News Bilder und Benchmarks der Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Gegen eine Preissenkung der GTX 760 hätte ich nichts aber das Loch zwischen 770 und 760 beträgt eh schon 120€, da wäre eine GTX 760 Ti irgendwie sinnvoller.
Gerade diesen "knapp unter 300€" Preisbereich finde ich interessant, da bietet Nvidia aber irgendwie nichts, außer 670/760 mit doppeltem VRAM.
 
Die wird doch unter 199 € kosten und somit müßte die GTX660 noch billiger sowie die Ti 660 werden :D

GTX 760 kostet 250 € :)


Die sollten lieber abspeckte Titan bringen :cool_alt:


Die Preis karten werden neu gemischt bei ATI und Nvidia das freut den verbraucher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt wie das dann mit den Preisen werden wird.

Hoffe doch dass da was richtig nach unten geht.
 
Meiner Meinung nach braucht die Zwischenmodelle doch kein Mensch ... GTX x60 x70 x80 x90 reicht doch völlig aus ... so gut wie jedem der nicht spielt reicht auch 'ne Karte aus dem letzten oder vor letztem Jahr bzw. irgendeine Karte oder falls der Prozessor eine hat dann eine iGPU ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Meiner Meinung nach braucht die Zwischenmodelle doch kein Mensch ... GTX x60 x70 x80 x90 reicht doch völlig aus ... so gut wie jedem der nicht spielt reicht auch 'ne Karte aus dem letzten oder vor letztem Jahr bzw. irgendeine Karte oder falls der Prozessor eine hat dann eine iGPU ...

Willkommen im Kapitalismus!
natürlich wollen NV und AMD neue Karten rausbringen um uns "verbraucher" zur Kasse zu beten. Warum gibts von NV die Chips auch erst kastriert und ein Jahr später dann im Vollausbau? na weil so ein chip auch 2x verkauft werden kann, sogar noch öfter (G92b).
Es ist aber auch nicht so das kein Bedarf bestehen würde. Und da denken die beiden natürlich nicht daran einfach nur die Preise zu senken. ;)
 
Wenn das so weiter geht hol ich mir noch ne 2te 760er :D
 
Die Käufer sind irritiert und denken "die 700er sind besser als die 600er". Dabei wurde hier doch nur umbenannt. Insofern braucht der Markt für unwissende Kunden eine komplette 700er Serie. Die wissenden User schauen dagegen nach guten Restposten der 600er Serie. Schon jetzt ist die 670 technisch und preislich besser als die 760.
 
@Low

Nur umbenannt wurde nicht! Die 700er Karten sind im Vergleich zu ihren namentlichen Vorgängern auf jeden Fall leistungstechnisch besser

-> GTX780 besser als GTX680
-> GTX770 besser als GTX670
-> GTX760 besser als GTX660
usw.

Es sind halt nur weiterhin die selben Chips im Umlauf nur mit anderer Bezeichnung und teilweise besserem P/L Verhältnis.
 
Wieder irgendeine Preissenkung? Hmm... ich glaube ich warte doch nochmal auf die GTX800 Serie :D
Mal schauen wie das P/L so wird..
 
Ich brauch was neues endlich in der 200-300€ Region um meine 660 (ohne Ti) abzulösen. Könnte höchstens auf eine 670 wechseln aber das ist fast das gleiche. Ich will endlich neue Chips, neues Design, neue Features - irgendwas neues halt. Wenn bei den CPUs sich schon fast nichts tut dann doch bitte wenigstens bei den Grafikkarten.
 
Falc410 schrieb:
Ich brauch was neues endlich in der 200-300€ Region um meine 660 (ohne Ti) abzulösen. Könnte höchstens auf eine 670 wechseln aber das ist fast das gleiche. Ich will endlich neue Chips, neues Design, neue Features - irgendwas neues halt. Wenn bei den CPUs sich schon fast nichts tut dann doch bitte wenigstens bei den Grafikkarten.

