Bericht C:\B_retro\Ausgabe_30\: Mit dieser Hardware wurde Call of Duty gespielt

0laf schrieb:
Das hatte ich mich auch gerade gefragt. :) - Ich dachte auch, dass die 128Mb Variante mit dem Platinenlayout der 9700 eine 256bit Speicheranbindung hatte. Wobei in dem Artikel hier steht es anders: https://www.computerbase.de/2017-11/ati-radeon-9500-test-rueckblick/

@The Sandman - weißt du noch, wie das bei deiner Karte war? :)

Wird eine Karte von der "Alternative" gewesen sein. Sapphire glaube ich.Mit dem Rivatuner freigeschalten und dann Pixelfehler ohne Ende. Im Nature vom 3DM01 ganz schlimm, weil die Shadereinheiten definitiv kaputt waren.
 
Habe immer bei meinem Cousin zugesehen. Ich war leider erst 13 Jahre alt und hatte nur eine Xbox worauf ich Halo SP gespielt habe. Internet Anschluss hatten wir gar nicht. Erst 2005 habe ich dann einen PC aus dem Katalog (Otto) und DSL 6000 von der Telekom bekommen. Der PC hatte einen Athlon 64 3200+, 512MB DDR, Radeon X600. Darauf habe ich dann aber CoD2 im MP gesuchtet. War krass, hat mir aber Probleme bereitet was meine Sorgfalt für die Schule anging. ^^

2009 dann eine Ausbildung angefangen und von den ersten Gehältern einen komplett eigenen PC zusammengestellt mit Teilen von Alternate. Phenom 2, 4 GB DDR2, und eine GTX 260. Mann war ich stolz. :D :D
Mit dem PC habe ich dann GTA 4, Mirrors Edge 1 und vieles mehr gezockt. Wie die Zeit vergeht. Jetzt bin schon 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Öcher Tivoli, Tzk und eine weitere Person
Da fand ich CoD noch geil...dann kam BF und habe ab da nie wieder CoD gespielt. Aber der erste Teil ist mir, wenn ich die Bilder sehe, noch sehr in Erinnerung. Der 2. Teil war auch noch Geil aber danach war Schluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
COD war bis MW1 gut, dann ging es steil bergab.
Der beste Teil bleibt aber COD2, einfach weil es grafisch ein riesiger Schritt war und auch heute noch ok aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, JhnWyn und andi_sco
Die gute alte Zeit, als PC-Spiele als PC-Spiele entwickelt wurden und keine Nebenproduktw von Konsolen-Spielen für 12jährige waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Qyxes und Ex3cuter
Habe das Spiel damals mit einem Athlon XP 2400+ und ATI 9800Pro gespielt. Waren damals auf einer LAN-Party mit 140 Leuten und haben das Wochenende immer zwischen COD und CS gewechselt. Das waren noch Zeiten...:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und xyn0n
Call of Duty von 2003 besten zeiten glaube ich für alle pc gamers lan partys.. clans" stunden über stunden gezockt das waren noch games..nicht so wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Hexxxer76, konkretor und eine weitere Person
War ne schöne Zeit, nette Leute kennen gelernt und auch real getroffen. Direkt nach der Schule clan wars gezockt und ESL gespielt bis zum Abwinken. Dann Ende 2005 zu WoW gewechselt und das gesuchtet.
 
Man konnte damals vor allem die Spiele in aller Ruhe zu Ende spielen - die Releases waren seltener als heute.
Guter Artikel - wie immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und konkretor
Das waren Zeiten, damals extra zum Kumpel gefahren der nen P3 1Ghz overclock besaß gepaart mit einer ATI 9600.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Das Spiel, bzw ein CoD war doch so stark an "Der Sofdat James Ryan" angelehnt.
Hat in jedem Fall richtig Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Der Geheimtipp: Die ATi Radeon 9500 lies sich zur 9700 (Pro) freischalten

Haha, das habe ich damals auch gemacht :-) Und mit der HD3850 und 6950 glaube ich ebenfalls.
 
Oh Gott was für tolle Zeiten! Tausende von Stunden in CoD2 investiert, Freundschaften gefunden und zahlreiche schlaflose Nächte mit ESL und CB wars verbracht. Mit dem ersten eigenen gebauten PC (E6600 und 8800GTX) dann auch endlich die magischen 333fps konstant in jeder smoke und Szenario gehalten. Wird es leider so nicht mehr geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Manno das Call of Duty war richtig geil, man war nur einer von vielen, vor allem in der Russenkampagne.

Nicht solche Ramboverschnitte wie in den ganzen neueren ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Hallo @SV3N,

du hast dich übertroffen!!! Der Artikel ist mehr als Perfekt! Ich bin begeistert! Bedanke mich, dass Du meinen Wunsch erfühlt hast! Nochmals Danke!

Das war damals eine Sternstunde in der Geschichte der Computerspiele! Eins davon waren die ersten Call of Duty Teile! Call of Duty + Add-On und Call of Duty 2 waren die Spiele, die mich bis heute begeistern! Die Grafik ist zwar sehr alt, aber die Atmosphäre ist Wahnsinn! Hab viele Stunden in jeweils den Teilen verbracht!

Lief im übrigen auf meinem jetzigen Retro-PC! -> AMD Athlon XP 2000+ und ATi Radeon 9800 Pro.
Hab diesen PC erst vor ein paar Jahren wieder reaktiviert! :)
Siehe Link: https://www.computerbase.de/2020-04...d_athlon_xp_2000_und_ati_radeon_9800_pro_2002


@SV3N Vielen Dank für deine Mühe für die Community! ;)

Wünsche einen schönen Wochenstart. Grüße

Edit: Fast vergessen! Die legendären LAN-Party's (Call of Duty 2) beim Kumpel! Das waren Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Elvis, Der Nachbar und 4 andere
bimbo schrieb:
Wow, schon 17 Jahre her. Ich werde alt 🤔
Wir werden von Tag zu Tag Älter aber ein gutes Spiel Zocke ich nach wie vor immer noch gerne in meiner Freizeit xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp und Hexxxer76
Heute lame, damals der Hammer : ein bekannter hatte einen Beamer und dann cod auf Leinwand über die hifi Boxen. Das war krass. Als ob neben einem die Granaten einschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
DerHechtangler schrieb:
Damals gab es noch LAN-Partys
Mensch das waren Zeiten :)

3 vs 3 ab Freitagabend, CoD und alles was man so noch auf der Platte hatte und Multiplayertauglich war :D
Bis dann Sonntagfrüh der erste auf der Tastatur lag :D

Lang ists her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und VoAlgdH
Zurück
Oben