Amazon Prime Deal Days: Letzte Chance auf Technik-Schnäppchen [Anzeige]

Unabhängig von Amazon, habe ich mir letztens bei der Geistesfabrik 2x 4TB PCIe 4.0 von Lexar besorgt. Das Stück knapp 190€.
Da erscheinen mir die 120€ für die Hälfte ziemlich mager, auch wenn die Performance etwas höher ausfällt. Aber das werde ich in meinen Anwendungsfällen eher selten bemerken.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wirklich toll sind die Angebote tatsächlich nicht.

I. d. R. dienen solche Verkaufsveranstaltung des Einzelhandels überschüssigen Bestand loszuwerden. Ich bin mal so frei und zitiere:

Kritik​

Verbraucherschützer kritisierten, dass die Rabatte bei Verkaufsaktionen wie dem Black Friday, Cyber Monday oder Amazons „Cyber-Monday-Woche“ 2015 oft „künstlich“ aufgeblasen seien. Oft würde der Rabatt nicht ausgehend vom tatsächlichen Marktpreis, sondern von der weit über den handelsüblichen Preisen angesetzten unverbindlichen Preisempfehlung oder Mondpreisen berechnet.

Quelle: Black Friday

Prisoner.o.Time schrieb:
Btw. Die Arbeitsbedinngungen bei Amazon sind gar nicht so schlecht wie ständig behauptet wird.

Ein Arbeitskollege wusste anderes zu berichten, von annehmbar war mitnichten die Rede. Von daher erschließt sich mir nicht, warum CB sich als Werbebotschafter betätigt.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, piepenkorn und Abe81
scryed schrieb:
Und das weißt du woher? Selber dort gearbeitet oder Informationen aus erster Hand? Du weißt doch sicher[, dass] Nachrichten sowas gern [überspitzen] und das hier nicht die USA ist
Ich kann dir zwar bestätigen - ganz aus erster Hand - dass die Berichterstattung über Amazon nicht übertrieben ist (das meinst du sicher, da eine Überspitzung eine absichtliche, stilistische Übertreibung ist, die als solche markiert wird). Ich verstehe nur nicht, warum man bei einem global agierenden Konzern so fein säuberlich zwischen angeblich guten Bedingungen in Deutschland vs schlechten in den USA trennen will.
Es sind ja nicht nur die Arbeitsbedingungen, ebenso ist Amazon mit seinen monopolistischen Marktstrategiender Totengräber des Handels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur und Schinken42
@MDM zu den besten Deals, steht doch im Satz… das ist eine rhetorische Figur („beste…schlechteste…), die auf den Werbeslogan Bezug nimmt. Das ist doch relativ eindeutig, warum muss ich da den Deutschlehrer mimen? Die Figur soll auf die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon hinweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Die 4TB-SSD von WD hätte ich nur zu gerne mitgenommen. Der Preis wäre nicht übel gewesen. Aber entweder war da schon vorher (fast) nichts auf Lager oder es war extrem schnell weg. Als ich gegen 0:20 Uhr schaute, gab es den Artikel nur noch gebraucht von Amazon selbst.
Aber na ja, ich kann warten. So dringend brauche ich sie nicht. Andere Produkte die mich interessiert hätten, sind leider nur marginal reduziert.
 
Bei den Primeday-Rabatt Artikeln aus meiner Wunschliste sind die Preise genauso hoch (maximal ein paar € Unterschied) wie vor der Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, konkretor und Homie2009
Geht mir genauso, viele meiner Artikel sind seit Wochen auf den Preis und sind jetzt auf einmal ein Angebot. Mittlerweile kaufe ich lieber woanders, denn Amazon ist regelrecht teuer geworden.
 
Abe81 schrieb:
Die Figur soll auf die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon hinweisen.
Also stellst du die Behauptung auf, dass Amazon die schlechtesten Arbeitsbedingungen hat. Was de facto eine Verleumdung ist. Vielleicht solltest du darüber nachdenken, deine "Figur" in "schlechte Arbeitsbedingungen" zu ändern. Superlative sind immer angreifbar und ggf. justiziabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Falls wer ein paar gute IEMs sucht:
Linsoul ist dieses Jahr beim "Prime Day" mit dabei.
Weitere 5% weniger gibts mit 05LINSOUL.

