News Analyse: Google Home braucht nur wenig Speicher

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.292
Gibt es einen Grund wieso hier so deutlich auf die Impendanz des eingebauten Lautsprechers hingewiesen wird? :D
 
Wer kauft sowas?
Und der Preis... :freak:
 
leicht zu verwechseln mit der seit kürzlich gleichnamigen chromecast app Google Home.
 
Tja, Google ist kostentechnisch auf den Premium-Hersteller-Zug aufgesprungen. Bin ja gespannt, ob das funktioniert.

Vor allem 129$ vor Steuern. Hierzulande dann im günstigsten Fall für 159€.
 
zonediver schrieb:

Ich rate mal: Leute, die den Assistenten nutzen wollen?

Bei Apple heißt es immer, dass man das Gesamtpaket kauft, das ist hier ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Echo gibt es seit gut einer Woche mit zwei Jahren Verzögerung hingegen auch hierzulande zu kaufen.

Falsch: Aktuell gibt es den Echo nur via Einladung. Erst heute kam von Amazon eine Mail die mitteilt, dass es noch Monate dauern kann, bis der Echo verfügbar ist in Deutschland. Ich habe mich am ersten Tag für die Einladung registriert. Kaufen kann ich bis jetzt leider noch nicht. Jede Woche Donnerstags gehen eine überschaubare Zahl an Einladungsmails raus. Schade....
 
HaZweiOh schrieb:
Bei Apple heißt es immer, dass man das Gesamtpaket kauft, das ist hier ja auch so.

Welches Gesamtpaket? Die Spionagesoftware inklusive Hardware die womöglich bei Google für 5€ zusammengezimmert wird? Die verkaufen dir ein Spionagegerät mit 1000% Gewinn und verkaufen zusätzlich noch die Informationen die ihnen das Gerät übermittelt an Dritte. Das nenn ich mal Gewinnmaximierung vom Feinsten...
 
Emphiz schrieb:
Welches Gesamtpaket?

Das Produkt, um das es geht, ist ein digitaler Assistent. Ich nutze sowas übrigens nicht, andere aber schon, und die bewerten halt den Nutzen, den sie daraus ziehen.

Dein Gehate über 1000 % Gewinn (in deinem Kopf?) und "verkaufte Daten" (die gar nicht verkauft werden) kannst du woanders loslassen, das interessiert hier weder die Nutzer solcher Geräte noch Leute wie mich, die das Ding zumindest beobachten, aber nicht kaufen wollen.
 
Verstehe ich nicht...
​Was genau soll das sein und warum kann das kein Smartphone mit einer entsprechenden App erledigen?

​Und wenn das Teil ebenso schlecht funktioniert, wie die Sprachsteuerung von Google, dann kann ich keinen Sinn darin sehen.
 
HaZweiOh schrieb:
Das Produkt, um das es geht, ist ein digitaler Assistent. Ich nutze sowas übrigens nicht, andere aber schon, und die bewerten halt den Nutzen, den sie daraus ziehen.

Dein Gehate über 1000 % Gewinn (in deinem Kopf?) und "verkaufte Daten" (die gar nicht verkauft werden) kannst du woanders loslassen, das interessiert hier weder die Nutzer solcher Geräte noch Leute wie mich, die das Ding zumindest beobachten, aber nicht kaufen wollen.

Also mich interessiert es :>
 
Lauschangriff. Egal ob von Amazon, Google oder Apple: Es ist nichts anderes als ein digitaler Lauschangriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich gerade die Frage, für was benötigt man sowas?
Wer ständig erreichbar sein möchte hat sowieso sein Smartphone dabei.
Wo ist der nutzen? Ein Smartphone wird eher weniger vergessen!
 
Echo von Amazon ist echt nicht sein Geld wert. Habe die Einladung bekommen und auch ein Rabatt von 50€. Ich finde die Sprache nicht so gut verständlich ("tiefen" und mitten etwas dumpf und tief klingend und die höhen etwas spitz. In meinen aufstellungs Orten neigten S Laute zum zischen.

Zudem versteht Alexa sehr wenig im vergleich zu Google now.

Die Smart Home Bedienung hab ich erst gar nicht probiert nach den schlechten Bewertungen in der Skill übersicht.
Die Musikwiedergabe über Spotify war auch eher mau. Denn Alexa verstand die Künstlernamen nicht immer.
Allen in allem war ich eintäuscht und habe Alexa zurück gesendet.

Wenn man zum Beispiel fragt wie weit ist es von Karlsruhe nach Paris = nix verstehen.

Wenn man fragt wer ist Adolf versteht sie zwar die Frage und antwortet auch aber wenn man sagt sag mir mehr über Adolf wiederholt sie den vorher gesprochenen Satz. Also auch für Kinder die was fragen kann man es nicht unbedingt weiterempfehlen.

Gut möglich das sich diese ganzen Punkte noch ändern. Mir aber keine 130€ wert.
 
Corros1on schrieb:
Mir stellt sich gerade die Frage, für was benötigt man sowas?
Wer ständig erreichbar sein möchte hat sowieso sein Smartphone dabei. Wo ist der nutzen?

Ist wohl die Frage, was man alles damit machen mag.

Zum Beispiel die Philips Hue Lampen steuern. Das Smartphone rausholen, App öffnen, warten, Einstellungen vornehmen, ok drücken ... das dauert. Darum sind auch "haptische Knöpfe" beliebt, weil das Bedienelemente sind, die da sind und einen genauen Anwendungsbereich haben.

Diese ganzen "Smart Home" Dinge kranken an der Bedienung, dass es überwiegend NUR per App möglich ist. Das ist umständlich und nervig. Aber ok, wir stehen hier noch stark am Anfang.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft da zwei Eingabemöglichkeiten gibt.
Zum einen direkte Knöpfe für die verschiedenen Dinge (also Licht, Farbe, Intensität) und zum Anderen ein Terminal, quasi ein in die Wand eingelassenes Tablet, nur halt dass es immer da ist und genau die Anwendungen direkt hat, die ich brauche und die Bedienung darauf optimiert.
 
Alliyah schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft da zwei Eingabemöglichkeiten gibt.
Zum einen direkte Knöpfe für die verschiedenen Dinge (also Licht, Farbe, Intensität) und zum Anderen ein Terminal,....
Ich gehe davon aus, daß zumindest eine Steuerungsmöglichkeit die Sprache sein wird. Terminallösungen gibt es für betuchte jetzt schon und ich kann Dir versichern, daß es richtig nervt wenn man immer zum Tablet laufen muss um die Rolläden hoch/runter oder andere einfache Aktionen anstossen will.
 
Zurück
Oben