News AMD Dresden: Ausbau im Zeitplan

Hervorragende News... Hoffen wir, dass AMD alle Ziele erreicht...
 
Das soll aber bitte auch die Kosten drücken. Und wer dort arbeitet hat bestimmt ein gutes Gehalt.
 
Silicon Saxony , als Sachse ist man da schon stolz drauf :)
 
@ 4 LOL. Ich kenne einige die dort arbeiten. Träum weiter.
 
Verstehe nicht allzu viel davon;-), aber hättet ihr Bock in einem so sterilen Raum zu arbeiten?
 
Hab auch schon gehört, das die nu nich sooo viel verdienen, aber schlecht ist es bestimmt nicht. Und was nich is kann ja noch werden :D

so long... :)
 
Ist ja immer die Frage als was man dort arbeitet.
Einer der nur Wafer von A nach B schieb wird sicher net reich dabei...
 
das gebäude sieht ja mal echt geil aus^^
wenn das mal ausgedient hat wirds meine villa

schön zu hören :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, steht dann auf den Chips dann auch Made in Germany drauf?
 
Ich frage mich, ob der auf Bild 4 wirklich Ahnung von der Vermessung hat. Normalerweise zieht man das Stativ so weit aus, dass das Nivelliergerät auf Augenhöhe ist - um den Rücken zu schonen. (Wer schon mal ein paar Stunden damit was vermessen hat, weiß wovon ich rede.)
Auch wundert es mich, dass die keine Laservermessung machen. Das wäre innerhalb eines Raumes am praktischten und Geld für solche Geräte haben die sicher auch.


@13
Nein. Da steht "Assembled in Malaysia" oder sowas drauf, weil dort der Die auf die Leiterplatte geklebt/getackert/genagelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder schade das Deutschland lieber einen Amerikanischen Konzern in den Arsch Kriecht und ihm Milliarden an Steuergeldern hinterher bläst, anstelle selbst was aufzubauen!
 
# 15 wäre es dir lieber wenn die steuergelder in irgend ein korruptes loch in afrika gehen ?
dann doch lieber an die amis und die bauen im schönen dresden eine chipfabrik, da kommt wenigstens von den geldern wieder was zurück.
 
Falsch. Die haben das natürlich auch dort gebaut, weil da gebildetes Personal vorhanden ist. Was natürlich im Westen noch viel mehr der Fall gewesen wäre, aber leider bekommt man ja im Westen keine Milliarden von der EU in den Allerwertesten geblasen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
... Was natürlich im Westen noch viel mehr der Fall gewesen wäre, aber leider bekommt man ja im Westen keine Milliarden von der EU in den Allerwertesten geblasen.
Was ist das für ein Satz bitteschön?

Dresden war schon zu DDR-Zeiten ein Innovationszentrum der Halbleiterindustrie, man tat im Westen gut daran, die alten Stärken wieder zu forcieren. Zudem sind die Sachsen ziemlich stolz auf ihre Tüftler/Erfindermentalität. Odol kam aus Dresden, wie auch das erste Elektronemikroskop (Telefunken).

Wenn ich sehe wie in Bremen manche 100 Millionen in sinnlose Projekte versenkt wurden (Spacepark, Musicalstandort, ... ), dann wurden nicht nur im Osten sinnlos Gelder in die Erde verpresst.

MFG Bobo(2007)
 
eh lebt ihr total hinterm Mond oder was?
der kalte Krieg ist zuende und seit über 15 jahren ist die grenze offen und ihr redet hier wie sonst was

ost-west wir sind eine nation es tut echt weh so was hier zu hören

warum soll die menschen in "ost deutschland" immer unzufriedener werden? vieleicht weil die arbeitslosenzahl in ostdeutland viel höher ist aber trotzdem wird das im fersehen immer viel mehr dagestellt als es eigendlich ist.
ich kenne keinen der jammert auf der straße hängt "Ohhh mir geht es so schlecht" dieser eindruck komm nur von den medien.

MilchKuh Trude denkst du das es im osten nur dumme leute gibt und im westen nur studierte man dein weltbild ist aber sehr eingeschrenkt

allgemein ist der standort deutschland nicht besonders interresant weil die lohnnebenkosten viel zu hoch sind wenn diese extrem hohen subventionen nicht wären, würden sich in deutschland überhaupt keine firmen ansiedeln. das ist die realität ob ost oder west ohne subventionen geht überhauptnichts mehr, wenn sich hier nicht bald was ändert.
jeder der ein bissel ahnung hat wird das bestätigen.
die EU hat damit nicht viel zu tun sie fördert schwachre regionen. Deuschland hat viel mehr gezahlt und deutschland hätte auch viel subvention gezahlt wenn sich AMD im Westen angesiedelt hätte.
(nur mal so bayern hat 30 jahre extreme förderungen bekommen weil es nur ein bauernland war und jetzt ist es ein land mit der niedrigsten arbeitslosenquote. es geht nun mal nur durch förderungen sonst wird es einfach nichts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die ostdeutsche Wirtschaft plattmachen und dann auch noch neidisch sein, wenn hier ein Technologiekonzern eine Fabrik hat. Sonst gehts euch wohl noch gut oder was?
Wem haben wir denn die wirtschaftliche Lage in den ostdeutschen Ländern zu verdanken? Wir Ossis waren nicht scharf darauf, dass ihr uns quasi von dem einen auf den anderen Tag die halbe Wirtschaft aufgekauft und dichtgemacht habt. So ein Gesülze wie "Wir haben die besseren Arbeitskräfte bla" könnt ihr euch sonstwohin stecken.

Es kotzt mich an, dass viele Wessis immer nur auf uns herabschauen und gar nicht merken, wie arrogant und blöd sie selber sind. Beispiel: Uni-Professor in Greifswald "Jemand aus dem Westen hier? Nein? Gut, dann können wir das Thema 'Umstellen von Gleichungen' überspringen." Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die ich nennen könnte.
 
Zurück
Oben