News Blick in die Zukunft: 16x DVD-Brenner

Wenn diese Brenner dann für einen vernüftigen Preis zu haben sind hohl ich mir einen und brenn dann ein image auf dvd des lohnt sich dann wirklich.
 
nuja ich weiss nicht...DVDs brennen bringts eigentlich nur für backups und so sachen..und da reicht ein 2x Brenner...DVD Filme oder sowas kann man sowieso praktisch nie kopieren da die sehr oft 2 Schichten haben..und sowas kann man nicht brennen
 
@StarTrokus:

Ne wenn ich mich nicht irre dann MUSS das gepresst werden..2 layer brennen geht nicht :)..
 
Vor 3 Jahren hat man gesagt man könne niemals schneller als 8x brennen. Das wäre technisch nicht möglich... ;D
 
...aber auf 2 DVDs mit je einem Layer brennen geht ja! Das muss man eben mal in der Mitte des Films die DVD wechseln.
 
..nuja kommt darauf an wie der hersteller der DVD das macht..also ich denk die sind nicht so dumm und lassen jedes layer alleine funktionsfähig..was wenns ie den ton auf der einen und das bild auf dem anderen layer tun?
 
Woa schei$e is des schnell !!! 16x DVD des schaffen die meisten Festplatten warscheinlich garnicht *g*
 
Solange die sich net auf ein vernünftiges Format einigen könne kommt mir son ding net ins haus
 
Was solls 4,7 GB passen drauf.. Das sind ~6 DivX (700MB pro Film) Filme und StandAlone-DivX-Player werden auch langsam bezahlbar...

Ich geb meinen DVD-R/RW Brenner nich mehr her :)
 
Aber sowas ist optimal wenn man ne Digicam hat...da passen schonnmal ein paar Ordentliche Filme drauf!
 
2schichtige Filme auf 2 DVD's brennen ist kein Problem, lest die aktuelle c'T(oder die letzzte...weiß nicht). Es gibt dafür genug proffesionelle Tools, damit ist das kein Problem. Es kommt dan sogar ein richtig schöner Splashscreen, man solle die DVD wechseln, hat man dies getan gehts einfach weiter. Man kann auch bestimmen wo der Film geschnitten werden soll, damit nicht mitten in der Ballerei der Wechsel geschiet! Ganz einfach, funktionert 100% mit DD mit DTS und wenn ihr wollt auch mit DD6.1 und DTSeX. Alles machbar! Dennoch hoffe ich immer noch auf 2schichtige Brenner auch wenn es technisch noch nicht geht!
 
ach ich finde wozu ein dvd brenner die werden ehe teuer sein oder sind sogar jetzt teuer ...mpeg file oder sv.cds sind schon gut Ok qua...net so aber immerhin :=) wenn mann ein 22 zoll monitor hat und mann guckt von weiten dann ist das schon gut :=)))))))))
 
Auf einen vernünftigen DVD Brenner warte ich schon lange.
Aber bisher war der Preis einfach noch zu hoch.

Wenn es ein 16x auf dem Markt gibt, vielleicht werden die 8x oder 4x dann deutlich günstiger, weil auf Geschwindigkeit leg ich bei solchen Dingen nicht so viel wert. :)

Ein einheitliches Format sei vorrausgesetzt...
 
@ Nobody

wieso soll die Geschwindigkeit nicht reichen? Gute 120GB Platten machen im Mittel heute schon über 40MB/sec. Was meinst du wohl wie die Platten 2004 sein werden?
 
@Nobody
Aber wenn du mit der Bitrate runter gehst leidet die Quali, wenn auch nur wenig, aber man sieht es. ICH seh es. Und divX und normale svcd's reichen mir schon lange nicht. Da hilft auch kein 22 Zöller, und dann ist da noch der Sound. Ich will mindestens Dolby Digital 5.1, am besten wäre mir DTS6.1! Naja, man kann ja nicht alles haben....
 
wenn ich das wort svcd oder divX schon hör wird mir übel.
Sobald die Voraussetzung da sind (Beamer, DTS, Filme server 6x120GB) dann ist svcd nen witz.
Ebenfalls sind 4,7 GB DVD-Kapazität nen witz für Perfektionisten.....

grany
 
Zurück
Oben