News Asus GeForce GTX 590 für 575 Euro gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.455
Aus dem nordamerikanischen Kanada erreicht uns an diesem Wochenende die erste ernstzunehmende Preislistung einer GeForce GTX 590 von Asus. Für knapp 800 kanadische Dollar – umgerechnet knapp 575 Euro – soll die Karte, die nach aktuellem Stand am 24. März vorgestellt werden soll, in Kürze verfügbar sein.

Zur News: Asus GeForce GTX 590 für 575 Euro gelistet
 
Wenn man bedenkt, dass die GTX 580 derzeit noch >400€ kostet, sind die 575€ für eine GTX 590 relativ günstig.

denn auch dort erwartet man eher eine Nvidia-typische krumme Zahl
:lol:
 
Jenergy schrieb:
Wenn man bedenkt, dass die GTX 580 derzeit noch >400€ kostet, sind die 575€ für eine GTX 590 relativ günstig.

ja aber 2 gtx 580er sind deutlich schneller als eine beschnittene 590er
 
Absolutes Schnäppchen, jetzt braucht es nur noch 2x3GB Varianten, für'n Fuffi mehr, und ich will auch eine :)

Ach ja, ein Wa-kühler wird natürlich auch noch benötigt. Hoffentlich wird das nicht so ein langanhaltender Krampf wie bei Liquid Extasy mit der 3GB Version der 580.
 
@hamsi61:

Beschnitten sind bei der GTX 590 lediglich die Taktraten, bekommen tut man zwei vollwertige GF110 ;)
 
ist das eine Dual GPU karte?
 
Freak-X du kannst dir nicht vorstellen wie ich solche Leute wie dich hasse die
Goolge mit link dabei machen wenn du so vorgehst ist jede frage schwachsinn weil bei Google wirds schon i wo stehen......

ich habe doch nur gefragt weil im Text nichts von dual stand auf den ersten Blick halt die 3 gb Ram auf der Verpackung verraten es einem ja dann
und noch was vorher wurde ja bei der Dual GPU Karte von Nvidia von einer GTX 595 gesprochen deswegen war ich stuzig.

MfG Fighter1993
 
also das ist schon krass. letztens kostete ein hd6990 um die 600-630€, und jetzt bei unter 540€.

naja, bin mal gespannt auf die test von nvidia gtx 590.
 
Naja 2 Gtx580er sind Schneller als eine 590 klar.

Da 6990 und 590 auf ca gleichem Niveau liegen.Wenn eine 6990 ca 20-25% schneller ist als eine 580 ist dabei die 590 auch um die 20-25% schneller ist dann haben 2x 580er defintiv mehr Power.
 
2 GTX 580 kosten aber auch 1000€ und eine HD 6990 bzw. GTX 590 kosten wie gesagt 540€ und 2 GTX 590 wären dann ja schneller wie 2 GTX 580 zum selben Preis also schon wieder ausgespielt ...... :D:D:D
 
Wenn die leistung stimmt.keonnte ich mir vieleicht noch zulegen.aber ich denke nicht,da ich sehr zufrieden bin mit meiner Gtx580 von Gainward.
 
Ich weis das die leistung jetzt schon stimmt spätestens wenn ich sie unter Wasser gesetzt habe.
Auf solch eine Karte warte ich schon seit damals als der Fermi mit mit 512 Shadern angekündigt wurde. So etwas hatte damals niemand für möglich gehalten oder gar erwartet einfach nur geil.
 
ja voll billig *hust* Die Preise könnten alle mal um 100€ fallen, dank der 4870 waren die Preise schön im Keller und nun? :(
 
ob diese Overdrive funktion wohl ernsthaft 50% mehr Takt meint? ^^
 
Zurück
Oben