• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.088
Das Twitter-Konto des Crytek-Shooters Crysis gibt nach fast vier Jahren Funkstille ein Lebenszeichen von sich. Die Wiederbelebung deutet an, dass entweder eine Fortsetzung der Serie, Portierungen auf neue Plattformen wie die Switch oder ein Remaster von Crysis 1 bevorstehen.

Zur News: But can it run ...: Crysis Remaster wird mit Raytracing schöner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, -Stealth-, ugurano2019 und 14 andere
Bitte kein einfaches Remaster. Das Spiel sieht nach wie vor hammer aus. Lieber eine neu Interpretation oder ein vierter Teil mit der pseudo-offenen Welt des ersten Teils.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, Alexus6677, -Stealth- und 49 andere
crysis 1 hd remastered confirmed xDDDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex und Dimitri Kostrov
Ein Remaster hätte Crysis 1 nicht nötig.

Darüber lässt sich streiten. Ich finde Crysis 1 mit einem Engine Update und optimierter Multi-Core Unterstützung alleine wären schon ein guter Grund das Spiel nochmal zu spielen. Bessere Grafik wäre ein netter Bonus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Alexus6677, Schuffi und 46 andere
Ein Remaster braucht dann wieder 10 Jahre bis es passende Hardware gibt, oder wie soll man sich das vorstellen?

Läuft Crysis auf Windows 10 ohne Probleme? Hätte durchaus mal wieder Lust mit dem MG Bäume und Hütten zu zerlegen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, leon2000, -Stealth- und 17 andere
Den ersten Teil habe ich erst neulich mal wieder angespielt.
Ich finde es nach wie vor einfach schlecht. Irgendwie kein Charakter, keine Dauermotivation, der Anzug bringt ein paar Vorteile, insgesamt bleibt es aber weit hinter den Möglichkeiten zurück.
Far Cry (1) war einfach das um Welten bessere Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, leon2000, Linus35 und 54 andere
Ich würde es mir sogar für die Switch kaufen. Die Frage ist, ob es dann von Crytek oder von EA kommt.
 
Wenn es einen neuen Teil geben sollte, steht und fällt für mich alles mit der Spielmechanik des Nanosuits. Wenn es so wie in C1 oder Warhead ist, geil. Mit Crysis 2 und den Änderungen der Anzugmodi, damit es auch auf Konsolen spielbar ist, wurde das Spiel leider sehr träge, die gesamte Bewegungsdynamik des ersten Teils ging verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, -Stealth-, C4rp3di3m und 19 andere
Über ein Remaster oder eher ein Remake des ersten Teils würde ich mich sehr freuen. Damit kann Crytek dann nochmal richtig aufmerksam auf sich machen, vor allem mit neuen Features wie Raytracing. Teil 2 und 3 fand ich leider mittelmäßig bis schlecht.

@charmin

Bei manchen scheint es zu Problemen zu kommen. Ich hab Crysis vor ein paar Monaten ohne Probleme auf Win 10 installiert und gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Lübke82, NMA und eine weitere Person
Es wird in meinen Augen zu viel Remastert von teilweisen Games die noch zu jung sind um eine Remaster nötig zu haben.

Sorry, wenn ich das sagen muss, aber für mich ist Crysis 1 einer der schlechtesten Games überhaupt, bis auf die Grafik hat das Game spielerisch und storytechnisch nix wirkliches zu bieten.
Für ne Grafik-Engine-Demo ganz nett aber der Rest nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Deathless, aid0nex und 11 andere
Die Story von Crysis 1 beginnt am 07.08.2020. Wär ja nett wenn zu dem Termin was kommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chivas91, dominat0r, -Stealth- und 50 andere
Ich konnte nie so richtig mit den Crysis Teilen warm werden, Grafisch waren sie im ersten Teil sehr fortschrittlich jedoch ist Grafik bei Games eher eine nicht ganz so wichtige Eigenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Deathless, NoSyMe und 3 andere
Grafik war super, Spiel hat auch spass gemacht (für mich auch ab dem Teil wo die Aliens kamen). Aber nochmals spielen würde ich es, auch mit aufpolierter Grafik, nicht. So toll war es dann doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Ich fand Teil 1 genial, bis zu dem Punkt an dem man aktiv gegen die Aliens kämpfen musste, da wurde aus taktischem Vorgehen stumpfes Dauergeballer und die Eislandschaft war auch nicht so schick wie der Dschungel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, aid0nex, Mort626 und 22 andere
Mir hat Crysis 1 Spaß gemacht und ich empfand es auch abseits der Grafik als gutes Spiel.
Zwar nicht so "deep" wie andere Titel, dafür aber halt ein wirklich gelungener B-Movie oder eher noch 80er Actionfilm.
Ein Port auf die Switch würde mich freuen.

Gerne auch ein Nachfolger der Crysis 2 (und 3) ignoriert und die Geschichte von Teil 1 fortsetzt ohne daraus Call of Duty in New York zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, aid0nex, Mexdus und 6 andere
Pjack schrieb:
Far Cry (1) war einfach das um Welten bessere Spiel.
Jupp. Und ich habe die Image noch auf einem externen Laufwerk. Ich glaube, es wird mal wieder Zeit. :daumen: Und diesen Gerüchten zu Crysis schenke ich keinerlei Beachtung mehr. Uuups, hab' ich ja doch wieder getan.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Ich würde mich über ein Remaster des ersten Teils freuen - beziehungsweise es müsste nur anständig technisch an moderne Systeme angepasst werden. Hatte das Spiel damals mit ner sauteuren GeForce 8800 GTX (768MB VRAM) und nem Intel Core 2 Duo E8400 mühelos in hohen Details spielen können.

Coca_Cola schrieb:
Ich konnte nie so richtig mit den Crysis Teilen warm werden, Grafisch waren sie im ersten Teil sehr fortschrittlich jedoch ist Grafik bei Games eher eine nicht ganz so wichtige Eigenschaft.

Zum Glück hatte Teil 1 neben geiler Grafik ja auch noch eine tolle Story, weitläufige Landschaften, den innovativen Anzug, super Gunplay und viele weitere positive Eigenschaften, die es zu einem der besten Spiele dieser Zeit machten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU-Apple, Cyron2k, aklaa und 16 andere
Neben der Grafik fand ich die Open-World so erstaunlich, das hat richtig Spaß gemacht einfach tun zu können was man will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, aid0nex, SteeL1942 und 10 andere
Na da bin ich mal gespannt. Den ersten Teil würde ich durchaus nochmal spielen. Mittlerweile sieht man halt doch deutlich, dass das Spiel bereits 13 Jahre alt ist. Auch wenn die Grafik damals überragend war. Erst vor paar Tagen endlich mal Crysis 3 fertig gespielt (fand ich jetzt nicht so übermäßig prall), auch da merkt man bereits das Alter.
 
Zurück
Oben