Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.1.1: Grafiktreiber für Monster Hunter World: Iceborne

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.751
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Baal Netbeck, Fuchiii und eine weitere Person
Bevor ich den 2020 Treiber wider installiere, warte ich jetzt lieber noch auf 2 bis 3 folge Updates.
Die Fehler liste ist einfach viel zu lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, JAIRBS, c[A]rm[A] und 3 andere
Testen kann man mal..der letzte, bei mir, funktionierende Treiber ist der 19.2.1.
19.2.2 und 19.2.3 verliert immer das Signal. Sobald der Treiber geladen ist, verliert der Monitor immer
das Signal. Sprich, Monitor geht an aus an aus an aus usw.. Sogar mit Clean Install von Windows 10 1909
 
Ich habe zwei Fragen:
Wie kommt so etwas zustande?
Trials Rising™ may experience excessive fog/smoke in some areas of the game.

Und ist das hier der Fix für die vielfach bemängelten Compute-Fehler von Navi?
Fixed result overflows that can be experienced with Radeon RX 5700 series when using SETI@Home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388
"The audible beeps at game startup from Radeon Chill, Radeon Boost, and Radeon Anti-Lag have been removed."
Top! Kein Wunder dass das ganz oben steht, so nervig wie der Sound ist.
Vorallem wirds wohl einige stutzig gemacht haben woher der kommt und wie man ihn abstellt.

Was ich mir noch wünschen würde ist, dass der GameAdvisor beim installieren schon abgewählt werden kann.
Sowas will ich eigentlich in einem Treiber nicht haben, schon gar nicht standardmäßig An.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, Haldi, NutzenderNutzer und 3 andere
r4yn3 schrieb:
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass der GameAdvisor beim installieren schon abgewählt werden kann.
Sowas will ich eigentlich in einem Treiber nicht haben, schon gar nicht standardmäßig An.

War er bei mir mit dem Standardprofil.
 
Hopie schrieb:
19.2.2 und 19.2.3 verliert immer das Signal. Sobald der Treiber geladen ist, verliert der Monitor immer
das Signal. Sprich, Monitor geht an aus an aus an aus usw.. Sogar mit Clean Install von Windows 10 1909
Einfach so, oder wenn du etwas startest / alt-tab machst?

Habe den Treiber schon ausprobiert, läuft einwandfrei. Hatte aber auch schon mit 19.12.3 nur einen Fehler: bei Pavlov VR stürzte der ganze PC ab, wenn man bestimmten Spielen beitritt. Da war dann auch nicht ganz klar, ob der Treiber oder das Spiel Schuld ist. Ich konnte nun schon ein Spiel ohne Absturz machen, drücke mir selbst die Daumen dass es tatsächlich behoben ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
download funzt nicht von CB aus, direkt geht

1578649395180.png
 
Strikerking schrieb:
Die Fehler liste ist einfach viel zu lang.

Die Known Issues Liste ist nicht sehr lang.

r4yn3 schrieb:
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass der GameAdvisor beim installieren schon abgewählt werden kann.

Du hast bei der Installation drei vordefinierte Einstellungsprofile. Augen auf bei der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
MaverickM schrieb:
Die Known Issues Liste ist nicht sehr lang.
Ja war sie vorher auch nicht und trotzdem ist die Liste mit behobenen Fehler 3 mal so lang.

Zeigt mir einfach das der 2020 Treiber noch nicht ausgereift ist und darum warte ich noch bevor ich den wider installiere.
 
Strikerking schrieb:
Zeigt mir einfach das der 2020 Treiber noch nicht ausgereift ist und darum warte ich noch bevor ich den wider installiere.

Kann ich nicht bestätigen. Aber muss ja jeder selber wissen, was er tut.

SV3N schrieb:
Das Release 20.1.1 ist dabei die erste Veröffentlichung nach dem großen Treiber-Update in 5. Generation.

Ist nicht der erste, sondern schon der zweite Release. Da gab es den 19.12.3 dazwischen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Yesman9277
Schön für dich, wenn der 2020 Treiber jetzt schon ohne Probleme bei dir funktioniert und nicht ständig der Treiber abstürzt/Blackscreen inkl. neustart des Systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Haffke und Shoryuken94
Enurian schrieb:
Einfach so, oder wenn du etwas startest / alt-tab machst?
Direkt nach der Installation, wenn der neue Treiber geladen wird 🙄
 
Hopie schrieb:
Direkt nach der Installation
Direkt nach der Installation würde ich erstmal neustarten. Das macht er zwar nicht mehr alleine, nach meiner Erfahrung ist es aber notwendig, damit alles ordentlich funktioniert.
Und nach dem Neustart fasst du nichts an und es geht einfach an und aus? Ok, das habe ich noch nicht gehört geschweige denn selbst erlebt.
 
Strikerking schrieb:
Schön für dich, wenn der 2020 Treiber jetzt schon ohne Probleme bei dir funktioniert und nicht ständig der Treiber abstürzt/Blackscreen inkl. neustart des Systems.
Die Version nicht getetst aber beim Ersten 2020 hab ich und noch andre Vega VII Nutzer die selben Problem selbst nach sauber Neuinstalion des Treibers ich bleib bei erstmal der 2019 Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388 und Strikerking
duskstalker schrieb:
Hat sich AMD zu frtc geäußert @SV3N ?
Den "Umweg" über Radeon Chill kennst du? Ich vermisse direktes FRTC auch, aber dafür funzt es auch im Fenstermodus, das ging vor 19.12.2 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Enurian schrieb:
Direkt nach der Installation würde ich erstmal neustarten.
Auch schon erledigt. Schon bei der letzten Anzeige, das der Treiber installiert wurde, geht das Spiel los.
Neustart bringt nichts. Sobald der Treiber geladen wird, an aus an aus :D
 
Ich finde es toll, dass hier sofort versucht wird zu helfen und auch super, dass Hinweise über eventuelle Fehler neuer Treiberversionen gepostet werden.

Für @Hopie und sein Problem mit dem An und Aus des Monitors gibt es bereits einen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...dschirm-geht-immer-wieder-an-und-aus.1911816/
Da könnt ihr ja mal reinschauen ;)

Zum Thema fehlendes FRTC in Adrenalin 2020:
FRTC hat den Input Lag maßiv erhöht und hin und wieder gab es andere Probleme. Vermutlich ist das der Grund, weshalb AMD das rausgenommen hat.
Sofern ihr FreeSync habt, schaltet einfach VSync in der Anwendung an, wodurch die FPS auf die Monitor Frequenz begrenzt werden. (In Verbindung mit FreeSync gibt es durch VSync kein Lag)
Die meisten Spiele haben jedoch ein FPS Limit integriert - das ist immer besser, da es kein zusätzliches Input Lag verursacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Zurück
Oben