Ältestes windows für B450 prime plus + rx6600

  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Auf der Herstellerseite werden sogar noch Treiber für Windows 7 zum Download angeboten: https://www.asus.com/de/motherboard.../helpdesk_download?model2Name=PRIME-B450-PLUS

Heißt nicht, dass man damit "einfach" installieren kann, aber scheinbar ist der Betrieb damit vorgesehen und möglich.

Für die Installation müssen auf jeden Fall die USB3.0-Treiber ins Image gebracht werden, ggf. noch NVMe, falls gewünscht.
Außerdem muss der ganze neumodische Kram wie Secure- und Fastboot im Bios deaktiviert werden, Mainboard muss im Legacy-/CSM-Modus laufen. Die RX6600 hat noch ein VGA-Bios, die kann damit sogar unter DOS ein Bild rausgeben. ;)
 
bluedxca93 schrieb:
GTK 4 ist ein massiver Rückschritt und alles nach gtk3.20 auch imho.
Wieso? Verstehe ich nicht. Mein Mate sieht im Prinzip wie mein GNOME 2 vor 15 Jahren aus.

bluedxca93 schrieb:
Dazu kommt die 64 bit "Pflicht" die langsam sber schleichend eingetreten ist und mehr ram und Speicher verbraucht.
In diesem Thread sprechen wir von einem AM4-System, da fällt es mir schwer, ein ernsthaftes Problem mit 64 bit zu sehen. Selbst auf meinen steinalten **30-Thinkpads ist das kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Mein Mate sieht im Prinzip wie mein GNOME 2 vor 15 Jahren aus.
Mate nutzt noch alten code. Xfce ist etwas moderner aber gnome zeigt wo due Reise hingeht
 
Zurück
Oben