News Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.823
Die Vergabe eines JEDI-Cloud-Auftrags (Joint Enterprise Defense Infrastructure) im Gesamtwert von rund 10 Milliarden US-Dollar sorgte nicht nur für Verwunderung, nachdem das Pentagon diesen überraschend an Microsoft vergab, sondern hat inzwischen auch weitreichende rechtliche Konsequenzen hervorgerufen.

Zur News: Amazon-Klage: Gericht stoppt 10-Mrd.-Auftrag des Pentagons an Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Pry_T800 und 5 andere
Hat Trump auch nur einen wahren Freund auf diesem Planeten? Vermutlich nur sich selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schmarall, FX-Multimedia und 2 andere
Das Bild in dem Kontext zu verwenden ist genial. Made my day
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, shaggy86 und 9 andere
Ja, Amazon hatte ja angekuendigt, gegen diese Vergabe vorzugehen. Aus Gruenden ... kann man mal machen, Konkurrent bekommt Auftrag, erstmal vor Gericht und das ganze verzoegern. So gehen wieder Monate oder Jahre ins Land. Mal sehen wie schnell der Auftrag final an wen geht am Ende. Andere Wettbewerber hatten ja kein Interesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BachUhr, USB-Kabeljau und 2 andere
Bei allem, was über Trump bekannt ist, muss man Amazon hier Recht geben. Gut möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, C3LLoX, Palatas und 2 andere
Also ich persönlich halte ja beide für ungeeignet, aber nun gut...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, aid0nex, BachUhr und 15 andere
Bill Microsoft vs. Jeff Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, aid0nex, BachUhr und 6 andere
trump ftw, ich bestelle nicht mehr bei amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavideR, Trumpf, 3dfx_Voodoo5 und 2 andere
Ich bin sehr gespannt ob Bezos es schafft das Trump oder Komparsen unter Eid aussagen.

Wenn er es schaffen sollte, wäre damit der Beweis gelegt das der Bezos Prozess mehr "Power" hatte als das Impeachment verfahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sennemaa, BachUhr und 7 andere
Slashchat schrieb:
trump ftw, ich bestelle nicht mehr bei amazon.
haha, du hast überall was von amazon um dich rum, und wenn es nur ne purblige app von deinem smartphone ist, das auf aws ne datenbank hat.
viel spaß nichts an amazon zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, C3LLoX, Bulletchief und eine weitere Person
Ich find Amazon ja doof, da sie invasiv diverse Märkte einnehmen, aber an der Stelle trifft es mal den richtigen.
Hoffen wir mal, das dieser gefärbte Gelbhaarhansel jetzt kein Dekret einbringt, was das Gericht aushebelt mit Begründung die nationale Sicherheit sei sonst gefährdet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, Casillas und HaZweiOh
fp69 schrieb:
Hat Trump auch nur einen wahren Freund auf diesem Planeten? Vermutlich nur sich selbst.
Wahre Freunde sind auch rah gesäht und werden anders als der gesamte Freundeskreis mit dem Reichtum nicht größer.

Btw ich muss es ja wissen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, amorosa, Ceberus und 5 andere
HaZweiOh schrieb:
Bei allem, was über Trump bekannt ist, muss man Amazon hier Recht geben. Gut möglich.

Wieso?

Kann doch auch sein, dass das Verteidigungsministerium für einen ausgeglichenen Markt sorgen möchte. Zur Zeit dominiert noch AWS den Markt, aber Azur ist am aufsteigen.

Am Ende ist es die freie Wahl des Verteidigungsministerium für wen man sich entscheiden möchte. Ich halte die Entscheidung des Verteidigungsministeriums für nicht so verkehrt. Ein umkämpfter Markt ist immer besser, als ein Monopol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Paradox.13te, F4naTy und 12 andere
Mr.Baba schrieb:
haha, du hast überall was von amazon um dich rum, und wenn es nur ne purblige app von deinem smartphone ist, das auf aws ne datenbank hat.
viel spaß nichts an amazon zu bezahlen.

Kein Problem. Ich blocke bei mir Zuhause den range von Amazon als auch Facebook.
Für unterwegs habe ich dafür aber noch keine Lösung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302 und 3dfx_Voodoo5
ZeXes schrieb:
...Am Ende ist es die freie Wahl des Verteidigungsministerium ...
Oder ein Befehl von oben, weil Trump Amazon nicht mag.
Und Trump nimmt alles was gegen ihn gerichtet ist, egal ob richtig oder nicht, sehr persönlich.
Jetzt versuch mal 1+1 zu rechnen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Fra993r, shaggy86 und eine weitere Person
Mr.Baba schrieb:
Oder ein Befehl von oben, weil Trump Amazon nicht mag.
Und Trump nimmt alles was gegen ihn gerichtet ist, egal ob richtig oder nicht, sehr persönlich.
Jetzt versuch mal 1+1 zu rechnen ...

Was nachzuweisen werden müsste. Hat Amazon Beweise das es von oberster Etage angeordnet wurden ist? Höchstwahrscheinlich nicht. Von daher wird Amazon den Auftrag am Ende auch nicht kriegen.

Vor Gericht braucht es schon handfeste Beweise. Mutmaßungen bringen da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, hucky1302, USB-Kabeljau und 4 andere
teufelernie schrieb:
Kein Problem. Ich blocke bei mir Zuhause den range von Amazon als auch Facebook.
...
bei ner webapp nicht möglich, da bekommst du nicht mit wo die datenbank liegt z.B. just saying
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
Was nachzuweisen werden müsste. Hat Amazon Beweise das es von oberster Etage angeordnet wurden ist? ...
Deswegen Klage, dass es geprüft wird.
Wie soll Amazon es denn sonst Beweisen, als Unterlagen etc. zu prüfen und Leute zu befragen per Gericht?!
 
Bei der Vergabe des Auftrags durch das Pentagon galt Cloud-Marktführer Amazon zuvor als sicherer Gewinner, da das Unternehmen bereits mehrere Strafverfolgungsbehörden der USA zu seinen Kunden zählt

Und das soll vor Gericht als Grund ausreichend sein?
Wenn also zum Beispiel vor einem Bundesligaspiel der FCB als sicherer Gewinner gilt und dann verliert muss was Faul sein?
Was für ein Schwachsinn.

Aber bei so einem kriminellen wie Bezos wundert es nicht das ihm das nicht gefällt.
Und die Gerichte sind auch noch so dumm und fallen drauf rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Trumpf, hucky1302 und 8 andere
Zurück
Oben