• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4 im Grafikvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz geringerer Auflösung finde ich, dass die Xbox One das besser Bild hat. Die Lichteffekte sind wesentlich besser und weniger Kantenflimmern.
 
ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
780 ti gegen 7790 / 7850 ... klar das die ti kein matsch darstellt :)

das erwarte ich aber auch von ner 600 € karte!

stellt mal die grafik auf das level der konsolen ein dann ist da sicher auch nichts mehr knack scharf!

der test pc kostet locker das doppelte einer konsole und zieht 3 mal so viel strom aus der dose :confused_alt:
 
Eine per DX angesprochene Grafikkarte mit den CTM entwickelten Konsole zu vergleichen ist absurd. Die Konsolen leisten durch den Wegfall von DX deutlich deutlich mehr als vergleichbare PC-GPUs.
 
alffrommars schrieb:
ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
780 ti gegen 7790 / 7850 ... klar das die ti kein matsch darstellt :)

das erwarte ich aber auch von ner 600 €

Die Konsolen stellen auch keinen matsch dar, sieht fast gleich aus auf allen 3 Plattformen.
 
alffrommars schrieb:
ich finde die tests persönlich bissl schwachsinnig!
780 ti gegen 7790 / 7850 ... klar das die ti kein matsch darstellt :)

das erwarte ich aber auch von ner 600 € karte!

Ich denke das es mit einer Karte für ca. 250€ (R9 280X/GTX 770) auch noch besser aussieht als auf der Konsole und das ein Gaming PC teurer ist als eine Konsole sollte jeden klar sein, dafür bekommt man aber auch bessere Grafik und in fast allen Fällen auch die Spiele günstiger, wenn nicht sogar nur zum 1/3 des Preises was sie für die Xbox One oder der PS4 kosten würden.

Gerade an dem einen Bild kann man erkennen das der PC die bessere Grafik hat, danach folgt meiner Meinung die Xbox One und dann erst die PS4 (meine persönliche Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Spiel zu vergleichen was für Konsolen Programmiert ist...naja ^^^
Aber die Konsolen sehen schon echt gut aus.
 
na und? genau DAS ist ja das problem der konsolen, man kann sie nicht aufrüsten. Die Konsolen stehen grad erst am launch und die grafik ist jetzt schon nichtmehr state of the art... in 5-6-7 jahren, wenn die nächste generation vor der tür steht sieht das alles nochmal deutlich drastischer aus, wenn man bedenkt das die neuen grakas idr ihre leistung pro jahr um 50% steigern.

wieso sollte man einen crap pc mit einer konsole vergleichen nur weil diese dort ihren schwachpunkt hat?
 
@alffrommars

Die Konsolen sind auf 7790 Niveau und lassen Effekte weg, oder stellen die Auflösung runter und verzichten auf 4xAA
Die selbe Leistung würde die 7790 auf einem PC bringen.
Es gibt ja keinen Unterschied in der Hardware mehr, außer, daß in einem Spiele-PC eine weitaus stärker CPU verbaut ist.

Passen eh die Konsolen, mehr kann man ums Geld auch nicht verlangen und in 2-3 Jahren bekommen die Konsolen sicherlich stärkere Hardware spendiert, vieleicht sogar jährlich.
Dank x86 ja gar kein Problem, AMD wird wohl kaum 7 Jahre die selbe lahme APU verkaufen wollen, die dann schon von Tablets 3x überflügelt wird.

@Felixxz21
Wo gibts einen Vergleich zwischen DX und CTM zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Ich denke das es mit einer Karte für ca. 250€ (R9 280X/GTX 770) auch noch besser aussieht als auf der Konsole
Sony, Nintendo, aber wohl auch MS haben auch die jeweilige GPU noch mal überarbeitet oder in Zusammenarbeit Details verändert oder integriert. So einfach kann man die IGP auch hardware-technisch nicht vergleichen.

Marius
Nur weil du GCN ließt, heißt das nicht, dass keine instruction-Sets, DSP, sonstige Bauteile integriert wurden, denn im Vergleich zum PC werden Bausteine die integriert werden von den Entwickler dann auch genützt. Du hast bis jetzt immer nur Apfel und Birnen Vergleiche gebracht ohne überhaupt irwas ordentlich zu hinterfragen.

Dank x86 ja gar kein Problem, AMD wird wohl kaum 7 Jahre die selbe lahme APU verkaufen wollen, die dann schon von Tablets 3x überflügelt wird.
Diesen Blödsinn höre ich schon sooft. Naja dann ganz einfach, in paar Jahren die Harware in den PSVita Nachfolger integrieren, dazu eine großen Flashspeicher und die PS4 games die man erworben hat auf dem PS Vita Nachfolger zocken. Dann hätte das Game bereits mehr Spiele als andere Android Konsolen die ja so erfolgreich sind momentan.

Dieser Konsolen PC Vergleich ist für ein paar Grafikhuren, das wars schon. Die Masse will kein Geld ausgeben und für viele sind sogar die 399 Euro für die PS4 zu viel. Aber trotzdem kommen immer wieder die selben Spezialisten und erzählen wie toll der PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher bekommen die konsolen kein hardwareupdate.
haben die alten schon nicht bekommen!

dann würden auch neue ps4 games nicht auf der ps4 laufen sondern nur auf der ps4 3.0 oder 3.7 ...

und sonst wird einem immer vorgehalten äpfel mit birnen zu vergleichen?
hier wird 400 € mit 1500 € verglichen.


und ja beim cod vergleich wird die one niedergemacht und geschrieben das die texturen matschig sind!
 
