News AMD ab 4. April mit 3-GHz-Opterons?

^ omg kiddie:rolleyes: :mad:

@ Topic:
nice, hoffentlich kommen die(also die 2,8GHz DCs) auch für s 939 und AM2, als konkurenz zu den neuen core duo welche ja mächtig power haben.

MfG boogeyman

EDIT: kännt ihr nicht mal mit diesem schei** kindischen erster getue aufhören und mal was sinnvolles posten?
€2: danke @ mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke kaum das solche Boliden mit WaKü oder gar LuKü bis 4GHz OC'bar ist.
Denke das die 3.5GHz am logischsten klingt, weil solche Boliden sind schon hochgezüchtet, und da geht meistens nicht merh viel.

Freue mich schon auf die Preise, sowie die ersten AMD CPU's mit Dual Core 3GHz :)
 
bezahlbar muss es sein,mir ist zur zeit selbst ein 4800+ zu teuer da ich keinen nutzen/sinn habe ihn zu verwenden.und nur um mit rumzuprollen? bin raus aus dem alter....
 
Hm was meint ihr. Ist in absehbarer Zeit eine Preissenkung für die AMD X2s geplant ? Insbesondere den AMD64 X2 3800+ :p . Wäre ja super wenn AMD endlich mal was an den Dualcore Preisen macht. Die Dinger sind echt erste Sahne, aber leider etwas zu teuer.
 
Scheiss auf die 30 - 50 € ... hol ihn dir jetzt, es lohnt sich und ist keineswegs übertrieben.

aja, Cyba, geiles Avatar^^ ich hatte mal ne Geforce 4 MX und das zu Radeon 9800 zeiten.
 
ende des jahres ist ein 3800+ X2 keine 180 euro mehr wert. Intel hat bis dahin die Core Architektur gebracht und senkt im gleichen zu den 3,6Ghz Pentium D auf 350 Dollar. Anfang 2007 haben dann wahrscheinlich sogar die celerons dualcore :)
 
Die Frage ist aber auch , jetzt holen ? Oder auf den AM2 warten. Wobei ich kaum glaube das der AM2 viel schneller als der Sockel 939 wird. Trotz Optimierungen und schnellerem DDR2 Speicher. Weil dann würde ich jetzt noch nen Gig Ram holen.

Wäre ja zu blöd nach dem AM2 wieder neu zu investieren.
 
Bei 270€ sind wir ja schon, doch momentan bietet Dual-Core noch nicht genug Vorteile um von schnellen Prozessoren wie dem 4000+ umzusteigen. Dual-Core macht nur Sinn, wenn man wie ich den ganzen PC aufrüstet und dann gleich für die Zukunft gerüstet sein will ...
Und ich behaupte mal, das der Sockel 939 mit dem schnellsten CPU (dem FX60 oder gibts schon denFX62 ?) noch bis Ende 2007 genug Power für die neusten Games haben wird. Eine gute Graka vorraus gesetzt !
 
das ist auch mein großes problem.
auf den AM2 warten oder soch 939.
wobei ich glaube das der 939 noch ne weile reicht.
wann soll der AM2 kommen ?
 
Wahrscheinlich Juni dieses Jahr. Wobei dann wieder ein neues Board, Ram und CPU fällig wird. Bei mir auch noch eine neue Graka weil ich nur eine AGP habe :freak: .
 
Ich denke ja, bzw. ich hoffe das der AM2 oder besser die Boards, genau wie die Intel-Boards DDR1 und DDR2 gleicher Maßen unterstützen werden.
 
Also die da oben mit den oc taktraten um sich geschmissen haben mal ein riesengroßen LOOL

4,5 ghz is wohl mal das unrealistischte was es gibt

da bin ich mit meinem Cedar Mill mit Netburst architektur schon froh über 4,5 ghz

ich denk mal so um die 3,2 bis 3,4 (guter Luftkühlung bzw. Wakü) mit nem guten cpu wird man maximal schaffen und das sind schon verdammt gute werte.

Die K8 Architektur ist sowieso vom takt her niedriger ausgelegt als z. B. Netburst
 
3GHz mit 90nm spricht für AMDs Fertigungsprozess. Mit 65nm (nächstes Jahr) könnte da noch einiges drin sein.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass AMD den X2 3800+ einfach streicht. So lief es doch fast immer, wenn neue CPUs kamen. Schließlich hat man nicht unbegrenzt Fertigungskapazität.
 
ich hab einen amd64 3000+ winchester kern, asus nForce 4 sli deluxe von 1800 MHz auf 2510 MHz übertaktet.
bisher keine probleme, temperatur unter vollast nie über 51 ° C ! is doch gut, oder geht da noch mehr ?
 
Wer mit dem Übertaktungspotential einer 3800+ CPU rechnet wird wohl enttäuscht werden. Trozdem sollten 3,2 GHz+ mehr als ausreichend sein.

@18) Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber da könnte durchaus mehr drin sien, auch wenn dein Ergebnis schon wirklich gut ist. Die Frage ist nur ob du die Mehrleistung auch brauchst. Ich selbst habe meinen 3200+ auch "nur" auf 2500MHz laufen, da die Grafikkarte der Flaschenhals meines Systems ist, zumindest was Spiele angeht, und ich um höher zu kommen den Vcore anheben müsste.
 
Zurück
Oben