Lol hast du schwerwiegende Probleme ^^
 
Ja, als Besitzer einer GTX 660 ist die 750Ti eher als Frechheit zu verstehen. So hätte der GK106 von Anfang an aussehn können, aber nvidia musste ja defekte chips mittels 660Ti verkaufen.
Ich hoffe im Zuge von AMD's neuen Modellen und Mantel als Faktor werden die 770er in angesprochene Preisregion sinken. Zur Zeit reicht mir aber die Leistung auch noch, also ich warte in Ruhe ab und seh mir an wie sich das entwickelt.

Wer einfach nur was neues will muss halt geld ausgeben, den diese Bedürfnisse wurden eigentlich erfüllt. Wenn man nicht wert drauf legt was drinsteckt könnte man die 760 auch als ablöse für die 660 sehen. boost 2.0 gibts dazu (juhu, noch mehr throttling).
Ich bin aber nunmal kein Freund dieser teilaktivierten Chips, die Leistungsaufnahme der 760er ist auch unter aller sau, dann gleich die 770. Zur 750Ti lasse ich mich keinesfalls überreden, ein neuer "kleiner" chip hätte mir aber schon gefallen. was solls, wenn ich ein Bedürfniss hab muss eben doch so ein GK104 her. oder auch nicht, z.b. wenn sich mantle durchsetzt, d.h. alle zukünftigen frostbite3.0 ebenfalls auf mantle laufen und andere engines ebenfalls beide schnittstellen anbieten. evtl. gibts dann auch nen preiskampf, könnte wie gesagt interessant werden. aber 750Ti? pffff, war ja klar!
 
hellm schrieb:
Warum gibts von NV die Chips auch erst kastriert und ein Jahr später dann im Vollausbau? na weil so ein chip auch 2x verkauft werden kann, sogar noch öfter (G92b).
Weil die Yields am Anfang eines neuen Prozesses einfach niedriger sind und so weniger Chips im Müll landen. So wird aus Redundanzen auf dem Chip zu einem späteren Zeitpunkt mehr Leistung zu den selben Produktionskosten erreicht. Mehr Takt, mehr aktive Shader, weniger Stromverbrauch.
 
ich glaub da nicht daran, schließlich war der gk104 auf der 660ti mit fast allen shadern aktiv, also hat genausoviel wie die 670 aktiviert, 1344. Ich glaube die Yields waren da schon gut, ist heutzutage wohl auch bei einführung neuer technos nicht so dramatisch.
 
Das ist keine Glaubenssache, sondern eine Tatsache. Die Yieldkurven kann man sich googeln.
Ergänzung ()

Die Ti Versionen kommen nicht zufälligerweise Monate später mit mehr aktivierten Shadern auf den Markt
 
die fakten sprechen gegen deine theorie. 1344 shader für 670 und 660Ti, damit ist deine argumentation zwar logisch, aber auch hinfällig:
https://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/
der grund für eine 660ti war also nicht "chipentsorgung" wie von mir abfällig behauptet, auch die yield-raten waren es nicht. da hätte die 660Ti schon eine ähnliche konfiguration wie die 760 gebraucht, da sind weniger shader aktiv.
eine 660 mit vollen 256bitz wäre dann aber zu stark gewesen.

es nur auf die yieldraten zu schieben ist sehr wohl im bereich des glaubens, ich denke das gerade nvidia eher im eigenen interesse handelt.

wenn es um die kleinen chips geht stehne die halt nur allzu oft im schatten der großen. aber das ist wirklich ansichtssache, mir ist halt auch die technik wichtig, leistungsaufnahme, pcb, kühlung. wenn leistung alles wäre hätte ich aber ohnehin die 670 gekauft, aber dsa ist alles ansichtssache. ich jedenfalls fand die 660ti zum kotzen, genau wie jetzt die nachgeschobene 750ti.
 
Zurück
Oben