• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Syndicate: PC-Version erscheint einen Monat später

da bin ich ja mal gespannt, wie das am anfang läuft...
aber muss es wirklich jedes jahr ein neuer teil sein?
ich könnte langsam mal black flag anfangen...
 
thanatur schrieb:
aber muss es wirklich jedes jahr ein neuer teil sein?

Immer wieder dasselbe.. ja es muss anscheinend jedes Jahr sein, da das Spiel sich gut verkauft. Und nein das Spiel wird nicht nur in einem 1-Jahr-Zyklus entwickelt und produziert. Pro Teil sind es von 3 - 4 Jahre. Das heißt 2010/2011 wurde Assassin's Creed: Unity angefangen zu entwickeln und ein Jahr später Syndicate.

B2T: Hoffen wir mal das es diesmal anständig läuft.
 
Ich wette es läuft nicht rund (auf dem PC) aber besser als Unity.
Da das das erste mit der neuen Engine war.

Und es war so klar das die PC version nicht gleichzeitig released wird.
Aber warscheinlich währ es besser das erst einen monat später zu releasen.
Da es inzwischen normal ist spiele unfertig raus zu bringen Ist es wie immer empfehlenswert einfach 2-3 monate "offene beta" abzuwarten und erst dann zu kaufen.

Ich muss sowieso erstmal 3 und Blackflag zocken. Mich stresst das also nicht.
 
Aber wenn man jeden Tag oder in sehr kurzen Abständen sein Lieblingsessen serviert wird hat jeder auf kurz oder lang die Schnauze voll davon!
Zumal Ubisoft ja als Watchdogs rauskam gesagt AC und Watchdogs jeweils Zeitversetzt alle zwei Jahre einen neuen Teil raus zu kloppen.
Ich finde es prinzipiell gut die Entscheidung von Ubisoft den realese Termin zu verschieben um das Debakel von letztem Jahr zu vermeiden. Aber ich bin immernoch ziemlich sauer auf Ubisoft wegen letzten Jahr, dass ich seit Dezember Unity nicht mehr gespielt habe und ich war noch nicht durch, bekomme schon Mails von Ubisoft das ich den Mut nicht verlieren darf, stürtzt dich wieder in Kampf und noch so ein Mist, nein Ubisoft hat mir für lange Zeit die Lust an AC verdorben! Unity.PNG
Der neue Teil kann mich sonst wo!
 
Zuletzt bearbeitet:
thanatur schrieb:
ich könnte langsam mal black flag anfangen...

Tu es, das ist Klasse (Technisch wie Spielerisch). Hab meines auch mit Verzögerung gespielt (angefangen kurz bevor Unity erschienen ist und war mitten drin als hier das Unity Desaster bekannt wurde).

Werde mir dann wie die anderen Teile auch in einem Sale 3/4 - 1 Jahr nach Release gönnen. Im Summer Sale war mir der Key Preis noch zu hoch für eine Digitale Version. Ich denke ich werde zu Weihnachten zuschlagen beim Winter Sale. Dann sollte es auch schon ein Goty = Game of the Year Version inklusive aller DLC´s geben. Und das hier Thematisierte Syndicate gibt es dann wieder erst Ende nächsten Jahres.
 
thanatur schrieb:
da bin ich ja mal gespannt, wie das am anfang läuft...

Me too!

Kann es denn überhaupt schlechter laufen als letztes Jahr mit Unity? Kann man das eigentlich zwischenzeitlich gut spielen? Lohnt sich da nun der Kauf?
 
Für mich waren nicht die technischen Bugs das Problem, wie zB die Fußgänger die so wirkten als hätte man die in der letzten Woche schnell ins Spiel eingebaut.

Das schlimmste war die Story im späteren Spielverlauf, da hieß es nur noch ins Gebäude rein und nicht gesehen werden...

Das einzig gute war die Grafik
 
Hmm, also Unity läuft mittlerweile eigentlich ganz gut, vor allem unter Windows 10.

Im Schnitt zwischen 50 und 60 FPS mit Ultra Details in 1080p. Allerdings bin ich gleichermaßen im CPU und im GPU limit (beides auf 100% Last). Die CPU bremst also in jedem Fall etwas.
Witcher 3 war jedoch anfangs ohne Patches um einiges fordernder, was die Systemanforderungen angeht, als so dramatisch ist es dann auch wieder nicht, wenngleich man mit einem mittelklasse System wenig Freude an dem Spiel hat, es skaliert halt nicht gut mit verringerten Details...


Abstürze hatte ich anfang des Jahres noch, mittlerweile nicht mehr, aber scheinbar wurden noch nicht alle Fehler und Absturzursachen beseitigt, einige User klagen noch immer, der Patch support wurde aber schon im Januar oder Februar eingestellt.
Das Spiel sollte man also nach wie vor nicht kaufen.

Trotzdem freu ich mich auf Syndicate.
Auch wenn die Ubisoft Games keine Knaller sind, sind sie immer auf hohem Niveau und die Spielmechanik, sowie die ganze Spielatmosphäre sind immer gut und machen Spaß.
Letztenendes unterhält es mich dann doch besser, als der 100.000te extrem gehypte Indie Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also AC3 und Unity waren leider nix für mich. Vor allem Unity war Storymäßig eher mau auch vom spielerischen
Aspekt her. Der Protagonist konnte einfach zu wenig was man ja jetzt wieder in Syndicate einführen möchte.
Z.B. Leichen verstecken etc. Pfeifen und so etwas.
Dafür sah Unity aber vom Level Design, sprich Paris etc, sehr gut und auch die Menschenmenge war echt beeindruckend.
Black Flag hatte mir auch in allen Belangen gefallen nur ein wenig zuviel Böötchenfahren vielleicht aber war ok.

