News Android 3.0 möglicherweise nicht auf 7 Zoll

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.639
Laut einem Bericht der Technikseite Heise erklärte ein Sprecher des Computerherstellers Dell, dass aufgrund von Restriktionen seitens Google kein Update auf Android 3.0 für das Tablet Streak 7 möglich sein wird.

Zur News: Android 3.0 möglicherweise nicht auf 7 Zoll
 
Finde ich von beiden Seiten ziemlich schwach. Google will den Sourcecode nicht rausrücken obwohl er OpenSource ist und ermöglicht so keine Modifikationen.
Die Firmen(Acer, Samsung, Dell & Co.) üben aber auch keinen starken Druck auf Google aus und das obwohl es zu Verzögerung bei den Tablets kommt.
Ob man sich da nicht ins eigene Fleisch schneidet?
 
Keine Updates, Updates mit Verspätung, die neueste Version läuft jetzt aus Prinzip erstmal nur auf der Hälfte der neuen Geräte... Irgendwann wird das Android noch das Genick brechen. Was ist eigentlich aus dem Java Rechtsstreit geworden?
Apple ist bestimmt auch nicht perfekt, aber ich habe hier 2 Geräte und die laufen beide auf derselben iOS Version und das wird auch in 2 Jahren noch so sein.
 
Was ist mit dem HTC Flyer, wo Android 3.0 angekündigt worden ist?
 
Fände ich schade, da ich nach wie vor denke, dass 7" für ein wirklich mobiles Tablet die bessere Größe ist.
 
Passt.
7" Geräte lassen sich ohnehin nicht als Tablets bezeichnen. Apple gibt den Ton an, und wenn die sagen, dass alles unter 9-10" zu klein ist, ist es wohl oder übel auch so.
 
Ja kein Wunder dass alle mit den Android Tablet Verkäufen so unzufrieden sind. Wenn Google nicht mal bald in die Pötte kommt dann wird Honeycomb noch zum größten Fail des Jahres mutieren...:rolleyes:

Mfg
 
Kommt dann für Smartphones erst die Version 3.1?
Frage mich schon lange ob die Smartphones auch mal Honeycomb bzw Version 3.0 bekommen
 
@bart S.: Mehr oder weniger, dass 3Gs ist von 2009 und hat bis heute alle Updates erhalten. Sind fast 2 Jahre. Zudem sollte man nicht alles so ernst nehmen, was Herr Murtazin schreibt, der erzählt – gerade die letzten Monate – sehr viele Unwahrheiten.
 
Naja
Aber guckt man sich die anderen iPhones an passt es schon das die nur 2Jahre supportet werden.

2G hat kein Update auf 4.0 erhalten
3G hat kein Update auf 4.3 erhalten (davor auch nur abgespeckte Version)
 
Ich denk es liegt an der Auflösung... das Dell Streak hat bei seinen 7" nicht so berauschende 800*480 während die neuen 8,9" Tablets von Samsung und LG wie die "großen" 1280*800 besitzen!
Leider hat mein altes Samsung Tab 1024*600... also wird das 2.3er Update wahrscheinlich das letzte bleiben, buhu!
 
Ein Tablet unter 9" lohnt sich gar nicht.
Die aktuellen Smartphones haben eine Diagonale von >4".

Daher ist es mir als zukünftigen Samsung 10.1 Besitzer egal.
 
Tablets mit 7" sind vielleicht zum Surfen etwas besser geeignet als ein Smartphone, aber dafür sind mit ihnen viele der Dinge die ein 10"-Tablet ermöglicht gar nicht drin, beispielsweise elektronische Zeitungen, ausgewachsene On-Screen-Keyboards in Texteditoren oder eine Anwendung wie Garageband und andere digitale Instrumente auf dem iPad, die jeden Quadratzentimeter des Displays ausnutzen.

Bei den kleinen "Tablets" fehlt sowohl die notwendige Auflösung, als auch ganz einfach die Displayfläche um ausgewachsene Apps zu ermöglichen.
 
hasugoon schrieb:
Apple ist bestimmt auch nicht perfekt, aber ich habe hier 2 Geräte und die laufen beide auf derselben iOS Version und das wird auch in 2 Jahren noch so sein.

Was ja nicht wirklich schwer ist, bei den paar Geräten.
Android gibt es für 200 verschieden Geräte, das ist eine andere Hausnummer.
 
Welcer Süßigkeiten-Fanatiker bei Google ist da eigentlich für die Versionsnamen zuständig? xD
 
Zurück
Oben