News Android-Verteilung: Marshmallow kratzt an der Fünf-Prozent-Marke

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.954
Top das ihr Blackberry in einem Nebensatz hervorhebt :daumen:

Aktuell sind das ohne Bastelei mit Custom Roms neben den Nexus Geräten und evtl. noch die One Plus Geräte die einzig kauf baren in Punkto Sicherheit. Zudem bietet das Priv eine physische Tastatur :D

5% sind dennoch eher traurig... und vor allem ~50% Android 4.X ....


Edit

Android 2.2 ist um 0,1 Prozentpunkt auf 0,2 gestiegen :freak: :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt sollte google mal dafür sorgen dass es leichter geht android anzupassen. es wird zwar immer samsung unterstellt sie wollten die jeweils neuste android version nicht portieren, was sicher nicht ganz falsch ist, aber anscheinend schaffen es andere hersteller ja auch kaum. ich denke das kann nicht nur an der herstellern liegen
 
Verständlich. Für ältere Smartphones wie das Galaxy S4 hab ich bisher auf offiziellem Weg auch nur 5.0.1 erhalten.
 
9t3ndo schrieb:
Android 2.2 ist um 0,1 Prozentpunkt auf 0,2 gestiegen :freak: :watt:

​Du hast falsch herum gelesen ;) Schau mal auf die Spaltennamen ^^
 
Schade, dass die Sicherheitsupdates vom Hersteller aus verteilt werden müssen. Eine direkte Verteilung von Google direkt per OTA an die Smartphones wäre wünschenswert. Aber das wird wohl ewig ein Wunsch bleiben. Da bleibt man bei dem Großteil der Hersteller irgendwann im Regen stehen und muss, sofern möglich, eine Custom Firmware aufspielen.
Aber darauf haben sicher auch viele keine Lust und Nerv.
 
Das Blackberry kostet auch über 700€. Da sollte man Updates erwarten können.
 
So viel günstiger ist ein S7 etc. auch nicht.

Sicherheitsupdates sollte man von jedem Hersteller zeitnah erwarten dürfen.
 
Selbst mit CM kommt das Galaxy S3 nicht weit :-( echt schade das ältere Hardware vernachlässigt wird.
 
nille02 schrieb:
Das Blackberry kostet auch über 700€. Da sollte man Updates erwarten können.

Das kann man von Samsung und HTC ja nicht gerade behaupten. Oft ist selbst bei den Top Geräten ein Update Service nicht mal 1 Jahr richtig vorhanden.
 
Und das ist einer der wenigen Gründe die mich nach vielen Jahren zu Apple wechseln lassen.
 
Glückwunsch an Samsung, dass sie offenbar den allgemeinen Trend doch noch drehen konnten. Dabei sah es ja nach einer Marktsättigung aus.

Sicherlich wird der Anteil wieder verschieben sobald Samsung Galaxy S5 aktualisiert wird?
 
luda schrieb:
Verständlich. Für ältere Smartphones wie das Galaxy S4 hab ich bisher auf offiziellem Weg auch nur 5.0.1 erhalten.

Cyanogenmod 13 (6.0.1.) arbeitet auf meinem S4 optimal. Backup machen, flashen, neues OS + Patches genießen ;)

(Anleitung etc via PN, falls du brauchst)
 
Hoikaiden schrieb:
Cyanogenmod 13 (6.0.1.) arbeitet auf meinem S4 optimal. Backup machen, flashen, neues OS + Patches genießen ;) )

Sogar noch auf dem S2 läuft CM13 super. So sehe ich mich immer noch nicht gezwungen ein neues Handy zu holen. :daumen:

Screenshot_20160406-202820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
IndianaX schrieb:
Selbst mit CM kommt das Galaxy S3 nicht weit :-( echt schade das ältere Hardware vernachlässigt wird.

Ich hab letzten Monat im Forum gelesen, dass zumindest die gesamte S3 (Mini) Hardware im CM (basierend auf Android 5.1 oder so) funktioniert. Es besteht also die Chance, dass es genauso auf Marshmallow hochgezogen wird. Aber ehrlich gesagt wäre mir lieber, Samsung würde sich darum kümmern. Die Akkulaufzeit jedes CM war bei mir ausnahmslos immer wesentlich schlechter als das StockROM.
 
franzerich schrieb:
Ich hab letzten Monat im Forum gelesen, dass zumindest die gesamte S3 (Mini) Hardware im CM (basierend auf Android 5.1 oder so) funktioniert. Es besteht also die Chance, dass es genauso auf Marshmallow hochgezogen wird. Aber ehrlich gesagt wäre mir lieber, Samsung würde sich darum kümmern. Die Akkulaufzeit jedes CM war bei mir ausnahmslos immer wesentlich schlechter als das StockROM.

Habe gestern ein S3 mini (nicht LTE) auf CM 12.1 (5.1.1) gebügelt, läuft einwandfrei. Akkulaufzeit vollkommen im grünen Bereich.

@IndianaX für S3 sollte es auch CM 13 geben.
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Das kann man von Samsung und HTC ja nicht gerade behaupten. Oft ist selbst bei den Top Geräten ein Update Service nicht mal 1 Jahr richtig vorhanden.

Irgendwie quatsch... Die neueren high-end Modelle wurden doch bis jetzt relative gut versorgt. Kann nur von htc sprechen. M8 bekam sogar vor dem s6, m9 etc, das 6.0 Update und lief noch besser als vorher. Selbes beim m9... Keine hitzprobleme mehr und deutlich schneller
 
Moin,

@MrSlawa

letzte Woche erst auf CM13 geupdatet, läuft geschmiert (hab mir dazu erlaubt die Modemsoftware zu tauschen :D)

@IndianaX

also bei mir steht auf der CM-Seite CM13 fürs SGS3, kein Plan wo dein Problem ist

@Topic

auch auf dem SGS5 läuft die CM13 robust und ohne Probleme.


PEACE
 
devebero schrieb:
Und das ist einer der wenigen Gründe die mich nach vielen Jahren zu Apple wechseln lassen.
Du solltest nicht alle Android-Geräte mit Apple's iPhone vergleichen, sondern nur die Nexus Geräte direkt von Google. Und da haben doch die meisten ein aktuelles Update.
 
Zurück
Oben