News ASRock Taichi Lite: Dezentere Mainboards kosten 20 Prozent weniger

PTS schrieb:
Wenns nach dir ginge, würde jedes Auto gleich aussehen, weil man sitzt ja IM Auto beim fahren, da muss das ja optisch nicht gut aussehen ne?
Genau mit dieser Einstellung kann man beim Autokauf viel Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Redundanz schrieb:
man könnte fast sagen "zurück zum wesentlichen" ;-)
wenn sie jetzt noch ein paar modelle in klassischer grüner "billig"-pcb anbieten, wäre traumhaft.

Ich finde ja das grüne elektronik pcb hat seine ganz eigene Ästhetik und ich finde es schade, dass es das im PC Bereich nicht mehr als Option gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tso, cosmo45 und eine weitere Person
NoNameNoHonor schrieb:
Aber leider immer noch recht teuer...
"recht teuer" ist ja wohl die Untertreibung des In Jahrhunderts.

Von knapp 500 Euro auf knapp 400 Euro ist einfach immernoch übertrieben teuer.... Das das überhaupt noch freiwillig wer zahlt ist mir schleierhaft. Die Nachfrage scheint ja da zu sein sonst könnte man sich solche Preise nicht trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Smartbomb, Tanzmusikus und 3 andere
Bling Bling ist für den Popo. :kotz:
Solange die gleiche Hardware und Anschlüsse verbaut sind, immer her damit :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, thrasir66 und Unnu
Ich hau mich wech…
No bling == 20% billiger. Geil.
„Enthusiasten“ melken bringt echt Geld in die Kasse.
Jetzt versteh‘ ich nVidia & AMD plötzlich besser.
Jetzt muss ich nur noch skrupellos genug werden um mit ähnlich … äh … gearteten Angeboten auf … Kundenfang zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, SevenSeas und thrasir66
Artanis90 schrieb:
Der Sprung kommt, falls wirklich gekauft wird. Man muss auch sagen das ASRock hier auch allgemein ziemlich günstig ist. Andere Hersteller verlangen für ihre 16+8-PCIe-Hauptplatinen meist 550 - 600 EUR. ASRock mit guten 480 EUR und auch 8 SATA-Dosen.
Das heißt nicht das ASRock günstig ist sondern einfach nur ein ganz klein wenig weniger frech ist als die anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, SevenSeas, Smartbomb und 2 andere
Finde ich super…

Einfach mal dem Kunden die Wahl lassen, ob Bling-Bling gewünscht ist oder nicht, ohne Abstriche bei der Ausstattung zu machen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Redundanz schrieb:
man könnte fast sagen "zurück zum wesentlichen" ;-)
wenn sie jetzt noch ein paar modelle in klassischer grüner "billig"-pcb anbieten, wäre traumhaft.
Und dazu Kühlkörper ohne spezielles Design, die einfach nur gut kühlen und sonst nichts.
Ich sehe das Board beim Einbau und dann vielleicht nach zwei Jahren wieder, wenn ne SSD hinzu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SevenSeas und Redundanz
Werden wohl ihren überteuerten Mist nicht los und kommen jetzt mit der '"lite" Lockvariante :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
20% sind bei Preisen auf Apothekerchens Mondfahrt eben auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Smartbomb, xcsvxangelx und eine weitere Person
FGA schrieb:
Werden wohl ihren überteuerten Mist nicht los und kommen jetzt mit der '"lite" Lockvariante :D
Du verstehst es nicht! Das ist nicht wie früher, wo du CPU und ein aufwendiges Chipset (NB/SB) hattest. Du musst dir vorstellen, dass das Chipset schon in der CPU ist! Das ist viel teurer. Was ... ob dann nicht die CPU's teurer werden müssen und Mainboards billiger? Ähm, nein so kann man das ja nicht sagen. Weil ... oh schau mal wie schön die LED auf deinem 300 Euro Mainboard mit billigem Soundchip ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MilchKuh Trude und FGA
NoNameNoHonor schrieb:
Aber leider immer noch recht teuer...

Das liegt aber am System. Multi-Layer PCB und PCIe 4 bzw. 5.0 brauchen das leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Abrexxes

Nein natürlich nicht... Es macht halt ein Unterschied ob man ein 4-6 Layer Design oder ein 10 Layer Design hat wie das bei den aktuellen AMD Boards idR der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und rumpel01
FGA schrieb:
Werden wohl ihren überteuerten Mist nicht los und kommen jetzt mit der '"lite" Lockvariante :D
Ich find die Steel Legend und Pro Modelle deutlich Attraktiver P/L mäßig und durch fehlen von preissteigernden Blings.
 
Was für Preise, selbst für die Lite Edition!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
Scheint so als ob die Boards tatsächlich zu teuer waren und sich nicht verkauft haben. Das, was hier viele schöne seit einiger Zeit kritisiert haben. Die CPUs seitens AMD sind preislich nämlich in Ordnung.
 
Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber die Preise für die Taichi Lite sind immer noch gepfeffert, , also sauteuer.
299$ vor Steuern möchte man in den USA für ein B650E gerne haben. Das dürfte auf Preise um die 350€ hier in DE hinauslaufen. Für ein B650 Board immer noch ein gepfefferter Preis, den viele weiterhin nicht zahlen werden wollen.

Im Hauptrechner ist ein B550 Taichi verbaut. Ein wirklich klasse Board. Es hat mich 250€ gekostet. Der Quasi Nachfolger wird trotz Lite Version wahrscheinlich 350€ kosten. Immer noch eine Preissteigerung von 100€ zum Vorgänger. Für so eine derartige Preissteigerung fehlen mir einfach die Argumente. So bleibt es dabei, das die Boards für AM5 weiterhin deutlich überteuert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Also sieht man, dass ein paar Kühler und RGB Bling Bling gleich Mal 20% am Preis ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und RaptorTP
Zurück
Oben