News Apple iOS 4.1 steht zum Download bereit

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Jetzt muss nur noch der Jailbreak kommen :)

iPod Touch bekommt das GameCenter aber iPhone 3G nicht, was ist da los?
 
Wahrscheinlich will Apple das diejenigen mit nem 3G einfach ein neues "neueres" Iphone kaufen^^

Soviel neue Features welche mich interessieren gibts da ja jetzt auch nicht ... hauptsache ein JB kommt :)
 
Mal sehen ob jetzt beim iPhone 3G die Geschwindigkeit besser ist als vorher!
 
The hacker pod2g found a bootrom exploit in iOS 4.0.1. Why should we care about 4.0.1, I hear you saying? Since it’s a bootrom exploit, it means Apple cannot patch the exploit with a software update. The only way to patch the hole would require a hardware modification. In other words, Apple won’t be able to prevent us from jailbreaking until the iPhone 5 comes out.
:)

Hoffe das gilt auch beim IOS 4.x (Termin: November) für mein Ipad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so wie mein Vorredner! :)
 
Nichts wichtiges für mein 3GS, da bleibe ich lieber beim Jailbreak.
Mit den hässlichen Standard-Icons, kann ich ohnehin nicht leben.
 
Die HDR Fotos hauen mich ehrlich gesagt jetzt nicht so um. Gamecenter braucht auch kein Mensch. Aber im Detail gefällt mir eine Neuerung: Endlich Hi-Res-Icons im App-Store - so kann man schon vorher davon absehen eine App zu kaufen/laden ohne Retina-Icon.
 
eQ^ schrieb:
iPod Touch bekommt das GameCenter aber iPhone 3G nicht, was ist da los?

Hat zwei Gründe:

1. Nutzer eines iPhone 3G haben (zumindest soweit sie das 3G zeitnah zum Erscheinungstermin gekauft haben) mit dem Release des iPhone 4 ihre üblichen 24 Monate Vertragslaufzeit für ihren Mobilfunkvertrag erreicht, d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit werden sie nun eh nach und nach auf ein iPhone 4 upgraden.

2. Der iPod Touch 2nd Gen ist aufgrund der höheren Taktfrequenz der CPU etwas schneller als ein iPhone 3G, somit ist die Performanceeinbuße die die Nutzung von Gamecenter mit sich bringen wird weniger schlimm als auf einem iPhone 3G



Ansonsten: Mit iOS 4.1 fühlt sich mein iPhone 3G deutlich schneller an, habe es noch nicht lange testen können und es war auch (aufgrund des Updates) frisch rebootet, aber scheint doch trotzdem eine sehr große und auch dringend notwendige Verbesserung zu sein.
 
Naja ich warte auch erstmal auf einen Jailbreak für 4.1, damit ich mir dann für mein 3GS auch das HDR-Feature installieren kann ;)

@iWrite: Kannst du vielleicht den Background deines iPhones posten oder mir schicken?
Finde den ziemlich tut, da es trotzdem übersichtlich bleibt ;)
 
tja dann bleibt mein iPhone 4 vorerst auf 4.01, JB is mir deutlich wichtiger als Sicherheitslücken zu schließen...

interessant, bei mir ist es genau umgekehrt^^

Die HDR funktion ist klasse, vor allem bei lichtverhältnissen, die für den blitz eigentlich noch zu hell sind, ohne blitz aber doch schon zu dunkel.
Bei normalen lichtverhältnissen kommen mehr details hervor, aber die farben sind dann meist leicht zu hell.
Auf jeden fall eine für mich fühlbare verbesserung der eh schon sehr guten fotos.
 
Können noch einige bestätigen, dass man als 3G-Nutzer keine Performance-Schwierigkeiten mehr hat? Als Firmware 2.x-User müsste ich nämlich irgendwann mal updaten :lol: Viele Apps setzen nämlich mittlerweile Version 3.x voraus. Oder kann ich beim Update auch auf die letzte Version 3.x wählen? Die 4er braucht man als 3G-Nutzer nun wirklich nicht.

Kennt jemand eigentlich eine Möglichkeit, irgendwie meine Musik von Winamp auf's iPhone 3G zu übertragen? Mit der Firmware 2.x ging das ja noch super über das ml_ipod-Plugin (der Grund, warum ich bisher nicht umgestiegen bin). Dann wurde es dem Entwickler aber zu doof mit Apple und hat die Entwicklung eingestellt :( Ich würde ganz gerne meine Ratings und Play Count übernehmen, wenn ich schon nicht direkt aus Winamp heraus die Musik rauf bekomme.
 
Zurück
Oben