Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]

AMD Radeon

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Mit Grafikkarten der Serie Radeon™ RX 6000 ist AMD dank innovativer RDNA™ 2 Architektur zurück an der Gaming-Leistungsspitze. In Kombination mit den in Spielen führenden Ryzen™ 5000 mit Zen 3 lassen sich ultimative Gaming-PCs bauen, die die Summe ihrer Einzelteile noch einmal übertreffen. Aber AMD Radeon™ bietet noch mehr.

Zur Anzeige: AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, ro///M3o, entengruetze und 4 andere
Moin,

die Fußnoten sind auch im Inhaltsverzeichnis zu sehen, nur nicht ganz so schön formatiert. Könntet ihr das noch anpassen?

Screenshot_2021-06-21-06-11-45-790_com.android.chrome(1).jpg

Ich bin sehr zufrieden mit der 6800XT. Mit Wattman kann man da noch ein wenig Performance rauskitzeln, bei gleichzeitig weniger Stromverbrauch. Endlich sind auch die Referenzkühler zu gebrauchen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4rp3di3m, Santa Clause und 3 andere
Ich bin mit meinem R9 5900X mit der RX 6800XT ebenfalls sehr zufrieden. Die Anschaffung beider hat sich für mich gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaius123, flo.murr, C4rp3di3m und 7 andere
Die Fußnoten im Werbetext sind schon irgendwie störend für den Lesefluss. In vielen Fällen sind sie auch überflüssig, wenn die CB-Benchmarks im Text eh das Gleiche aussagen. Dadurch wirkt der Text am Anfang so gestelzt, bis dann der CB-Text kommt, der sich gewohnt angenehm liest.

Aber schön, mal zur Abwechslung Werbung über einen Hersteller zu lesen, der mich auch interessiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Tzk, MilchKuh Trude und 4 andere
Ja, danke AMD. Jetzt wäre es nur noch gut, könnte man die Dinger auch kaufen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace, NerdmitHerz, netzgestaltung und 35 andere
Kaufen kannst du die, nur nicht zu UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Floppes, elmex201 und 3 andere
Aktuell überlege ich mir ja ebenfall noch ne 6800xt für VR zuzulegen, aber der markt ist ja aktuell totaler schrott und obendrein höre ich in VR chat was aktuell mein einziges wirkliches VR Game ist, das AMD karten sehr schlecht abschneiden sollen. Da hat sogar der ein oder andere seine RDNA2 Karte wieder gegen ne 1080/1080TI zurückgetauscht, weil die performance und stabilität alles andere als gut sein sollen.
Wenn ich sowas höre lässt mich sowas aufhorchen, weil mehr und mehr der schuh durch die Quest 2 drückt und die 2070s in einer tour am vram limit hängt, dazu habe ich nichtmal die auflösung etc komplett ausgefahren.

BTT
Sowas hat mir schon lange als bericht gefehlt. Sehr schön.
Bei CPUs hat AMD die Krone und bei GPUs je nach nutzverhalten"RT und konsorten" ebenso. Ein reines rotes Setup wäre doch verdammt geil, weil man hier relativ sicher sein kann das alles hand in hand läuft und nicht durch "fremdhersteller" wie nvidia oder intel verhunzt wird. Generell find ich AMD aktuell auch sympathischer, vor alledem was die GUIs der software angeht, "schielt zur miesen nvidia systemsteuerung rüber"
Auch find ich es super wie AMD sich gemacht hat, vor einigen jahren konnte man weder im CPU noch im GPU bereich wirklich oben mitspielen und nun ist es quasi so das AMD oben alles mehr oder minder aufmischt.
Ebenso hat man bei AMD auch das gefühl das man hier mehr fürs geld bekommt und voralledem bessere zukunftssicherheit "unter anderen mehr VRAM" im bezahlbaren bereich.
 
Ich mag meine rx 6800. Viel Leistung bei nichtmal 200 Watt leistungsaufnahme (2300mhz@0,915mv). Einzig eure Software trübt das Bild. Unregelmäßige Abstürze oder das diese beim Systemstart einfach mal gar nicht geladen wird, ist naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Ich hole mir die täglich Dosis Enttäuschung im Out of Stock Simulator auf der AMD Homepage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SunnyStar, ZeroStrat, NerdmitHerz und 41 andere
Hab den 5900X und die 6900XT bei den AMD Drops relativ leicht ergattern können. Bin mit beidem mehr als zufrieden und kann mich jetzt schön zurücklehnen und den Markt beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viking69
Wenn AMD bei Marktpreisen von über 1200€, was das Doppelte der UVP ist auch noch denkt Werbung schalten zu müssen kann man sich schon fragen, ob sie einen verarschen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, netzgestaltung, NBC und 33 andere
itsWinnfield schrieb:
Hab den 5900X und die 6900XT bei den AMD Drops relativ leicht ergattern können.

Wer es glaubt... relativ leicht = in Einkaufswagen legen und kaufen ohne einmal F5 zu drücken?

Ich hab das jetzt mehrmals versucht und man bekommt ohne irgendwelche Scripte etc. garnichts, weil die Ware bereits wieder weg ist, bevor man den Bestellvorgang komplett abgeschlossen hat.