Meteora RR schrieb:
Trotz geringerer Auflösung finde ich, dass die Xbox One das besser Bild hat. Die Lichteffekte sind wesentlich besser und weniger Kantenflimmern.

Und wieder einer, der von dem Schärfefilter und falschen Gammasettings der Xbone erfolgreich getäuscht wurde.
 
PC hat das vollste Magazin :D = Den Längsten E-Penis.

Bullshit vergleich, macht doch mal bitte so tolle Slider wie glaub ich bei gamestar !
 
Im Vergleich der beiden Konsolen zeigt sich auch in Battlefield 4 erneut, dass die PlayStation 4 im Bereich der Kantenglättung die Nase vorn hat. Allerdings bietet die Xbox-One-Fassung God-Ray-Effekte, die auch auf dem PC zum Einsatz kommen, bei der PlayStation 4 jedoch teilweise fehlen.

Klingt so als wenn der PS4 diese Funktion fehlt, dieses ist aber nicht der Fall,
beste Beispiel ist ja KillzoneShadowFall wo man permanent geblendet wird,
das es einem schon fast auf die Nerven gehen könnte.
Also ist das ein Programierfehler von Dice,
das sie es aus Leistung Technischen Gründen vergessen haben glaube ich nicht mal.

http://www.youtube.com/watch?v=_2J_yQRrMpM#t=128
Killzone Shadow Fall - Der Tech-Trailer

Volumetric Lighting
Area Lights (Fully textured area lights)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder sieht der Lichteffekt in der Bildgallerie auf der Xbox deutlich detailierter aus? Da sieht man selbst die Balken im Lichtfall der Fenster, bei den anderen beiden nicht.

btw: Für Konsolen sieht die Grafik schon richtig ordentlich aus. Bin mal gespannt, was die Studios am Ende aus den Zappelkisten rausholen.
 
G8Ik2fL.png

sYhxGoU.jpg

ibkTxrUV0j959u.gif

fGAMyKH.gif


sagt mir persönlich alles! die XB1 ist leider total überfordert mit ihrer geringeren leistung und hungrig im hintergrund laufendem OS ... this is for the players...NOT!!!
 

Anhänge

  • G8Ik2fL.png
    G8Ik2fL.png
    236,5 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr schade das die Bilder nur in 720P sind die mehr Details von PS4 900P und PC 1080P gehen somit verloren und der vergleich ist zu nichte gemacht.

Ich fände es außer dem cool wenn ihr so eine Funktion ein bauen würdet "Vergleich 720P zu 1080P" ps: denn Quellcode dafür könnte ich euch auch liefern einfach ne PM ;)

Vergleich BF4@PS4vsOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte beim PC - Konsolen Preisvergleich niemals vergessen, dass die Spiele auf dem PC wesentlich günstiger sind. Mit 700 Euro kann man sich schon einen sehr ordentlichen Spiele Rechner zulegen. Das sind 300 Euro mehr als eine PS4. Wenn man nun aber bedenkt, dass man bei der PS4 für jede Spiel gute 60 Euro zahlen muss und das dann mal über die Laufzeit rechnet kann sich der PC schon lohnen.

Ich sehe den Vorteil bei den Konsolen eigtl nur in der leichten Bedienung und den Exklusivtiteln.
 
Marius schrieb:
@alffrommars

Die Konsolen sind auf 7790 Niveau und lassen Effekte weg, oder stellen die Auflösung runter und verzichten auf 4xAA
Die selbe Leistung würde die 7790 auf einem PC bringen.
Es gibt ja keinen Unterschied in der Hardware mehr, außer, daß in einem Spiele-PC eine weitaus stärker CPU verbaut ist.

Passen eh die Konsolen, mehr kann man ums Geld auch nicht verlangen und in 2-3 Jahren bekommen die Konsolen sicherlich stärkere Hardware spendiert, vieleicht sogar jährlich.
Dank x86 ja gar kein Problem, AMD wird wohl kaum 7 Jahre die selbe lahme APU verkaufen wollen, die dann schon von Tablets 3x überflügelt wird.

@Felixxz21
Wo gibts einen Vergleich zwischen DX und CTM zu sehen?

Nein würde sie nicht.
Vergleiche zwischen DX und CTM (was übrigens close to metal heißt, und KEINE API ist) gibt es natürlich nicht. Aber natürlich kann man jeden Entwickler fragen bzw wenn man bisschen hinter die Kulissen schaut und sich wirklich mit der Technik auseinander setzt, kann man das sogar in der Theorie sehen. Allein die Tatsache, dass es nur 1 Hardwarekonfiguration gibt, ist schon extrem hilfreich für die allgemeine Effizienz. Nicht ohne Grund werden viele Sachen (grade bei 1st Party Spielen) in Assembler geschrieben und auf jede Eigenheit der Hardware angepasst. Dazu fällt natürlich wie bei Mantle der ganze Overhead von DX weg. John Carmack hat den Effizienzgewinn mal mit Faktor 2 beziffert, ganz grob gesehen ist eine Konsole in Spielen also doppelt so schnell wie ein DirectX PC mit der selben Hardware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben