News Asus stellt Matrix GTX 580 Platinum offiziell vor

Waren die Matrix Modelle nicht immer diese 1000 Euro Dinger? Diese hier ist ja günstig.
 
Interessant ist bei ASUS die Selektion der Grafikschips... der sollte eigentlich noch deutlich schneller gehen, auch wenn die Karte völlig überteuert und sinnfrei ist. Die "normale" DCII von Asus hat doch schon eine veränderte Stromversorgung die absolut überdimensioniert ist...
 
Ne das du meinst waren die Ares Modelle und ich glaube da kommt noch eine mit 2x GTX 580 auf einem PCB.
 
Ich verstehe nur eines nicht, warum verbauen die immer diese kindischen, halbtransparenten Lüfter? Das wirkt immer so extrem billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Guter test, wie immer CB.
Test?

ohne 3GB auch wieder für die Katz.
Die Frage ist, wie sich der Stromverbrauch zur Referenzkarte verhält, wenn die gute Kühlung und das eigene PCB sowie die selektierten Chips da Einfluß haben.
 
Dome87 schrieb:
Guter test, wie immer CB.

Den Test hast du dir aber eindeutig bis ins Detail durchgelesen ;)


@Topic:
Erstens kommt die Karte viel zu spät und zweitens ist sie trotz der Features ordentlich überteuer.
 
SuckOr schrieb:
Waren die Matrix Modelle nicht immer diese 1000 Euro Dinger? Diese hier ist ja günstig.

Das ist die Mars.
100 € Aufpreis... wems das werrt ist :)
 
Wieso bringen sie denn eine Karte speziell für Overclocker unter dem Label "Republic of Gamer" raus ?!
Reines bullshit-marketing für eine unnütze Karte...

aber wer's braucht
 
Ist auch nen Vram Krüppel deshalb so billig
Ne GTX 570 und GTX 580 sind keine klassischen Vram Krüppel(GTX 590 Mars II zb. schon), dafür ist das Speichermanagement einfach zu gut, aber ein wenig knapp bemessen ist er schon für das beste Topmodell das Asus anbieten kann und vor allem für den Preis. Da sind andere Hersteller meilenweit voraus. Asus das war wol nix...
 
was ihr mit euren zu spät und zu wenig vram habt...
die karte ist für 4way sli@ln2 benchmarkrekorde brechen entwickelt und für nichts anderes...
 
Für den Benchmarkrekord der Mars I war aber mitnichten die grössere VRAM Ausstattung entscheidend.
Viel mehr ihr besonders auf OC ausgelegtes Design. Und genau dieses bietet auch die Mars II. Ich denke auch, dass Asus mit der Karte sein Ziel erreicht hat, dem Bencher eine geeignete Grundlage für das Erreichen neuer Rekorde zu offerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein vergleich mit der angekündigten "N580GTX Lightning Xtreme Edition" fürchte ich . .
Leider gibt es letztere noch nirgendwo zu kaufen <.<
 
Benni16it schrieb:
was ihr mit euren zu spät und zu wenig vram habt...
die karte ist für 4way sli@ln2 benchmarkrekorde brechen entwickelt und für nichts anderes...

Na dann erklär mir mal wie man bitte 4way SLI mit jeweils 4 Karten betreiben soll, von denen jede einzelne 3 Slots belegt. :freak:
 
Wenn LN2 benutzt wird, hast du keine Kühler mehr drauf ;)
 
1. zu spät, 2. ein VRAM Krüppel.
Warum können die alternativen Herstellerlösungen nicht gleich nach Release erscheinen? :rolleyes:
 
mhh ich weiß nich , aber ich meinte hier mal gelesen zuhaben das die GTX 580 eh Probleme haben mit 3 GB inform von schlechterer Performance , glaub hier war sogar nenn benchmark iwo .

Daher versteh ich eure 1,5GB fails nich so recht .
 
Zurück
Oben