News Bezeichnungen für Canterwood und Springdale gelüftet

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bereits seit geraumer Zeit schwirren die Codenamen für die kommenden Mainboard-Chipsätze aus dem Hause Intel umher, die dem Pentium 4 endlich eine zweikanalige Anbindung des Speichers bescheren sollen. Auch wenn die Vorstellung noch in weiter Ferne ist, haben die "Neuen" nun eine offizielle Bezeichnung.

Zur News: Bezeichnungen für Canterwood und Springdale gelüftet
 
sind doch gute news, frag mich nur, wann die chips und die dazugehörigen prozzis in den handel kommen sollen, weil ich mit den ddr400-wundern meinen umstieg von sdr auf ddr vollführen möchte.
PS: 1!
 
neue namen sind immer cool, bring mal wieder was frischen rein!!!
Canterwood is cool, aber ned jeder neue solte ...wood heißen
:D

mauahah 2. (the-fallen ruf mich mal an !!)
 
Die heißen ja auch nicht alle ...wood. Eine ganze Menge heißt auch ....dale ;-)
 
Die Frage "WANN" ist berechtigt! :) Schließlich will ich ja mitte 2003 auch mal wieder aufrüsten :) Also, sind die Chipsätze bis dahin wohl endlich verfügbar, oder?! Btw, ich bin mir ziemlich sicher, dass Intel sich nicht so unfähig wie VIA anstellen wird *g* Wie schonmal gesagt, zu einem Intel Prozessor gehört ein Intel Chipsatz und Intel hat den Dreh raus und kann bestimmt auf allen Speicherbänken DDR400 bieten :)
 
nur die intelchipsätze werden wahrscheinlich auch wieder in verschiedenen versionen angeboten @re

@spektrum
da geb ich dir recht, intelcpu nur mit intelchipsatz! kann auch mit viachipsatz super laufen, ist aber im vergleich eher selten

ciao
g0dy
 
Da ich im Moment keinen eigenen Pc habe würde ich sogar noch solange warten und wenn ich das richtig verstehe ist es mit dem Springdale i865G was ich mir holen würde möglich das ich mir später einen Prescott hole ohne ein neues Mobo kaufen zu müssen . Ist das so richtig ?
Und wie "gut" wird ungefähr die onboard Graka ?
 
Zurück
Oben