News AMD senkt CPU-Preise offiziell

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
AMD hat gestern, wie bereits im Vorfeld vermutet, die Einkaufspreise für die Prozessoren gehörig gesenkt. Bereits im Vorfeld waren deutliche Bewegungen bei verschiedenen Händlern zu sehen, die die Tendenz angaben. Mit der neuen Preisliste wurden aber auch einige Prozessoren aus dem Portfolio gestrichen.

Zur News: AMD senkt CPU-Preise offiziell
 
Es ist noch nicht lange her, da haben gute Prozessoren 400 Euro gekostet. An all jene, die jetzt über AMD schimpfen sei gesagt, falls die mal weg sind, könnt Ihr die obigen Preise (für Intel halt dann) mal 5 nehmen.
 
Vor einem Jahr hätte wohl noch niemand geglaubt, dass die Preise einmal so sinken würden. Im Graka Bereich ist es ja leider nicht wirklich der Fall. Warte auf den Penom X2 oder X4 um meinenx2 3800 normalo CPU zu ersetzten.
 
mhm ... da hat cepheus77 absolut recht. da überlegt man sichs echt, noch schnell einen zweit oder drittpc mit einem x2 4000+ zu basteln *g*
 
Die großen Modelle wurden ja teilweise ordentlich gesenkt, die kleineren kaum. AMD scheint bei den kleinen Modellen am Limit vom Gewinn angekommen zu sein.
 
Dachte die wollten gestern senken aber eh egal da tut sich eh nix mehr die Preise sind schon lange unten.
Hab mir heute den 5600 bestellt für 136€ Boxed habe meinen alten 4600 für 140€ (939)losgebracht guter tausch. Jetzt muss das nur noch der Phenom erscheinen ende des Jahres.:)
 
Ich bin der gleichen Ansicht wie #3 und #5. Und ob beim grossen I wirklich alles so ist, wie es sein soll, lasse ich da mal offen im Raum stehen, die kochen auch nur mit Wasser. Wie wir alle anderen im übrigen auch. Freut Euch einfach.
 
Sie haben ja auch gestern gesenkt - erster Satz, drittes Wort. ;) Bin da nur leider nicht mehr zu gekommen. Da die Preissenkung aber schon vorher bekannt war und wir oft dazu berichtet haben, ist das gerade noch zu verschmerzen.
 
mal abwarten in welcher preisklasse sich die neuen be modelle mit 45 watt bewegen...

die sind für mein silent, spromspar pc viel intressanter als der 6000+:king:
 
Es wurde nur vergessen zu erwähnen, dass der wiederaufgenommene Athlon 64 X2 4200+ auch wieder für den Sockel 939 erhältlich ist.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der dann noch im Preis fällt, weil ja das Angebot wieder größer wird.
Ist das eine neue CPU mit neuen Steppings oder das letzte E6? Bei heise steht, 89 oder 65 Watt...was soll das bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@addyR

das ist doch blödsinn - nicht nur die, die bissl zocken wollen fahren mit amd gut.
schau mal in meine signatur, und ich spiele alle aktuellen spiele ohne einschränkung. bei spielen limitiert in der regel die graka und es ist für mich ziemlich unintessant, ob ich 40 oder 50 frames in einem spiel habe, dafür habe ich cpu und board für zusammen vor einiger zeit nur knapp über 100 euro bezahlt. das soll man erst mal mit intel schaffen;)
 
Ausgerechnet jetz wo ich mit meiner Kiste eigentlich zufrieden bin
kommt eine Preissenkung nach der anderen :( .
C2D sind zwar etwas schneller, aber von der Preis/Leistung her
und für einen normalen Anwender ist AMD nach wie vor 1. Wahl.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Mainboards für AMD CPU's auch
etwas günstiger sind als die für Intel...
 
Hieß es nicht, dass die Namen der Prozessoren auch irgendwann geändert werden sollten? Die heißen immer noch "Athlon 64", und mit dem BE und so weiter sollten die ja auch die 64 verlieren, wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh .... bei den Preisen kann man sich echt noch ein 2. Sys zulegen (5000+ EE) wäre interessant. MfG
 
Also von der Preis-Leistung her finde ich AMD sogar leicht besser. Die Mainstream-C2D sind auch nur noch schneller, wenn man sie übertaktet ansonsten sind die AMD Pendants gleich schnell oder nur minimal langsamer. Wer weiß wie das in 64-Bit aussieht? Soweit ich erfahren habe lassen sich da die Werte der 32-Bit Messungen gar nicht 1:1 übertragen. Und in punkto Stromverbrauch sehe ich nach wie vor AMD vorne.

Ach ja, bevor ichs vergesse: Ich hab nen Intel...
 
Naja mal davon abgesehen dass der 6000er als boxed nicht verfügbar ist, ist es ganz gut. Ich wüsste zurzeit nicht welchen CPU ich mir laufen würde, entweder den X2 6000+ oder nen E6550

Aber naja mein E6600 reicht mir noch locker*gg
 
6000+ ich komme :)
 
komisch finde ich, dass z.B. der 5000+ im 65nm Herstellungsverfahren nur die Hälfte des L2-Cache besitzt als das (fast) gleiche Modell 5200+
 
Zurück
Oben