Syndicate werde ich mir nach dem Unity-debakel erstmal schenken und beobachten wie es so 3-4 Monate später
aussieht. Was mir schon mal misssfällt sind diese Kutschenkämpfe, scheint wohl ein gepushtes Feature zu werden,
worauf ich persönlich aber gerne verzichten möchte. Achso und Abstergo können sie auch weglassen, dieser
Neuzeitmüll verdirbt nur die Stimmung. My2Cents
 
Faust2011 schrieb:
Me too!

Kann es denn überhaupt schlechter laufen als letztes Jahr mit Unity? Kann man das eigentlich zwischenzeitlich gut spielen? Lohnt sich da nun der Kauf?

Ja kann es, siehe Batman: Arkham Knight! :D

Also ich werde mal abwarten wie Syndicate so wird, scheinbar muss ich auch bei AC jedes 2. überspringen. (AC3 und Unity war nix für mich)
 
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: AC4:BF war klasse und hat mir viel mehr Spaß gemacht als AC3. AC1 habe ich nie gespielt, aber ansonsten jedes AC zwischen 2 und 4:BF.
Unity habe ich mir bis heute nicht zugelegt, und werde es vermutlich in absehbarer Zeit auch nicht tun. Überlege stattdessen, nochmal Black Flag mit VSR zu spielen...
 
Was spricht dagegen jedes Jahr einen neuen Teil zu veröffentlichen, wenn die Qualität stimmt? Assassins Creed ist eine Cash-Cow, ähnlich wie BF für EA. Mal schauen ob der neue Teil technisch besser läuft wie Unity, ich hoffe es mal. Inhaltlich war Unity ja wie gewohnt gute Kost.
 
bin ich der einzige der noch nie ein AC titel gespielt hat, geschweige denn gefallen daran gefunden hat?

feels like, just another piece of crap, so haeufig wie ubisoft nen neuen AC titel rauspressen.
 
Es ist einfach nur noch das Aussaugen eines Franchise. Die Spiele waren mal gut, aber werden jetzt nur noch so oft und schnell produziert gerade weil sie das mal waren. Dabei verliert das ganze einfach langsam seinen Reiz. Genau wie Battlefield und COD einfach nur noch Marken sind, die auf die Schlachtbank kommen. Einfach mal irgendwann aufhören geht nicht.

Aber abgesehen davon, ist es immerhin ein Setting das mich mal wieder mehr anspricht. Das alte London zur viktorianischen Zeit ist mal was ganz neues und anderes. Mal sehen wie weit sie das ganze noch treiben werden. In 2 Jahren sind wir dann im 2 Weltkrieg.

Ich persönlich hänge sogar noch an AC Brotherhood rum und komme nicht weiter, weil es einfach nicht reizt im Moment. Ich habe aber noch vor zumindest bis Black Flag zu spielen. Naja, mal sehen wie weit ich komme.
 
Schön zu hören, dass sie zumindest sagen, die wollen eine rund laufende Version releasen. Ob das dann auch eintrifft bleibt abzuwarten und steht auf einem anderen Blatt.

Ich kann euch auch nur Black Flag empfehlen. Für mich einer der schönsten Teile, Story- sowie gameplaytechnisch und sieht auch sehr gut aus.
Von Unity war ich extrem enttäuscht. Folglich findet auch Syndicate erstmal eher wenig Beachtung meinerseits.
Werde in nächster Zeit mal wieder Black Flag durch spielen. Da hat sogar die Ergänzung einer APP (die im Gegensatz zu Unity umsonst war :rolleyes:) etwas Spaß bereitet und das Gameplay sinnvoll erweitert. Hätte ich nicht gedacht.
 
„stabilste, am besten optimierteste Version des Spiels am ersten Verkaufstag“
Schaut ihr euch eigentlich hin und wieder vor der Veröffentlichung mal an, was ihr da geschrieben habt?
Schwerer Fall von Superlativissimus ...

Ich habe mit Black Flag auch aufgegeben. Der spaßigste Teil war, übers Meer zu fetzen und sich mit mehreren großen Schlachtschiffen gleichzeitig anzulegen. Das eigentliche AC-Geschleiche hat sich sich still und heimlich vom Acker gemacht. :(
 
Ich habe zu oft erlebt, das Konsolenspiele, in der Bedienung und dem HUD, für den PC versaut wurden.
Das bedeutet: Spiel auf Konsole und PC=Vorsicht vor diesem Spiel als PCler. Und jetzt können die Konsoleros ihren Shitstorm starten. Welch ein Übel: Ich bin nicht bei Fressebook!!!
 
Ich spiele gerade Black Flag und finde es storymäßig das schwächste AC. Habe die letzten Monate mit AC1 angefangen und bin nun über AC2, AC:B, AC:R, AC3 bei Black Flag angelangt.

Den Hauptcharakter finde ich total unsysmpathisch und vom AC-Feeling ist irgendwie nicht mehr viel übrig.

Selbst Connor in AC3 war mir da viel sympathischer. Auch der ganze Templer und Assassinen-Konflikt ist irgendwie nur ein Randthema.

Wurde auch im Computerbase-Review von Black Flag so wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig. BF war mein letztes AC.

Ezio und Altair wurde hervorragend zu Ende gebracht und dabei hätte man es belassen sollen. AC3 war schon schlimm. Ich hab mehr wilde Tiere als Templer getötet und wusste nicht wieso ich das alles überhaupt mache.

Black Flag war für mich ein Spin Off. Pirat sein war schon witzig, auch das mit dem Schiff ausbauen usw., aber der Flair, den AC bis AC2 und Anhänge hatte, war einfach nicht vorhanden.
Unity? Hat mich nicht mehr interessiert, auch das Neue.... meh.
 
Zurück
Oben