News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.049
iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und iPhone 11 sind Apples neue Smartphones für das aktuelle und kommende Jahr. Mit den neuen iPhones führt Apple neue Farben ein, wertet das Innenleben mit dem neuen A13 Bionic auf und stattet zwei der drei neuen Modelle mit Triple-Kamera aus. Die schießt Fotos zusätzlich mit Ultraweitwinkel.

Zur News: Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, [wege]mini, BorstiNumberOne und 3 andere
Vorhin den Live Stream gesehen. Wie oft wurde das Wort "Stunning New Design" beim iPhone 11 Pro in den Mund genommen? Ich habe aufgehört zu zählen. Dabei kann ich von vorne das iPhone X, XS und 11 nicht auseinanderhalten. Das ist schon fast fremdschämen. Dabei wollte ich eigentlich mein iPhone X in Rente schicken :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Maxxx800, erebus und 18 andere
Halten wir mal fest:
  • Kein 5G
  • Immer noch fette Notch
  • Kein 90+Hz Display
  • 64 GB Standard Version im Jahr 2019 für über 1000€.
  • Kein USB-C im Jahr 2019
  • Gewöhnungsbedürftiges Design
  • Kein Reverse-Wireless-Charging und 18W Netzteil, währenddessen andere 30+W laden anbieten.
  • 3D Touch gestrichen

"Pro". :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, sent!nel, Unioner86 und 196 andere
Auch wenn ich kein Apple Fan bin finde ich die verfügbare Größe des "pro" gut, auch wenn der Preis natürlich jenseits von Gut und Böse ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sithys, cm87 und 3 andere
Das Gerät schaut irgendwie billig aus und Notch geht gar nicht. Bitte wieder mehr Gehäuse aus Metall (gilt auch für die Android Geräte). Hatte erst das iPhone SE und dann das iPhone 6 und 6S. Nur die fetten Displayränder passen halt gar nicht mehr in die heutige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Desolation, barit und 2 andere
Was für ein hässliches Handy. Macht überhaubt nix her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Desolation, Maxxx800 und 9 andere
Solides Upgrade von einem 6 Plus. Das 11 Pro Max wird mit 512 GB am Freitag bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Ma_nu_el_, stevefrogs, Sithys und 10 andere
Also da die Kamera zu mindestens keine riesiger SCHWARZER Kasten ist, sonder die Farbe des Iphones hat komme ich damit ganz gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa
Seltsam. Das iPhone wird seit dem 6er immer dicker aber die Kameras verschwinden trotzdem nicht plan im Gehäuse. ;)

Es sieht aber wenigstens besser aus, als die "Leaks" vorab gezeigt haben. Durch die komplett mattierte Rückseite, auch um die Kameras herum, wirkt es wenigstens wie aus einem Guss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuNtaYo, KaHaKa, BacShea und eine weitere Person
Preis Meh, Optik Meh, Kamera Meh

Dafür großes Preisschild und ios.
Würde ich mir nicht so verarscht vorkommen da 1600 Euro fürs topmodel auf den Tisch legen zu müssen, hätte ich längst mal das Lager gewechselt. So aber nicht, da muss man schon echt zur Fraktion "ka, ich kauf immer schon Apple" oder "sieht so geil aus, instagram läuft auch voll gut drauf" sein. Für Technikbegeisterte gibt's deutlich attraktiver Alternativen wie zb. 90hz Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, barit, Zockmock und 8 andere
Ich traue mich schon fast nicht zu äußern, dass ich hier mein iPhone 7 nun in Rente schicken möchte. :freaky:

Gerade die Kamera gefällt mir sehr gut beim Pro, für Schnappschüsse bei einem Roadtrip wie ich finde perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Ma_nu_el_, Ops, tomasvittek und 6 andere
Am besten war die Reaktion des Publikums darauf, dass ein 18W Netzteil dabei liegt... keine :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Maxxx800 und 18 andere
Nix tolles wird aber trotzdem wieder x millionenfach verkauft.

Was soll man dazu noch sagen.....

Danke das es Xiaomi gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138, Disco Pongo, Vasilev und 20 andere
Vielleicht mag mir jemand mit mehr Ahnung widersprechen, aber ich fand die Ausrichtung auf "Pro" im Bezug auf Fotografie und Videoaufnahmen realitätsfern.
Die beiden Gastredner sagten auch etwas in der Richtung, dass dies die Filmindustrie verändern wird.

Ich wage zu behaupten, dass auch in Zukunft kaum ein professionell arbeitender Fotograf oder Filmemacher dieses Iphone einem dedizierten Gerät vorziehen wird. So oft wie die Pro darauf bezogen haben wirkte es so, als wollen die dies aber implizieren.
Würde ich den Leuten von Apple interviewen, wäre meine erste Frage, ob die tatsächlich ernsthaft glauben, dass ihr IPhone im professionellen Bereich Einzug hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, His.Instance und 10 andere
Irgendwie holen mich die neuen Handys nicht mehr so recht ab. Ich glaube man ist nun beim Nützlichen angekommen der Rest tangiert mich garnicht mehr. Vielleicht mehr Laufzeit aber ansonsten brauche ich keine bessere Kamera oder mehr Rechenleistung.

Schade, mein iPhone ist schon recht ramponiert und Android scheint noch immer nicht seine Updates auf die Dritthersteller zeitig zu verteilen ... naja wird wird wie immer dann eine Bauchentscheidung wohl ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Maxxx800, TKaiTO und 5 andere
Die Notch macht meines Erachtens den Gesamteindruck kaputt. Und 90Hz hätten es schon sein können. Auch hinten sieht es nach nichts aus irgendwie. Das Design war meines Erachtens beim iPhone 5 und 6 ästhetisch ansprechender.
Die Verarbeitung ist bestimmt top und wasserdicht bis 4m ist ziemlich cool, kommt aber im Gesamtpaket dennoch nicht an meinen Oneplus 7 Pro :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo, calvin55, Chismon und 2 andere
Technisch wie immer das gewohnte Update aber optisch diesmal wirklich kein Kumstwerk, sieht von Hinten ja diesmal richtig hässlich aus finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, iron-man, His.Instance und 8 andere
Den Abgang vom Chef-Designer macht sich doch negativ bemerkbar.

Sorry, aber diese Hässlichkeit von Kameras ist sowas von nicht Apple-Like bzw. passt nicht zum Appledesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, amigo99, Yar und eine weitere Person
Was für absurde Preise. :freak:
Das Design mangelhaft, das ganze sieht eher nach einem billigen Chinahandy aus.
Von der technischen Ausstattung ist einzig der 7nm EUV-Chip auf der Höhe der Zeit, der Rest altbacken. Sowas ist Apples neues Highend-Segment?
Ich kann hier absolut nichts Innovatives erkennen, was diese Preise irgendwie rechtfertigen würde. Eigentlich nur ein weiteres Modell auf dem Markt und absolutes gäääähn

Echt traurig, dass seit Jobs Zeiten irgendwie kein Produkt mehr kommt, das einen "haben-will"-Effekt auslöst.
Der Konzern ist eigentlich das geworden, was sie nie sein wollten: Das IBM/Microsoft (je nach Jahrzehnt) der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mifiman, adretter_Erpel und 5 andere
Zurück
Oben