Ich merk mir das ganz genau was AMD da veranstaltet... meine nächste CPU und GPU werden nicht mehr von AMD kommen, ist die nächste Runde halt wieder Intel dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Wichelmanni und IHEA1234
iron_monkey schrieb:
Wer es glaubt... relativ leicht = in Einkaufswagen legen und kaufen ohne einmal F5 zu drücken?

Ich hab das jetzt mehrmals versucht und man bekommt ohne irgendwelche Scripte etc. garnichts, weil die Ware bereits wieder weg ist, bevor man den Bestellvorgang komplett abgeschlossen hat.

Ich merk mir das ganz genau was AMD da veranstaltet... meine nächste CPU und GPU werden nicht mehr von AMD kommen, ist die nächste Runde halt wieder Intel dran.
Habe das Gefühl es wird immer schwieriger etwas beim Drop zu erhalten.
Vor ca. 6 Wochen hatte ich das Glück eine 6900 XT erhalten.

Nun hätte ich noch eine 6700 XT für meine Frau kaufen wollen, aber der Ansturm auf die Server scheint immer größer zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
@iron_monkey ich war an beiden Donnerstagen cirka ne Stunde auf der AMd Seite, und hab natürlich die F5 Taste gedrückt. Wenn das für jemanden "schwer" ist kann ich das natürlich verstehen. Hab keine Scripte benutzt und war nur schon Paypal eingeloggt.
Hab natürlich nicht beides gleichzeitig an einem Donnerstag bestellt, aber die 6900XT hatte ich versehentlich zweimal bestellt, da beim ersten mal ne Fehlermeldung erschienen ist, die Bestellung aber trotzdem durch ging. Die zweite Karte wurde dann von AMd gecancelt, also rein theoretisch hätte ich sogar zwei bekommen. Es kann natürlich sein das die 6800Xt schwerer zu bekommen ist.

Und was kann AMD für die ganze Misere ? immerhin verkaufen Sie die Karten im Shop zu UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, -Stealth-, Viper4711 und 9 andere
iron_monkey schrieb:

Also ich kenne jetzt mehrere im persönlichen Umfeld, bei denen das genau so geklappt hat und meine 6800XT stammt auch direkt von der AMD Seite. Man kann Glück haben, man kann auch Pech haben.

iron_monkey schrieb:
ist die nächste Runde halt wieder Intel dran.

Mutige Entscheidung seine Auswahl zu treffen, ohne die Produkte zu kennen, die es irgendwann mal gibt. Ich finde es eher löblich, dass AMD überhaupt einen eigenen Shop hat, bei dem eine reale, wenn auch kleine Chance besteht Produkte zur UVP zu kaufen. Sowas bietet Intel erst gar nicht an. Ich erinnere gerne mal an die Zeit, als Intel noch halbwegs gefragte Produkte für Konsumenten im Angebot hatte. Auch da war es normal, dass CPUs über dem Marktpreis gehandelt wurden oder nicht lieferbar waren. Der 8700k dürfe da so ein Beispiel gewesen sein.

Aninu schrieb:
Habe das Gefühl es wird immer schwieriger etwas beim Drop zu erhalten.

Ist doch kein Wunder.... In jedem Forum wo jemand eine Grafikkarte sucht steht doch gleich als erstes in den Kommentaren: "warte auf den Donnerstag und schau dann beim AMD Drop vorbei" ;) Zur Anfangszeit wussen deutlich weniger davon. Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, dass es da Chancen gibt und dadurch versuchen es auch immer mehr Leute über den Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, -Stealth-, autofahrer50 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Shoryuken94
@Makso Ja verstehe das Gemecker auch nicht so ganz. Aktuell kann man die Karten so leicht kaufen, wie nie zuvor und auch die Preise bewegen sich langsam in die richtige Richtung. Wer eine Karte unbedingt haben möchte, bekommt aktuell auch eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, PS828, .Snoopy. und 2 andere
iron_monkey schrieb:
Wer es glaubt... relativ leicht = in Einkaufswagen legen und kaufen ohne einmal F5 zu drücken?

Ich hab das jetzt mehrmals versucht und man bekommt ohne irgendwelche Scripte etc. garnichts, weil die Ware bereits wieder weg ist, bevor man den Bestellvorgang komplett abgeschlossen hat.
Im Januar und Februar waren die 6900XT tatsächlich recht entspannt kaufbar, sprich man hatte durchaus mehrere Minuten, ganz anders als momentan. Insofern kann die Aussage schon stimmen.

Zum Thema: kann hier auch nur positives von der 6900XT berichten. Schöne Leistung und angenehm leise.:D
 
itsWinnfield schrieb:
Und was kann AMD für die ganze Misere ? immerhin verkaufen Sie die Karten im Shop zu UVP

Naja,

AMD könnt auch einfach mit Warteliste arbeiten... ich steh nicht so auf Glücksspiel.

Ich habs mittlerweile 5 mal probiert und jedesmal artet das in Karte liegt im Warenkorb und Warenkorb ist beim nächsten Schritt wieder leer aus... ist mir halt zu blöde, ich kauf halt einfach kein AMD mehr die nächste Runde.

Ich sag einfach, wer mein Geld nicht möchte... dann halt nicht!

Shoryuken94 schrieb:
Mutige Entscheidung seine Auswahl zu treffen, ohne die Produkte zu kennen

Naja, der ganze Kram nimmt sich jetzt nicht so viel... am Ende reicht es für das bisschen zocken eh alles aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Ex3cuter, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Zurück
Oben