Überraschung in diesem Quartal war für mich, dass sich AMD so übermäßig gut gehalten hat.
Das Gaming von AMD hat auch Federn gelassen, aber das wird von den Konsolen verdeckt.

Die Clienntsparte hat gut abgeschlossen. Aber auch 8 % weniger Einheiten abgesetzt. Das wurde durch einen höheren mittleren Verkaufspreis kompensiert.

Aber 40 % des Umsatzes von AMD kommen von Data Center und Embedded. Und die haben zugelegt.

Bei Nvidia hat nun das Data Center ein riesiges Gewicht. Man muss schauen, wie es sich im nächsten Quartal verhält. Denn es war im Vergleich Q-Q flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, demoness und Icke-ffm
Sorry aber die heulsusen können daheim bleiben egal wer das da ist Nvidia Intel oder amd , blödes gewasch ,das es besondere Vorkommnisse gab wie Korona und Mining das die Nachfrage hat explodieren lassen ist eben nicht der Standard aber das hätte man wohl gern , das es nun Richtung des ursprünglichen Standards zurückgeht will keiner wahr haben

Haben die Menschen in der Industrie so ein kurzzeitgedachtniss aber wenn man nur in Quartalen denkt muss das so sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Strahltriebwerk, Animal Mother und 18 andere
Zurück
Oben