News Benchmarks: Intel Core 2 bei FSB1333

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am 22. Juli wird Prozessorhersteller Intel nicht nur wie angekündigt die Preise seiner Boliden deutlich senken, auch die Einführung neuer Modelle ist am selben Tag geplant. Zusammen mit dem heute gefallenen Startschuss für den allerersten „Core 2 Extreme“-Mobilprozessor wird der Druck auf die Konkurrenz weiter erhöht.

Zur News: Benchmarks: Intel Core 2 bei FSB1333
 
Wir haben Benchmarks des Core 2 Extreme QX6850 und dem Core 2 Duo E6550 zusammengestellt. Der QX6850 tritt gegen den QX6800 an, der E650 darf sich gegen den Athlon 64 X2 6000+ beweisen.

Nur ein kleiner tipfehler ;)
 
also soviel unterschied ist da jetzt auch nicht.
aber wo liegt eigentlich der unterschied zwichen q6700 und qx6700
 
@3

als ehemaliges top-modell und extreme edition müsste der QX6700 im gegensatz zum Q6700 nen freien multiplikator haben
 
Ohhhhhh WOW..... der Core 2 Duo E6850 kostet nur 266€ !!!!
Ich glaub den hole ich mir!! :-)
 
leider nur syn. Mist,der Unwissenden ein falsches Bild vermittelt. reale Anwendungen wie Spiele wären sinvoller.
 
bei spielen bringen höhere prozessoren aber nichts mehr, da kommt es auf die grafikkarte an.
 
Cinebench wäre sinnvoll gewesen, oder einfach Programme in denen man den Leistungsunterschied MERKT, aber 3dmark??-.-
Werden hoffentlich schnell nachgereicht.
 
@8

Es kommt _AUCH_auf die Grafikkarte an , wenn diese nicht entsprechend der CPU dimensioniert ist bringt ein schnellerer Prozessor tatsaechlich nichts , die Graka bleibt der limitierende Flaschenhals . Mit einer High End Karte aber bringt ein schnellere CPU aber sehr wohl was ..

@topic

ist schoen schonmal vorab einen Bench von den Neuen gesehen zu haben bei euch , leider verzerren diese synth. Benches die Wahrheit sehr stark und sagen eigentlich gar nichts aus . Reale Anwendungen waeren besser (Winrar, TMPGEnc, Spiele)....
 
Dann doch lieber den Q6600 um 270€, gibt schon mehr als genug her.

mfg,
Markus
 
Also mit der 8800GTX und einer Schnelleren CPU bringt das auf jeden Fall was. Habe einen bench gesehn das war der E6850 mit 220 Frames und der AMD mit 182 frames bei einer Auflösung von 1024X768. Wie es in Höheren Auflösung ausieht das weiss ich nicht stand daauch leider nicht.
 
Einerseits super genial für den Verbraucher was Intel da grad macht, solche Preise da hat man früher von geträumt.
Aber irgendwie tut es mir für AMD leid, die geraten immer weiter ins hintertreffen und ich hoffe das sie den weg da nochmal rausfinden sonst is bald sense mit so günstigen preisen.

Da heisst es nun AMD die Daumen drücken und hoffen das intel den Penryn versaut (klingt hArt aber für den Verbraucher wäre es besser)
 
mistkerl schrieb:
Core 2 Duo E6550

2,33 GHz

4 MB

1333 MHz

-

$163
Core 2 Duo E6540

2,33 GHz

4 MB

1333 MHz

-

$163

Scheint noch ein Fehler in eurer List zu sein! Beide Prozzis mit selben Specs, jedoch unterschiedlicher Bezeichnung.

Nein, das passt schon so. Unterschied: 6550 hat TXT, 6540 nicht.
 
@14 15
könntet ihr vielleicht mal die 50 Lehrzeilen aus eiren posts/quotes entfehrnen "danke"

@top
naja soooo berauschend sind die ergebnisse ja nicht aber q6600 mit g0 für 250€ und dann auf nem x38er *lechtz*
 
Zuletzt bearbeitet:
was viele schon wussten hat sich bestätigt : der schnellere bus ist fast genauso nutzlos wie schneller speicher.
Und das auch noch bei 4 kernen !

zu den preisen : der q6600 sieht gut aus.

der 6850 dagegen ist ein witz. E6600 @ 3ghz(was 99% aller E6600er schaffen) hat die selben specs und den gabs schon vor 11 monaten zu dem preis.
 
@6
weil "spiele" ja auch so sehr von 4 kernen profitieren -.-
es gibt auch leute, die richtige anwendungen nutzen und nicht den ganzen tag zocken ...
 
Zurück
Oben