Ich persönlich kann den Cadenza sehr empfehlen: ausgeglichene V-Shape mit Beryllium Treiber und für den Preis gutem Kabel. Ansonsten hab ich auf dem letzten Can Jam noch den Quintet gehört, der ebenfalls gut zu sein scheint, für ein komplettes Review hatte ich aber da natürlich keine Zeit.

Weitere Empfehlungen von dem was ich lese und den Graphen her: EW200, EA500, EM6L, Zero, Wan'er (ich hab aber leider keinen dieser gehört).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Nitschi66 schrieb:
Kann jemand was zu den Reolink produkten sagen? Sind die gut? Ist man da auch wieder auf ein Abo-Modell angewiesen?
Abo / Cloud ist keine Pflicht und man kann 7 Tage Cloud kostenlos nutzen, was man dann auch wieder verlängern kann. Ich nutze selbst eine ohne Probleme und wenn ich im Urlaub bin, aktiviere ich den Basis-Cloud-Plan ohne Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
kawanet schrieb:
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sich CB nicht permanent vor den Karren spannen lässt, um hier unnütze Werbung zu schalten.

mit frdl. Gruß
Einfach jeden Monat ein paar Tausender spenden und schon hats CB nicht mehr nötig solche Anzeigen zuschalten. Es liegt also in deiner Hand!

Mal in letzter Zeit auf andere Tech-Seiten gewesen? Das hier ist ein Witz dagegen und vor allem ist es ordentlich gekennzeichnet. Und zeig mir mal bitte nützliche Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, konkretor, SyntaX und 5 andere
MDM schrieb:
[…] Was de facto eine Verleumdung ist. […]Superlative sind immer angreifbar und ggf. justiziabel.
Das ist die denkbar schlechteste Replik, die man hätte verfassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und bart0rn
Danke @Frank für den kurzen Erfahrungsbericht! Werd mal 2 bestellen und testen.

GrooveXT schrieb:
Und zeig mir mal bitte nützliche Werbung.
Tatsächlich empfinde ich sehr häufig werbung als nützlich. Diese hier gerade zum Beispiel :D Sie hat mich zum Austausch angeregt und mir konnten Fragen beantwortet werden.
 
Sehe gerade, der kostenlose Cloud-Plan gilt sogar einen Monat, Aufnahmen werden aber 7 Tage gespeichert. So rum ist es richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich vermisse den Streikaufruf von Verdi. Und falls ich ihn übersehen habe - merkt man davon jemals was? Erwarte meine Lieferungen morgen und wie immer pünktlich
 
Stanzlinger schrieb:
Ich vermisse den Streikaufruf von Verdi. Und falls ich ihn übersehen habe - merkt man davon jemals was?
Eigentlich nicht, dafür hatten sie doch extra ein Versandzentrum in Polen gebaut, abgesehen davon hast du mal gesehen wie wenig dem Streikaufruf überhaupt folgen, das ist meist nur ne Handvoll, das juckt die nicht und wenn kommts halt aus Polen.
 
Abe81 schrieb:
warum man bei einem global agierenden Konzern so fein säuberlich zwischen angeblich guten Bedingungen in Deutschland vs schlechten in den USA trennen will.

Weil hier immernoch andere Bedingungen als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten herrschen daher sollte man es trennen und ich gebe dir Recht das man Grosskonzerne nicht hochhalten muss bzw das will ich hier aber auch garnicht machen

Aber ich weiss auch das es hip ist auf Konzerne einzuprugeln wenn man selber da nicht arbeitet , heutzutage wird sich leider auch viel zu schnell beschwert wenn man 8h am Stück arbeiten muss mit zwei 30minuten Pausen ..... Auch muss man extrem aufpassen wenn man nicht beide Seiten kennt ... zb Toilettengang was gerne Mal erwähnt wird , du kennst sicher auch Leute die da 30minuten verschwinden Handy ist immer dabei um Zeit totzuschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, BeBur und Kuristina
Die Prime-Days finden seit einigen Jahren bereits ohne mich statt. Früher war alles besser, :D , heute sind viele Angebote in Wahrheit nur Augenwischerei und man spart nur etwas, wenn man sich diese Angebote spart.
 
Zurück
Oben