News Apple 27 Zoll LED Cinema Display kostet 1.100 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.412
Bereits Ende Juli hat Apple das 27 Zoll LED Cinema Display mit einer Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixel vorgestellt, nannte damals jedoch keinen Preis für den europäischen Markt. Dies holt der Hersteller jetzt nach. Nach den bereits bekannten 999 US-Dollar in den USA wird das Gerät hierzulande für 1.099 Euro ausgeliefert.

Zur News: Apple 27 Zoll LED Cinema Display kostet 1.100 Euro
 
Der Preis ist jenseits von Gut & Böse ... die Technik ist zwar am Stand der Zeit, nur weil Apple darauf steht + 20%-30% mehr zu verlangen ist dreist.

Bei Notebooks von Apple lasse ich mir den höheren Preis noch einreden ... da sie schon einiges selbst Entwickeln (Gehäuse, Kühlung, usw.).

Bei den MacPro's Standrechnern sieht es ähnlich wie bei diesen Bildschirmen aus, hier rettet eben die Tatsache das eben MAC OS X installiert werden kann.
 
Ich dachte ja der Dollar ist weniger wert als der Euro, Apple ist das offensichtlich anderer Meinung...
 
tja ich muss sagen, es ist seit langem mal kein sooo schlechtes angebot von apple :)
1100€uro offiziell :) das ist schonmal passabel, ... immerhin ist nen 27" FullHD und so...
wenn man jetzt noch wüsste, welche hardware verbaut ist^^ (also cpu/gpu/ram)
ansonsten finde ich das angebot bisher gut :)
 
Apple rechnet wie alle anderen Hersteller nicht zum Tageskurs um, ausserdem fallen in den USA noch Steuern für das Gerät an.

@Jollyroger: Das ist ein Display; Komponenten wie CPU, GPU und RAM wirst Du hier vergeblich suchen ;) Mag aussehen wie einer, ist aber kein iMac.
 
die dollar preise sind nur ohne steuern, da kommen also immer noch 10-20% oben drauf. und dann ists mit der umrechnnung auch nicht mehr ganz so falsch.

wenn man jetzt noch wüsste, welche hardware verbaut ist^^ (also cpu/gpu/ram)

gar keine, das ist lediglich ein monitor. die 21" imacs hingegen sind für 1200€ relativ ordentlich für den preis.
 
Die Wirtschaft in Amerika liegt eben am Boden, mit explodierenden Arbeitslosenzahlen. Der Preis eines Produktes entspricht eben dem erzielbaren Preis, nicht irgendeiner Umrechnung, und die Leute hierzulande zahlen für Apple Produkte nunmal diese Preise.

Was ich noch erwähnenswert finde ist die Tatsache, dass es nur als Glossy-Version auf den Markt kommt. Für mich sowieso ein No-Go. Matt ist einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bildschirm für Spieler ist das Gerät ohnehin kaum gedacht

...für wen dann? Der Profi nimmt sicher keine LED-Hintergrundbeleuchtung. Es sein denn es handelt sich um RGB's. Aber wird sicher paar Fan's geben, die sich den überteuerten Apfel kaufen. Schlecht aussehen tut er ja nicht.
 
Dann muss der Kurs den Apple zur Umrechnung benutzt aber aus weit entfernter Vergangenheit stammen.
Und Steuern fallen bei einem Online Kauf in den USA meistens auch nicht an.
 
Jollyroger schrieb:
wenn man jetzt noch wüsste, welche hardware verbaut ist^^ (also cpu/gpu/ram)

Falls du das ernst meintest: Es ist keine Hardware verbaut, das ist nur ein stinknormaler Bildschirm.
 
Jollyroger schrieb:
tja ich muss sagen, es ist seit langem mal kein sooo schlechtes angebot von apple :)
1100€uro offiziell :) das ist schonmal passabel, ... immerhin ist nen 27" FullHD und so...
wenn man jetzt noch wüsste, welche hardware verbaut ist^^ (also cpu/gpu/ram)
ansonsten finde ich das angebot bisher gut :)

wieso welche Hardware (cpu/gpu/ram), es handelt sich doch nur um ein CinemaDisplay, also nur einen Monitor und keinen iMac (Rechner)?!

finde ihn auch ziemlich (über)teuer(t), würde da wohl auch eher zu anderen Herstellern greifen bzw. dann vielleicht sogar gleich viel zahlen und 30" bekommen :)
 
Jollyroger schrieb:
tja ich muss sagen, es ist seit langem mal kein sooo schlechtes angebot von apple :)
1100€uro offiziell :) das ist schonmal passabel, ... immerhin ist nen 27" FullHD und so...
wenn man jetzt noch wüsste, welche hardware verbaut ist^^ (also cpu/gpu/ram)
ansonsten finde ich das angebot bisher gut :)

Du weißt schon, dass das nur ein Bildschirm ist und kein iMac??
 
Wenn das ding glossy ist dann gute Nacht :D
 
Das ist echt nur HART! Mit dem aktuellen Euro kurs sind das rund 300 Euro mehr !!! Naja, wo Apple ein Produkt überteuert anbietet sind die Konsum Opfer die alles kaufen nicht weit :lol: :D :evillol:

Auch der Unterschied zum 27" iMac ist sehr gering, zu gering...

@Jollyroger: checkst du worum hier es hier geht ? ;) CPU: 0 MHZ, RAM 0 MB, HDD 0 MB
 
Das ist nicht überteuert!

Ich verabscheue Apple zwar regelrecht, aber in diesem Fall bekommt man sogar einen vernünftigen Preis, außerdem sieht er auch schick aus und hat eine schöne Ausstattung, was braucht man mehr?
 
Auf den Dollarpreis kommen noch Steuern dazu in den USA wird die Mehrwertsteuer extra berechnet. Mit einen Satz von 19 % (weis nicht genau wie hoch der ist) gerechnet käme da am ende 1158,84 USD raus das wären dann um die 900 Euro.
Mann O Mann da macht sich Apple kaum Freunde in Europa bei 200 Euro Aufpreis. :rolleyes:

Weiß schon warum mir keine Apple Geräte ins Haus kommen. ;)
 
Nille1234 schrieb:
Wenn das ding glossy ist dann gute Nacht :D

Ist er!

@ News
Das ist bei euch nun auch schon ein Profi Monitor? :freak:

Wegen dem Preis. Bei Geizhals wird genau 1 Monitor gelistet der zu vergleichen ist und günstiger zu haben ist. Preise für den Apple Monitor stehen dort ab 950€. (Noch) nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben