• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bald auch Filme und Serien über Xbox live

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bislang nutzte Microsoft die eigene Online-Plattform „Xbox live“ fast ausschließlich für den Spielebetrieb. Dies soll sich aber bald ändern, denn der Konzern kündigte an, in Kürze auch andere Inhalte über das Portal vertreiben zu wollen. An oberster Stelle nannte man Filme und Serien.

Zur News: Bald auch Filme und Serien über Xbox live
 
Auf der 20GB Platte haben aber nicht viel Filme platz.

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell eine sehr geile Sache, endlich Serien aktuell und legal in HD runterladen. Allerdings ein bischen teuer, ein Punkt kostet etwas mehr als einen Cent (je nach Shop), sind knapp 3 Eur für eine Episode... gut wenn man mal eine Folge verpasst hat oder um HD-Serienluft zu schnuppern, über 60 Eur für eine Staffel ohne jeden physischen Besitz, ohne Extras und mit Sicherheit per DRM an die XBox gebunden (auf der so wenig Platz ist, dass man nur ne handvoll Folgen speichern kann), ist dann doch ein bissel krass. Grundsätzlich aber Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht dieser Service, wieder ein Argument mehr für die Microsoft Spielkonsole.
Ich bin gespannt ob auch Europa "kurzfristig" mit versorgt wird.
Die Preise sind nicht verkehrt für den kurzen Spaß zwischendurch, auch der Vorteil das es HD Inhalte.
Sind ja noch nicht bis in jeden Haushalt mit HD-Fernseher vorgedrungen ;)

Dürfte halt nur ein wenig lästig mit Prepaid Karten für MS Punkte sein, falls man keine KK hat.

Ich bin vor über nem Monat schwach geworden und habe mir zusammen mit Dead Rising und Test Drive Unlimited ein nettes Multimedia Gerät ins Haus gestellt nur die Lautstärke ist ein wenig bedenklich :rolleyes:

Leider ist es noch nicht möglich "mal eben nen divx aus dem Netzwerk zu streamen"
Aber dank neuem Update und Windows Media Player 11 gehen zumindestens schon Windows Media Video Formate.

Bin gespannt welche Trümpfe noch so im Konsolen Bereich gespielt werden ;)
 
Frage: wieviel ist so ein M$ Punkt ungefähr in €?

Zweite Frage: Wieviel HD Content (in guter Qualität) passt bitte auf die 13 freien Gig der X360...? Naja, zum "mieten" wirds wohl reichen.

Dritte Frage: Wozu einen Film oder eine Serie kaufen, die ich dann nicht weiterverkaufen kann (wie man es bei ner DVD-Sammelbox machen kann)?
 
naja das kommt wohl höchstens am sonntag, wenn videotheken zu haben in frage, ansonsten leih ich mir lieber einen film für 2tage für 2euro (egal ob neu oder alt) in der videothek aus...
 
Ein Film in HD soll ca. 5 GB gross sein und in SD sollen so 15-20h auf die Festplatte passen. Ich fände es auf jeden Fall besser, wenn es denn dann wirklich die ominöse 100GB Platte geben würde. (Dies allein schon, weil ich die 20 GB mit Demos voll habe und ungern was lösche :evillol: )
 
mmmh South Park in Full HD Auflösung...
Da wirkt das Bild gleich viel schärfer....
xD xD xD
 
Es geht doch erstmal darum das der service angeboten wird und das ist nicht schlecht.
 
es ist so schön anzusehen, wie ms alles richtig macht und sony von einem fettnäpchen ins nächste stolpert...
 
die xbox 360 platte ist doch bestimmt wieder ne 2,5 zoll platte, oder?
also aufschrauben und ne größere rein^^

Hm, den Zune kann man dann wenn die nicht ganz doof sind auch von der xbox mit Videos bespielen, Musik kommt bestimmt auch bald..
 
Mannomann, erst 5 GB runterladen...dann innerhalb von 24h sehen...und dann wider löschen...coole sache...und das für nur ..ca 7 Euro oder so? ;-)

Nee, mal lustig zum Ausprobieren, aber das wird sich nicht durchsetzen...
 
Richtit lesen! Zwischen Download und erstem Betrachten dürfen maximal zwei Wochen liegen.

Und ich würd für deine Zukunfts-Prognosen keinen Cent investieren. Klar wird sich das durchsetzen. Ist halt noch ein wenig überteuert, aber ist das nicht immer so bei den neusten Produkten?

Und von wegen weiter verkaufen: Könnt ihr denn die Filme aus der Videothek weiter verkaufen? Nein. Also, nichts anders als eine Online Videothek für HD-Inhalte.

Daumen hoch, super Sache, weiter so!
 
@Cmon:

Innerhalb von 2 Wochen anschauen. Aber er kann nach dem ersten anschauen noch innerhalb von 24 h erneut genutzt werden. Bitte richtig durchlesen.

Und was sind schon 5 GB wenn ich schon bei manchen Demos über 1GB ziehen muss.

In Euro wären das Übrigens:

240 Points ~ 2,80 €
380 Points ~ 4,50 €
480 Points ~ 5,70 €

Also auch nicht viel teurer als ein Film in der Videothek auszuleihen.
Und es ist in HD :D .

Ich finde die Idee gut.

MFG gloomyslayer
 
Ich nehme an mit SD wird dann wohl die 420P Version gemeint sein.

Schon heute findest du auf dem Marktplatz alle HD-Trailer auch in dieser geringeren Auflösung.

420 Pixel in der Höhe und irgendwas mit 600 Pixel in der Breite....
 
Zurück
Oben