News Besserer iPod mini? - Creative Zen Micro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.455
Creative geht zum Frontalangriff auf Apples iPod und hier ganz speziell deren kleine Version, den iPod mini, über. Der Zen Micro soll kleiner sein, mehr Speicherplatz auf der integrierten Festplatte bieten und darüber hinaus noch so Einiges mehr in Petto haben.

Zur News: Besserer iPod mini? - Creative Zen Micro
 
die farben und die form sind wirklich cool.
die tasten aber, sind wohl für blinde konzipiert.
die haben wohl noch nie was von feinmotorik gehört. ;)
 
Also ich würde sagen, dass es einfach nur noch geschmackssache ist für welche Firma man sich nun entscheidet. Ich habe seit ein paar Tagen meinen 4G Ipod und habe auch mit der Jukebox Zen geliebäugelt aber am Ende hat das Design dann doch über den Preis obsiegt ;)
 
Optisch ist der iPod überlegen, und von den Maßen her auch. 6mm dicker ist nicht wenig :)

Von Preis/Leistung/Daten ist aber der Zen Micro klar überlegen.
Muss jeder wissen ob ihm ein iPod den Aufpreis für Name und Design wert ist.
 
Stimmt, das Design der 'nicht-I-Pods' wird immer besser. Ich frage mich jedoch, wie es um die Soundqualität/max. Lautstärke/Aufnahmemöglichkeiten steht, denn mein Favorit ist nach wie vor das I-River-Modell, welches bei THG vorgestellt wurde. Leider scheint das Ding ziemlich klapprig zu sein.. dieses Gefühl hatte ich jedenfalls, als ich es beim Händler begutachtete. Am liebsten sind mir Geräte, bei denen ich das Gefühl habe, sie wurden 'gegossen' und nicht 'zusammengebaut'. Gleiches Problem wie bei Handys also.

Kann mir jemand eine I-River-Alternative empfehlen?

EDIT: hallo alle! :cheerlead:
 
@finger
sprichst du vom "IRIVER H340"?
denn der gefällt mir sehr gut.
leider habe ich mal den ipod 30gb gekauft, ansonsten würde ich mich heute für den iriver entscheiden.
 
nicht schlecht die neuen modelle von creative wobei die bedienung beim ipod noch um einiges intuitiver ist, würde aber trotzdem nicht meinen ipod mini dafür hergeben:)

@5
die soundqualität wird bei creative schon 1a sein, sind ja schliesslich in dem sektor zu hause.
 
> die soundqualität wird bei creative schon 1a sein, sind ja schliesslich in dem sektor zu hause.

Naheliegend. Es ist jedoch so, dass ich bereits Besitzer einer Creative-Jukebox war (damals, als die HD-Geräte noch aussahen wie CD-Player) und die war eindeutig zu leise.

p.s. Nein, ich bin nicht schwerhörig. ;)
 
@4
"Preis/Leistung/Daten"
Das sagt nur leider so ziemlich garnichts aus! Er soll doppelt so viel Musik speichern können. Was nur am Rande erwähnt wird ist, dass nur von 64 kb/s statt 128 ausgegangen wird...
Er soll kleiner sein. Rechnet das mal aus... Dann kommt ihr auf folgende Ergebnisse:
IPodMini: 58,967624 cm³
Zen Micro: 75,775312 cm³
also ca. 17 cm³ größer!
Soviel mal dazu...
Zum Design: Für meinen Geschmack: fast schon hässlich!

Ich will hier nich den IPod schön reden, mir ist er viel zu teuer, aber er ist sein Geld grpßtenteils Wert! Gute Verarbeitung und guter Klang. Aber holen würde ich ihn mir nich.

Mfg KaeToo]\[
 
Finde den Zen Micro immerhin besser als andere Plagiats-Versuche der Vergangenheit. Möchte meinen 20-GB-iPod trotzdem nicht mehr missen. Ist schon lustig, dass auch heutzutage noch leute glotzen, wenn man in der Vorlesung diesen auf den Tisch legt :)
 
Lustig find ich immer, dass bei den Preis/Leistungsvergleichen die Bedienung Außer acht gelassen wird... ;-)
 
vom design her, gefällt mir der ipod mehr als der zen micro. allerdings finde ich die "großen" modelle von Apple oder iRiver um welten schöner als die "kleinen".
da mein handyvertrag gerade ausläuft bekomme ich jetzt das nokia 6230 mit vertrag für 0€. das hat auch einen mp3-player mit guter qualität (mp3&AAC!!!) + radio + adressbuch + terminverwaltung + email-client + diktiergerät + digicam + videocam + Bluetooth + usw.
das handy hat 8MB internen Speicher, kann aber mit einer MMC-Card erweitert werden. 256MB kosten momentan 25€. Das reicht mir völlig. Und falls doch nicht, dann kann ich ja nochmal 25€ ausgeben...
 
@finger: Schau mal den iAudio an, der siet design mässig gut aus, und er ist "wie aus einem eisen gegossen"

Ich stehe ja im allgemeinen auf kleine MP3 Player. Den ich bin der Meinung dass ein MP3 Player so klein wie möglich sein soll. Trotzdem möchte ich auf ein paar Alben nicht verzichten (So 20 sollten es schon sein!). Als ich diesen Titel gelesen habe, dachte ich schon da gibt es eine iPod alternative, aber wenn man die Argumente hört, wird einem ja schlecht (immer auf den iPod mini bezogen, aber trotzdem falsch!). Zudem passt mir das Desgin auch nicht. Es hat überhaupt nichts mit Edel zu tun. Da ist der iPod (mini) immernoch Meilenweit voraus!

Naja, ein versuch wars Wert :-)
 
schick schick, creative hat wohl ein bisschen dazu gelernt

Radio, kalender gibts für die großen jukeboxen noch nicht...
 
Also ich find das Design vom Zen Micro geil; wo kämen wir auch hin, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte! Die groszen Tasten sind dazu genau das richtige für den Winter und Bedienung mit Handschuhen, also auch ein Punkt für den Zen Micro in Sachen Bedienung. :)
 
Für mich liegen die Arhcos Geräte immer noch an ester stelle. Sind billig(er), können am meisten und klingen auch super...
 
n freund hat sich einen nonmicro zen zugelegt, 30gb nettes design schöner preis , aber kleines display, komische steuerung(naja sie is ok, aber gegen nen i-pod :o )
 
Zurück
Oben