News AntiVir stellt auf inkrementelle Updates um

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Der verbreitete für Privatanwender kostenlos erhältliche Virenschutz „AntiVir“ der deutschen Firma H+BEDV stellt in den kommenden Tagen sein Online-Update-Angebot der Viren-Definitions-Dateien (VDF) auf ein inkrementelles Verfahren um. Ein vollständiger Download der VDF-Datei ist somit nicht mehr erforderlich.

Zur News: AntiVir stellt auf inkrementelle Updates um
 
Für Leute die heutzutage noch nicht von DSL abgedeckt sind sicher ein Segen. Für alle anderen....eher unwichtig :)
 
Im Gegenteil: Die AntiVir Server waren in letzter Zeit dermaßen unerreichbar, daß ich teilweise mit einer Woche alten Siganturen unterwegs war. Außerdem spart es auch dem Hersteller erheblich Bandbreite, die Dauer der Updates wird wie schon angesprochen ebenfalls viel geringer werden. Und damit wird auch die Hürde zum Update nach unten gesetzt, was die Sicherheit nur erhöhen kann. Also nicht unwichtig sondern: endlich ;)
 
bei avast und avr ist das schon ewig standard!
wich weiß nicht was alle an Antivir finden?
 
Super !!! *fingerhoch*

Für mich als "armen dummen Landbewohner" ohne DSL nur mit ISDN der Hit.
Habe stellenweise die Updates 4 Wochen rausgezogen weil das Updaten soooooooo lange gedauert hat.
 
:daumen: . Wurde ja mal Zeit. Hab mich sowieso gefragt warum man immer alles runterladen muss :freak:. Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Kalle
 
Die Updates müssen aber nach wie vor manuell eingepflegt werden, richtig?
 
Na endlich, der einzige große Kritikpunkt von Antivir ist endlich asgemärzt! :)
 
Nein, einfach auf "Internetupdate" und der Rest geht von alleine.
 
na zum glück, hatte nie richtig bock mein anti vir update zu halten *g*
 
Da haben die wohl weniger an die Kunden, als an ihren eigenen Geldbeutel gedacht.
Denn Traffic kostet - und zwar nicht wenig :) Da Sparen die sicher n paar Hundert Euro im Monat.
 
Wird höchste Zeit. Wenn ich mir überlege, dass ich mit DSL6000 manchmal fünf Minuten für ein Update brauche :(
 
AoE-Maniac schrieb:
Nein, einfach auf "Internetupdate" und der Rest geht von alleine.
Das meinte ich aber u.a. mit manuell - man muss also selbst zusehen, dass der Scanner up to date bleibt. Nicht wie z.B. bei Avast, welcher selbst auf Updates prüft und darauf hin eigenständig downloadet und updatet, ganz ohne Zutun des Users.
 
Jarod:) avast? - du willst mir das noch als ersatz für Antirvir verkaufen oder?

naja, ich weiß warum meine Windowsinstallation gleich meine Netzwerkarten deaktiviert bekommen hat ;)
 
@ sebbekk: auch Antivir kann man so einstellen, dass Updates automatisch ohne Zutun des Benutzers installiert werden. :o
 
@hannibal-007:

Ehm, ich will Dir gar nix verkaufen, sondern wollte mich hier gern über den Bedienungskomfort bzw. die Selbstständigkeit des AntiVir Scanners informieren.

Ja, ich nutze Avast und werds aus genanntem Grunde weiter nutzen Er schneidet ja auch nur geringfügig schlechter ab und man hat halt die Gewissheit, aktuelle VDFs installiert zu haben.

Ich hatte bislang auch noch keine Hardwareerkennungsprobleme, da ich die Treiber meist vor dem Scanner installiere bzw. bei Treiberupdates den Virenscanner deaktiviere.


@Gauder:

Cool, dann geb ich AntiVir evtl. mal nen Versuch seit langer langer Zeit wieder.
 
Zurück
Oben